Sound geht nicht mehr

+A -A
Autor
Beitrag
Brand3n91
Neuling
#1 erstellt: 20. Jan 2010, 16:16
Hallo

folgendes: Mein Sound geht nicht mehr. Während der fahrt ist plötzlich die Musik ausgegangen. Ich hab geschaut ob es an dem Remote kabel liegt, immer wenn ich das blaue Remote kabel an des andere blaue halten leuchtet am Verstärker eine Rote lampe, aber nur wenn ichs dran halt, wenn ich nichts hinhalt dann leuchtet es überhaupt nicht. Die Sicherungen sind im Verstärker auch noch ganz. Die Kabel am Verstärker sind auch alle richtig drin, deswegen hab ich keine Ahnung an was es liegt.

mfg Branden
lombardi1
Inventar
#2 erstellt: 20. Jan 2010, 16:29
Hallo auch

Da musst Du schon genauer werden, wenn man Dir helfen soll.
"An das andere blaue Kabel - mein Sound" ist nicht sehr aussagekräftig.)

Was ist verbaut und wie angeschlossen, ging's schon mal ?

mfg Karl
FinnDerSchlingel
Stammgast
#3 erstellt: 20. Jan 2010, 16:49

Brand3n91 schrieb:
Hallo

leuchtet am Verstärker eine Rote lampe, dann leuchtet es überhaupt nicht. Die Sicherungen sind im Verstärker auch noch ganz.

mfg Branden



NA Rot ist nicht gut.
Brand3n91
Neuling
#4 erstellt: 20. Jan 2010, 21:55
die Boxen sind über den Verstärker angeschlossen.

Und bei mia ging es die ganze zeit, aber als ich ein Lied angemacht hab mit viel bass ist der sound einfach ausgegangen.
Und ich hab geschaut ob des blaue Kabel (Remote Cable) eventuell kein Kontakt zu dem anderen blauen Kabel hat das vom Autoradio kommt. Weil eig sobald die beiden Kontakt haben funktioniert die Musik eigentlich. Es war schonmal so das die Musik nicht mehr ging, weil die beiden Kabel keinen Kontakt mehr hatten, dann hab ich sie wieder dran gemacht und dann gings wieder. Aber jetzt geht garnichts mehr. Wie gesagt die Sicherungen sind noch ganz(Vom Verstärker), alle kabel am Verstärker sind richtig dran, vllt Kabelbruch oder so keine Ahnung..
SeinEwigDunklerSchatten
Inventar
#5 erstellt: 20. Jan 2010, 22:30
Erst mal alle Kabelverbindungen und den Massepunkt auf festen Sitz und Korrosion prüfen.
Sicherung im Pluskabel tauschen, wenns eine AGU (Glasrohrsicherung) ist.

Entferne mal alle Lautsprecherkabel und Cinchkabel von der Endstufe und teste nochmal.

Dann die Cinchkabel eins nach dem anderen einstecken und wieder testen.

Danach die Lautsprecher einzeln wieder anschließen und testen.

Beim Entfernen und Anschließen sämtlicher Kabel vorher die Anlage ausschalten!

Ab da wo die Endstufe wieder auf Protect schaltet, hast du das fehlerhafte Teil gefunden.

Die Ergebnisse dann hier wieder posten, dann kann man weitersehen...
babbelguns
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Jan 2010, 23:57
i-wie ist fast immer das massekabel schuld ^^
weils jeder nicht richtig anbringt... ^^

bei mir wars auch mal so anfangszeit lach
lag am massekabel... schleif den lack richtig ab und schließ es am besten am gurt an

peace
lombardi1
Inventar
#7 erstellt: 21. Jan 2010, 06:47

lombardi1 schrieb:
Was ist verbaut und wie angeschlossen, ging's schon mal ?


Wenn Du wirklich Hilfe willst, solltest Du Fragen beantworten.
Das "Boxen" über den Verstärker angeschlossen sind, ist bei den meisten so.

Welche Lautsprecher an welchen Verstärker ?
Wie schaut die Stromversorgung aus ?
Welche Querschnitte haben die Plus/Minus Kabel ?
Wo ist die Masse des Verstärkers angeschlossen (Genau)?
Welcher Sicherungshalter ist im Plus Kabel verbaut ?

mfg Karl
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage geht nicht mehr! :(
rocky041288 am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  3 Beiträge
Autoradio geht nicht mehr!
040marviiin am 27.05.2011  –  Letzte Antwort am 28.05.2011  –  15 Beiträge
nichts geht mehr...
fx am 13.03.2003  –  Letzte Antwort am 22.03.2003  –  13 Beiträge
Protect geht an und nix geht mehr?
CostaGolf4 am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  7 Beiträge
ca. 5min sound jetzt geht wieder nichts mehr
Risiko am 14.10.2004  –  Letzte Antwort am 14.10.2004  –  14 Beiträge
Radio an mit Sound - auf einmal kein Sound mehr
ice2506 am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  3 Beiträge
Verstärker geht nicht mehr an
dOpe am 15.04.2004  –  Letzte Antwort am 15.04.2004  –  5 Beiträge
Radio geht nicht mehr (Strom?)
A3`98 am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  9 Beiträge
Radio geht nicht mehr an
-pati- am 14.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  2 Beiträge
Pioneer p88rs geht nicht mehr.
stezei2005 am 17.12.2013  –  Letzte Antwort am 18.12.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen