AUTORADIO DISPLAY PROBLEME

+A -A
Autor
Beitrag
polosmarc
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Jan 2010, 13:08
Hallo ihr Guten , Bitte Helfen , weil mir fliegt der Vogel bald raus. Mein Autoradio das Sony xr 9100 r hat die extremsten Pfeif Geräusche aus dem Display. Das macht immer -iiiiiiiiiiiiiihhhhhh, ja wirklich das Display hat einen extrem hohen Ton der einem jeglichen Musik Genuss zu nichte macht. Ich muss was dran ändern und dazu brauche ich Antworten die mich weiter bringen. Das zerlegen wäre kein Problem , also von daher könnt Ihr mir auch mögliche OP´s zumuten. Hat jemand sowas auch schon mal erlebt? An was kann das liegen oder wie kann ich das in Ordnung bekommen? Das Radio ist an sich noch zu gut um es zu Beerdigen. Über zahlreiche Ideen und Infos zum Beheben dieses nervigen Pfeifens , wäre ich euch sehr Dankbar. Gruss
lombardi1
Inventar
#2 erstellt: 28. Jan 2010, 20:10
Was ist den so unersetzlich an einem Kassettenradio mit MEHREREN Fehlern. ?
Wie soll das Display pfeifen(eingebaute Lautsprecher ?)

mfg Karl
*Cartman*
Inventar
#3 erstellt: 28. Jan 2010, 20:16

Wie soll das Display pfeifen(eingebaute Lautsprecher ?)



es gibt auch Spulenpfeifen in Netzteilen. die haben bekanntlich auch keinen Lautsprecher...


Edit: machen die digitalen von sinus Live gerne mal, wenn sich der Kleber zwischen Trafospule und Platine löst. ein Tropfen Heisskleber wirkt dagegen Wunder


[Beitrag von *Cartman* am 28. Jan 2010, 20:18 bearbeitet]
Soundscape9255
Inventar
#4 erstellt: 28. Jan 2010, 20:28

*Cartman* schrieb:

Wie soll das Display pfeifen(eingebaute Lautsprecher ?)



es gibt auch Spulenpfeifen in Netzteilen. die haben bekanntlich auch keinen Lautsprecher...


hmmmm... ich dachte beim Lautsprecher ist auch eine Spule für den Ton verantwortlich...

SCNR!
polosmarc
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Jan 2010, 22:09
Einen Heißkleber tropfen? Wo soll der hin? Es geht hier um ein Klapp Display. Und der hohe ton kommt garantiert da raus. Was den ton erzeugt weis ich nicht. Deshalb habe ich es gewagt , hier meine Frage zu stellen. Wo soll der Heißkleber Tropfen genau hin , ohne das die Funktion beeinträchtigt wird?
*Cartman*
Inventar
#6 erstellt: 28. Jan 2010, 22:12
Oh, Sorry, daß du meinen Post falsch verstanden hast! Ich meinte den Tropfen Heisskleber bei Netzteilpiepen! Nicht bei deinem Display!
Soundscape9255
Inventar
#7 erstellt: 28. Jan 2010, 22:17
hmmmmm - ist es ein Vakuum-Fluoreszenz-Display?

Wenn ja, dann müsstest du das Display öffnen und und vermutlich das Hochspannungsnetzteil bedämpfen - würde aber die Finger davon lassen...

Schreib doch mal eine Mail an den Sony-Support - kann sein, dass es ein bekanntes Problem ist....
polosmarc
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Jan 2010, 22:25
Krass, das Hochspannungsnetzteil? ist das im Display eingebaut und findet man das gleich, wenn Ich die zwei Gehäuse hälften zerlege oder meinen Sie das ganze Anzeige Element das auf der Platine ist - muss das zerlegt werden? Und erklärt das auch warum bei einem gewissen Druck aufs Display das Geräusch schwächer wird?
Soundscape9255
Inventar
#9 erstellt: 28. Jan 2010, 22:32
Hochspannungsnetzteile sind nur in Vakuum-Fluoreszenz-Display drin - Wenn es ein LCD/LED oder OLED-Display ist, dann ist da kein Hochspannungsnetzteil drin....

Wenn du dich mit dem Zeug nicht auskennst, dann lass lieber die Finger davon - sonst bleibt unter Umständen zu viel stumm....
polosmarc
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Jan 2010, 23:04
wie bedampfen mit koch wasser?


[Beitrag von polosmarc am 28. Jan 2010, 23:19 bearbeitet]
SeinEwigDunklerSchatten
Inventar
#11 erstellt: 28. Jan 2010, 23:27

polosmarc schrieb:
wie bedampfen mit koch wasser?

Bedämpfen, nicht bedampfen!
Hast du mal ein Foto vom eingeschalteten Display, dann kann man dir bestimmt sagen was du hast...

Übrigens kann auch bei LC-Displays ein Hochspannungsnetzteil verbaut sein, wenn die Hintergrundbeleuchtung mit EL-Folie erfolgt.

Aber mal ganz ehrlich: Das Ding müsste jetzt ca. 10 Jahre alt sein (zumindest hab ich einen Test von 2000 gefunden).
Warum kaufst du dir nicht einfach ein neues, wenn das alte eh nur noch Ärger macht?
Wenn du die zwei Sachen richtest, geht ein paar Tage später das nächste Stück kaputt...
polosmarc
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 29. Jan 2010, 00:25
Ja , du hast schon recht das ding ist alt. aber wenn der Wechsler angeschlossen ist , dann hab ich da noch richtig schönen klang mmh das Radio könnte vom Empfang etwas besser sein . Außerdem Bastle ich gern an so Glumbowitz rum und wenn es dann wieder geht? Kannst du mir verraten wie ich ein Bild einstelle? habe das heut mittag versucht aber es hat nicht funktioniert mit dem hochladen.,ich würde dir dann eine Ablichtung zeigen jedoch sieht optisch voll Tüchtig aus. Leider kann man nicht sehen das es Pfeift. Ich sollte dir gleichzeitig den Ton senden können. beste grüsse
polosmarc
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 29. Jan 2010, 00:42
Ich werde mich jetzt entspannen. i bin am ende Der ganze Tag ging drauf mit Internet und sony Teile suchen und Fragen und Überlegen. Morgen wieder. Dank an alle die sich meinem Problem annehmen und versuchen eine Lösung zu finden. Gute Nacht.......das pfeifen macht mich Irre, brauch jetzt Calcium:*
SeinEwigDunklerSchatten
Inventar
#14 erstellt: 29. Jan 2010, 01:32
Na dann mal Prost!

Ein Bild hochladen kannst du z.B. über ImageShack.
Da einfach das Bild auswählen und hochladen.
Nach dem Hochladen klickst du auf das Bild, dann kommt eine Vorschau und auf der rechten Seite ein paar Optionen.
Unter dem Punkt "Miniaturen für dieses Bild einbetten" klickst du in das Feld "Forum" und kopierst den Text (mit Strg + C) und fügst ihn hier im Beitragseditor ein (mit Strg + V).
Wenn du dann hier auf "Vorschau" klickst, sollte das Bild in deinem Beitrag auftauchen.

MfG
polosmarc
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 29. Jan 2010, 10:52
Hallo . Ist es möglich das Display von Sony XR-C9100R zu tauschen gegen eins vom Modell XR-C7220R ...Weil dann wäre doch das Pfeif Problem behoben. Ich weis nicht ob das wegen den Modell-Funktionen eine Relevanz hat ....übrigens dank an SeinEwigDunklerSchatten. Es hat geklappt. Bitte helft mir weiter...


[Beitrag von polosmarc am 29. Jan 2010, 16:01 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Autoradio macht Geräusche
micha5541 am 12.03.2020  –  Letzte Antwort am 13.03.2020  –  10 Beiträge
Probleme mit Ipod adapter für autoradio
volcom1986 am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  3 Beiträge
Bluetooth Problem beim Autoradio
pythonzimmer am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2009  –  2 Beiträge
Mein Display spinnt!
KeepSmileCore am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  8 Beiträge
Display beim Sony CDX-S2200 Autoradio
deinqwertz am 02.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  3 Beiträge
Autoradio Sony CDX C6850R
HerrDerRingeoooo am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  3 Beiträge
Kein Radioempfang beim Sony Autoradio
TDI_Racer am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 28.06.2005  –  4 Beiträge
Blaupunkt Autoradio − unbekanntes Symbol im Display
rcoates am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  6 Beiträge
Sony Display Upgrade möglich???
blackjack123 am 28.03.2004  –  Letzte Antwort am 28.03.2004  –  2 Beiträge
autoradio hat kein ton
kleiner0070 am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.318

Hersteller in diesem Thread Widget schließen