Das autohifi-Prüfsiegel!

+A -A
Autor
Beitrag
Soundscape9255
Inventar
#1 erstellt: 04. Feb 2010, 17:18
http://www.autohifi-...qualitaet.158743.htm

Bitte um Kommentare...

(Und wehe die sind "diplomatisch"... )

SeppSpieler
Inventar
#2 erstellt: 04. Feb 2010, 17:26
Ähm, ich weis ja nicht, aber ab einer relativ geringen 3 Stelligen Summe passt einfach die Qualität, dann entscheidet nur mehr der Klang.
Ob da auch ein fertig gebautes Autoi das Siegel bekommt??
sNaKebite
Inventar
#3 erstellt: 04. Feb 2010, 18:17
Was soll man dazu groß sagen? Geld machen um jeden Preis...

Ich freue mich schon auf die kommenden Kaufberatungsthreads in denen dann steht: "Wieso empfiehlst Du denn so'n Schrott? Das hat doch gar kein Prüfsiegel!"

SeppSpieler
Inventar
#4 erstellt: 04. Feb 2010, 18:21
Das dürfte dann in jeden Beratungsthread stehen, da es das Siegel ja noch nicht lange gibt
Auf Deutsch: Alles ist Schrott
pimpmysound
Inventar
#5 erstellt: 05. Feb 2010, 01:00
Dieses Prüfsiegel-Konzept wurde vom Verlag der Industrie schon im Herbst 2008 präsentiert. Wenn es über 1 Jahr dauert, bis der erste Hersteller davon Gebrauch macht, braucht man wohl nicht mehr dazu zu sagen.
schollehopser
Inventar
#6 erstellt: 05. Feb 2010, 01:10
Qualität kommt von Qual....

Ne also das kann doch nur dann was taugen, wenn das ein unabhängiges Prüfinstitut durchführt.
Pwnzer
Inventar
#7 erstellt: 05. Feb 2010, 12:18
Hab mich schon gewundert, was der Quatsch auf den neuen 2010er Kenwood Radios soll.
Soundscape9255
Inventar
#8 erstellt: 05. Feb 2010, 14:02
Das Prüfverfahren ist natürlich nirgends nachzulesen - keiner weiß, was verlangt wird!?!?

Aber Hauptsache die ganzen 2. Plätze stehen nicht mehr als Verlierer da - so kann man mehr Werbekunden glücklich machen....
derboxenmann
Inventar
#9 erstellt: 05. Feb 2010, 14:02
Ach du sch... muss ich das jetzt auch machen?
Die wollen doch nur mein Zeuch bei sich testen und ne riesen datenbank erstellen um die HErsteller zu erpressen
mr.booom
Inventar
#10 erstellt: 05. Feb 2010, 14:17
Hauptsache wieder ein zusätzliches, nichtssagendes und wahrscheinlich vollkommen wertloses Prüfsiegel mehr am Markt
Soundscape9255
Inventar
#11 erstellt: 05. Feb 2010, 14:19
Und der Kunde kann seine Gehirnzellen schonen...
Passat
Inventar
#12 erstellt: 05. Feb 2010, 15:39
Das Prüfsiegel hat nur einen Zweck: Die Auslastung des zertifizierten Prüflabors im Verlag.

Solche Prüflabors betreiben auch andere Firmen wie z.B. der TÜV etc.

Und die Prüfverfahren z.B. für die Erteilung der E-Nummer ist festgeschrieben. Und solche Prüfungen kann das Labor der AH machen, weil es amtlich zertifiziert ist.

Und jetzt versuchen die eben, die hohen Investitionen in solch ein Labor durch diese Prüfungen wieder herein zu bekommen.

Einen wirklichen Nutzen für den Endverbraucher sehe ich in dem Prüfsiegel aber nicht. Dem ist es egal, in welchem Labor es seine Weihen für die E-Nummer bekommen hat.

Grüsse
Roman
SeppSpieler
Inventar
#13 erstellt: 05. Feb 2010, 15:40
So ein "Prüfzeichen" verleitet sicher noch noch Anfänger zum Online kauf "Is ja getestet, das Ding taugt also was"
Ich drück hier schon mal den echten Fachhändlern die Daumen.
zuckerbaecker
Inventar
#14 erstellt: 05. Feb 2010, 17:12
Ich sehe das Problem noch net so ganz.

Zum einen - wenn es hilft solchen Firmen das Leben ein wenig schwerer zu machen ist doch allen geholfen:

http://www.hifi-foru...read=4053&postID=1#1

Gegen sowas ist die Auto und HiFi auch schon in der Vergangenheit vorgegangen:

http://www.autohifi-magazin.de/d/48302


Dann ist es doch so das es jetzt schon zig Gütesiegel von verschiedenen TÜV Vereinen gibt, Stiftung Warentest, GS - für den unbedarften Käufer ist das doch OK.

Und es werden trotzdem Millionenfach Produkte weiterverkauft, wenn keines dieser Zeichen drauf ist.


Ich kleb auf meine Kuchen auch kein http://www.studipilo...ikon/sl/Slow_Baking/ Siegel,
obwohl ich schon immer nach diesen Maßstäben arbeite.


Wenn die Auto HiFi ihr Meßlabor auslasten will und Arbeitsplätze sichert und damit den uninformierten Verbraucher schützt, finde ich das OK.

HiFi Forum Lesern war und wird solch ein Siegel egal sein.



So ein "Prüfzeichen" verleitet sicher noch noch Anfänger zum Online kauf "Is ja getestet, das Ding taugt also was"


Ich wette das es wegen des Siegels nicht einen Anfänger mehr gibt, der sein Zeug im Internet kauft, als Vorher.
Pwnzer
Inventar
#15 erstellt: 05. Feb 2010, 19:58
Du bist echt Bäcker?
michelnator
Gesperrt
#16 erstellt: 05. Feb 2010, 20:08
Prüfsiegel der Auto-Hifi!!!
Wer sich auf sowas verlässt, der ist verlassen
Schaag die ersten beiden Seiten auf...ACR und nochmal ACR, dazu gesellen sich nicht korrigierte Angaben über angebliche Test´s die niemals statt gefunden haben...für mich dient dieses Blatt lediglich als Info was es neues auf dem Mark gibt, ansonsen haben die "Siegel-Tester" Matsch in den Ohren und nen dicken gestopften Geldbeutel
zuckerbaecker
Inventar
#17 erstellt: 05. Feb 2010, 20:24

Pwnzer schrieb:
Du bist echt Bäcker? :D



Der Name ist Programm
SeppSpieler
Inventar
#18 erstellt: 05. Feb 2010, 20:27
Und das machst du auch sehr gut
zuckerbaecker
Inventar
#19 erstellt: 05. Feb 2010, 20:31
sNaKebite
Inventar
#20 erstellt: 05. Feb 2010, 20:37
Ab und zu muss man sich auch mal zu OT verleiten lassen:


SeppSpieler schrieb:
Und das machst du auch sehr gut :)

Wovon sich einige (mich eingeschlossen) auf diversen Treffen ja bereits überzeugen konnten.

Das wäre mir glatt 'nen Prüfsiegel wert.


[/OT]
Passat
Inventar
#21 erstellt: 05. Feb 2010, 23:42

sNaKebite schrieb:
Ab und zu muss man sich auch mal zu OT verleiten lassen:


SeppSpieler schrieb:
Und das machst du auch sehr gut :)

Wovon sich einige (mich eingeschlossen) auf diversen Treffen ja bereits überzeugen konnten.

Das wäre mir glatt 'nen Prüfsiegel wert.


[/OT]


Kann ich bestätigen, der Kuchen vom Zuckerbaecker ist immer toll!

Grüsse
Roman
Rockkid
Inventar
#22 erstellt: 05. Feb 2010, 23:48
Mal bissl OT:

Aber am Zuckerbäcker sein Kuchen, der hat auch n Prüfsiegel verdient ! Prädikat Referenzklasse
Hifi-Freaky
Inventar
#23 erstellt: 05. Feb 2010, 23:48
OT an:
kann leider nichts zu den Kuchen von Zuckerbäcker sagen
OT aus

muss gestehen ich seh das Prüfsiegel auch ned ganz so schlimm, mich würden da eher die Bedingungen interessen welches Gerät nun so ein Siegel bekommt.

Noch dazu denke ich das es den meisten so oder so sch... egal ist. Es gibt Käufer die entscheiden nach Zeitschriften und es gibt andere die entscheiden aus anderen Gründen. Dies wird sich ned ändern nur weil es da ein neues Siegel gibt.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 06. Feb 2010, 14:29
OT:

Ich hab den Kuchen beim letzten Treffen zu spät gesehen, die andern hatten schon alles weggefuttert.

O(n)T:


zuckerbaecker schrieb:
HiFi Forum Lesern war und wird solch ein Siegel egal sein.


Kurz und knapp...ja!
WarlordXXL
Inventar
#25 erstellt: 06. Feb 2010, 15:06
Ich finde es eine Frechheit dort von renomierten Testlabors etc. zu sprechen. Gerde bei der Auto Hifi hat man manchmal das Gefühl, dass die Amps von Leuten getestet werden, die sich hobbymäßig ein bisschen Halbwissen von Wikipedia gezogen haben.....

einfach lächerlich sowas

MFG

Warlord
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#26 erstellt: 06. Feb 2010, 15:15
Gibt es dann auch bald ein Prüfsiegel für ökologische Endsorgung der OVP u.ä..

Diese ganzen Prüfsiegel sind doch nichts neues ob dort nun Geprüft wird oder nicht.
Leistungsprüfsiegel,Klangtipp-Prüfsiegel,Testsiegerprüfsiegel usw usw

Okay ein technisches Hintergrund ist ja vorhanden aber denn gab es schon immer.

Aber welche Endstufe kommt denn durch die Prüfsiegel nicht durch.Jede halbwegs vernünftigeEndstufe schafft das.
Und wenn die mal ausfällt wird angerufen und ein Ersatzgerät geschickt.
Alles nur weitere Wildmacherei,Geld Geld Geld....


[Beitrag von DER-KONDENSATOR!!! am 06. Feb 2010, 15:16 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tests in der autohifi
Venom am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 28.04.2005  –  4 Beiträge
eine Bitte an "autohifi" - Leser
qwertz753 am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  2 Beiträge
brauche autohifi anlage bitte um tipps
bastlande am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  11 Beiträge
autoHifi Pfusch!!!
Noyan am 14.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  4 Beiträge
autohifi 2/98
Venom am 19.02.2004  –  Letzte Antwort am 22.02.2004  –  4 Beiträge
Autohifi CD 1998
Early_Chris am 21.12.2013  –  Letzte Antwort am 22.01.2014  –  11 Beiträge
Laufzeitkorrektur in AutoHifi
saba_zero am 24.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.04.2006  –  4 Beiträge
Klangtest mit "autohifi" ?
FAN2 am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  2 Beiträge
Autohifi-Zeitschrift-Bewertungen gesucht
am 05.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  10 Beiträge
Zeitschriftenvergleich: AutoHifi oder Car&Audio !
LeXopold am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMicha_71
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.583

Hersteller in diesem Thread Widget schließen