Frage zur Audio System F4-240

+A -A
Autor
Beitrag
schakal_bmw
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Jul 2004, 10:00
HI..ich habe mir jetzt eine neue Audio System F4-240 4 Kanal geholt.

Anschliessen will ich da erstmal nur 2 Lautsprecher.

Wie mache ich das dann?

Lass ich die nur über Kanal A laufen oder gebrückt einmal auf Kanal A und auf Kanal B?

Wie schließe ich dann die Chinchkabel an weil Kanal A und B ja separate Anschlüsse für die Chinchkabel haben.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

gruß
Daerrck81
Stammgast
#2 erstellt: 08. Jul 2004, 10:33
Also brücken würde ich nur, wenn deine Frontlautsprecher auch soviel Leistung brauchen/verkraften.

Ansonsten spricht nix dagegen die Kanäle 3+4 erstmal einfach ungenutzt zu lassen. Denke mal, du willst später sowieso nen SUB dranhängen und für den brauchst du die beiden Kanäle dann ohnehin im Brückenbetrieb.

Was die Chinchkabel angeht würdest du dann einfach 2 Y-Kabel zwischen AMP und Radio hängen. Du legst also ein Doppelchinchkabel vom Radio zum AMP, verdoppelst dann beide mit den Y-Kabeln und hast vier Anschlüsse für den AMP!

Was hast du denn vorne für LS??? Wenn die mehr als 60W verkraften (die liefert dein AMP ja pro Kanal an 4Ohm) dann kannste ruhig brücken. Must halt nur aufpassen, dass du die Endstufe dann nicht volle Socke aufdrehst, weil mit 210W kommen die wahrscheinlich nicht ganz klar!
schakal_bmw
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 08. Jul 2004, 11:48
Also im Moment würden dann nur meine Rearboxen darüber laufen, welche 60w rms haben..Später würden dann als Frontsystem noch die Focal 130v2 dazukommen. Diese leisten ja auch 60w rms.

Ich habe das Chinchkabel ja jetzt schon gelegt..Falls ich beide Kanäle nutzen will, brauche ich da hinten also 4 Chinchausgänge?

Wo häng ich das denn zwischen? Werden da einfach da, wo ich jetzt die Endstufe anschließen würde an jeden Augang ein Y Kabel gehängt?


[Beitrag von schakal_bmw am 08. Jul 2004, 11:50 bearbeitet]
Daerrck81
Stammgast
#4 erstellt: 08. Jul 2004, 12:01
Genau! An die zwei Ausgänge die "normalerweise" an die Stufe kommen hängst du die zwei Y-Kabel und... Taaadaaaa!! Schon hast du vier Anschlüsse!

Aber die Rearlautsprecher würde ich nur als Übergangslösung nehmen. Wenn du vorne die Focals reinhaust, dann kannste die anderen Dinger ruhigen Gewissens in die Tonne kloppen (also bei eBay verschachern) und dir lieber nen kleinen SUB holen und den dann mit den beiden anderen Kanälen befeuern. Dann hast du wenigstens Bass, den du alleine mit den Focals (auch wenn sie gut sind) niemals hinkriegen wirst!
schakal_bmw
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 08. Jul 2004, 12:04
Naja ab ich sie dann bei Ebay verkaufe muss ich dann sehen.

Nen Sub hab ich ja schon..der hängt an nem Hifonics Monoblock..also hätte ich die Anschlüsse sowieso frei
Daerrck81
Stammgast
#6 erstellt: 08. Jul 2004, 12:10
Nagut! Dann kannste sie natürlich als Rearfill drinne lassen. Könntest aber auch die Kanäle für die Focals brücken. Dann hast du zwar mit 210W viel mehr Leistung als die brauchen, aber ein wenig mehr als 60W können die schon ab!

Kannst ja dann einfach mal probehören, wenn du eh schon alles drin hast! Wenn es sich ohne Rears und 210W für die Focals besser anhört, dann läßt du's eben so! Aber wie gesagt: Bloß nicht voll aufdrehen, sonst ->
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio System F4-380 Frage :)
Horego am 10.06.2005  –  Letzte Antwort am 10.06.2005  –  8 Beiträge
Abmessungen Audio System F4-600
Boosted_Dubs am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  5 Beiträge
Audio System Twister F4-600
kamikaze-IT am 18.10.2005  –  Letzte Antwort am 18.10.2005  –  2 Beiträge
Problem Audio System F4-600 - Schutzschaltung!
Tribal54 am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  9 Beiträge
F4-400
mss_dj am 09.10.2004  –  Letzte Antwort am 10.10.2004  –  6 Beiträge
Abmessungen Audio System
FrankstaR am 05.05.2004  –  Letzte Antwort am 05.05.2004  –  2 Beiträge
Maße der F4 - 600
Lumpel am 18.06.2005  –  Letzte Antwort am 18.06.2005  –  3 Beiträge
AS F4-400
Flocki am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2005  –  8 Beiträge
Warum kann die F4-240 keinen SUB mit doppelschingspule ansteuerun?
Goernitz am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.12.2005  –  7 Beiträge
3 radions an f4-600
Goa_Head am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2004  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.684

Hersteller in diesem Thread Widget schließen