Problem Audio System F4-600 - Schutzschaltung!

+A -A
Autor
Beitrag
Tribal54
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Feb 2010, 18:52
Moin Leute zunächst mal einige Details zu meinem System:

Amp: Audio System F4 600
HU: Alpine 9886R
Front: Focal K2 Power Kr2 165
Sub: Hertz EBX 250R (gebrückt angeschlossen)

Sooo nun zu meinem Problem und zwar hab ich die Endstufe erst seit 3 Wochen oder so, zu dieser Zeit hat auch alles problemlos funktioniert. Doch jetzt geht mein Verstärker einfach immer aus wenn ich den Bass am Radio ein wenig hochstelle und die Anlage im gesamten (am Radio) lauter mache..(Hat vorher ohne das ich etwas geändert habe problemlos funktioniert unter den Einstellungen) Muss dann immer den Schlüssel ziehen und erneut zünden das er wieder geht. Nun stellt sich mir die Frage was das sein könnte und was ich dagegen tun könnte. Wenn ich etwas nicht genau genug beschrieben haben könnte müsst ihrs mir sagen. Ich dank euch im voraus für eure Hilfe.

'Stefan'
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 23. Feb 2010, 18:59

Nun stellt sich mir die Frage was das sein könnte


Das:


wenn ich den Bass am Radio ein wenig hochstelle


Damit wird der Endstufe mehr abverlangt, als sie kann. Bei 3dB Anhebung z.B. schonmal das Doppelte an Leistung. Und 3dB sind mit der Bassanhebung schnellST überschritten.

Einfache Lösung:

Neu einpegeln, dabei den "Bassregler" am Radio auf Maximum.

Wenn dir danach der Bass nicht reicht, weißt du, dass du aufrüsten musst.
Tribal54
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 25. Feb 2010, 17:08
Nun gut schon möglich aber vorher wars eigentlich nicht so.. und jetz wirds auch immer schlimmer^^ vorher radio auf 26 bass auf 10 hat anfangs wunderbar funktionier ihne ranzen nix und jetz gehts unter diesen Einstellungen nicht mehr. Jetzt Radio auf 24 Bass auf 5 und schon wieder Probleme... obwohls vor 2 Tagen ohne jegliche Probleme so lief.. Was könnte es denn noch sein?! Stromversorgung oder so irgendwas?
Xearo
Stammgast
#4 erstellt: 25. Feb 2010, 17:12
Könnte es nicht daran liegen, dass wenn er nur Kurzstrecken fährt die Batterie nicht richtig geladen ist?

Gruß
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 25. Feb 2010, 17:14

Stromversorgung oder so irgendwas?


Jopp, kann sein. Das musst du selbst herausfinden, ob da was nicht passt, das sieht man übers Internet so schlecht.

Nichtsdestotrotz solltest du so einpegeln, wie von mir oben beschrieben.
lombardi1
Inventar
#6 erstellt: 25. Feb 2010, 17:15
Vielleicht weil Deine Endstufe langsam gegen Himmel strebt ?
Weil Deine Batterie nicht mehr vollständig geladen wird ?

mfg Karl
Tribal54
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 26. Feb 2010, 17:10
Ja ich denke mir irgendwie auch, das die Batterie im Sack ist.. Naja muss ich mal schaun. Trotzdem danke Jungs
*Cartman*
Inventar
#8 erstellt: 26. Feb 2010, 17:15
Bitte noch mal die Kabelschuhe auf festen Sitz prüfen. Sind die anständig gecrimpt worden, oder nur mit ner Rohrzange oder ähnlichem. Kann sein, daß sich da ein Kabelschuh gelockert hat.


Geht die Endstufe denn in den Protect Modus, oder einfach nur aus?
Tribal54
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 26. Feb 2010, 20:37
Ja sitzen alle fest, kumpel meinte jetz auch das ich zu dünne stromkabel habe... könnte das auch ein problem sein meine sind glaub 16-20mm² sicher bin ich mir da jetz nich hole mir jetz aber als erstes mal 35mm² und ne 100A Sicherung mal schaun obs besser wird..... Ich gehe mal davon aus das die Endstufe in Schutzschaltung geht. Das rote Lämpchen leuchtet aaalso wenn sie aus is, is nix an...^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Abmessungen Audio System F4-600
Boosted_Dubs am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  5 Beiträge
Audio System Twister F4-600
kamikaze-IT am 18.10.2005  –  Letzte Antwort am 18.10.2005  –  2 Beiträge
Maße der F4 - 600
Lumpel am 18.06.2005  –  Letzte Antwort am 18.06.2005  –  3 Beiträge
F4-600
mss_dj am 11.11.2004  –  Letzte Antwort am 11.11.2004  –  3 Beiträge
3 radions an f4-600
Goa_Head am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2004  –  11 Beiträge
Audio System F4-380 Frage :)
Horego am 10.06.2005  –  Letzte Antwort am 10.06.2005  –  8 Beiträge
Frage zur Audio System F4-240
schakal_bmw am 08.07.2004  –  Letzte Antwort am 08.07.2004  –  6 Beiträge
Abmessungen Audio System
FrankstaR am 05.05.2004  –  Letzte Antwort am 05.05.2004  –  2 Beiträge
Wieviel qmm für F4-600
mss_dj am 18.11.2004  –  Letzte Antwort am 19.11.2004  –  7 Beiträge
AS F4-600 Stufe + Powercap
Chris_86 am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.037

Hersteller in diesem Thread Widget schließen