Gehäusebau und kleinere Kofferraumausbauten

+A -A
Autor
Beitrag
Drummaster1992
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 26. Mai 2010, 18:37
So, ich möchte mich erst mal hier im Forum vorstellen, da ich neu hier bin. Also, mein Name ist Daniel Hofmann, bin 18 Jahre alt und komme aus der Nähe von 35305 Grünberg.


Ein guter Freund von mir und ich bauen Boxen und sind momentan auch dabei teilweise Autokofferräume auszubauen. Nun haben wir uns überlegt, das ganze etwas aufzufächern und mal im Forum herumzufragen, ob eventuell jemand Interesse oder Bedarf an einigen Subwoofern bzw. an einem kompletten Kofferraumausbau oder einer Home-Anlage hat. Der Kofferraumausbau kann jedoch höchstens auf Holzebene stattfinden, da wir mit Glasfaserausbau und der gleichen noch keine Erfahrung haben.
Als Boxen würden wir dort alle NICHT kostenpflichtigen von www.jobst-audio.de bauen.
Auch Boxen nach Ihren eigenen Plänen können von uns gefertigt werden.

Die Fertigung der einzelnen Boxen findet auf professioneller Ebene in einer Schreinerei statt und würde dabei Ihren eigenen Wünschen entsprechen. Soll es Multiplex Birke oder eventuell sogar Mahagony oder der gleichen sein? Wir sind für alles offen. Zur Fertigung der Boxen bieten wir natürlich auch noch hochwertige Lackierungen in hochglanz usw. an. Natürlich sind auch Furniere mit Wurzelholzoptik usw. möglich.

Benötigte Materialien usw. können dabei von uns besorgt werden, es seitdenn Sie wollen sich selbst darum kümmern.

So, ich hoffe mal, dass das an Beschreibung genügt. Sollte noch jemand Fragen haben oder dergleichen, so meldet euch doch bitte per E-Mail.
Oder sollte schon Interesse bestehen, schreiben Sie mich an und ich sende Ihnen einen Kostenvoranschlag!

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Hofmann

Ps.:Wer schonmal einen kleinen Vorgeschmack haben möchte, kann sich auch unter der oben genannten E-Mail bei mir melden, dem schicke ich schonmal ein paar Bilder!


[Beitrag von Drummaster1992 am 26. Mai 2010, 21:18 bearbeitet]
Maddy-sein
Stammgast
#2 erstellt: 26. Mai 2010, 18:52
Ein Thread in dem 8 mal das Wort "Boxen" vorkommt ist selten.
EDIT: Umso öfter ich es lese umso witziger find ich's.

Und meld dich erstmal als Gewerblicher Teilnehmer hier an. Hoffe du hast eines!?


[Beitrag von Maddy-sein am 26. Mai 2010, 18:58 bearbeitet]
Audio_System_A3
Stammgast
#3 erstellt: 26. Mai 2010, 19:11
Als gelernter Schreiner ist mir die Holzart Mahogany allerdings Neu!!!


[Beitrag von Audio_System_A3 am 26. Mai 2010, 19:11 bearbeitet]
Jimbo195
Inventar
#4 erstellt: 26. Mai 2010, 19:18
Also ich kann euch schon mal direkt sagen, dass der Markt für solche Ausbauten quasi erschöpft ist. Wenn jemand nicht selbst bauen will, der geht zum Fachhändler. Ansonsten gibts im Netz schon genügend Shops, die den individuellen Bau von Gehäusen usw. anbieten
Drummaster1992
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 26. Mai 2010, 19:21
So hab mich mal als Gewerblicher Teilnehmer angemeldet....

Was ich nochmal klarstellen möchte ist, dass ich selbst kein Shcreiner bin. mein Vater hat lediglich eine Schreinerei in der ich selbst öfters Tätigkeit (aushilfsmäßig). Da ich aber recht gut mit Holz hantieren kann usw. habe ich mit meinem Kollegen beschlossen, für andere Boxen zu bauen!!! Dies findet eben in der Werkstatt statt!

Deshalb bin ich auch KEIN Unternehmer, sondern möchte erst mal in Erfahrung bringen, ob überhaupt Interesse besteht usw...

Für meinen Kollegen und mich wäre das nur ein kleiner Nebenjob neben der Schule!

Sollte sich die ganze Sache so entwickeln, dass wirklich einige Aufträge reingehen, werden wir eine kleine "Firma" gründen!

So, denke mal ich hab etwas für Klarheit gesorgt!

Gruß
Dani
Maddy-sein
Stammgast
#6 erstellt: 26. Mai 2010, 19:24
Dann bist du natürlich kein Gewerblicher Teilnehmer.

http://www.d-i-h.de/ ganz nett.
Drummaster1992
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 26. Mai 2010, 19:28
@ Maddy-sein: Danke, die Homepage ist noch etwas in Bearbeitung! :-)

Gruß Dani
XExoX
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 26. Mai 2010, 19:31
Hey,

suche nen passendes Gehäuse fürn jl-audio 13w6v2 in einem audi a6 kombi mit hohem wirkungsgrad.
Dasselbe nochmal fürn jl-audio 13w6v2 in einem audi a6 limo ebenfalls mit hohem wirkungsgrad !

.. was kannste da empfehlen ?

Gruß
Drummaster1992
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 26. Mai 2010, 20:07
Hier ist nochmal ein Bild von meinem Kofferraum, so kann man vielleicht besser verstehen, wie wir den Kofferraumausbau machen! So ist es nämlich auch möglich, die Gehäuse wieder zu entfernen und sie eventuell in einem anderen Auto zu platzieren!

Auf dem Bild ist ein HAS-104 von Jobst-Audio zu sehen. Daneben ein eigens kreierter Hochtöner bzw. Mitteltöner.
Der Blaue Subwoofer ist nur profisorisch angebracht. Dieser wird durch einen zweiten HAS-104 und einen zweiten Hochtöner ersetzt!
Vor die ganze Konstruktion kommt dann wieder eine 10mm MDF Platte, welche ich dann noch mit einem Autoteppich von Conra überziehe. Und schon sind die eigentlichen Gehäuse versteckt!

http://lh3.ggpht.com...60/s800/DSC00171.JPG

http://lh5.ggpht.com...3c/s800/DSC00172.JPG

Grüße aus grimmich

Dani
goelgater
Inventar
#10 erstellt: 26. Mai 2010, 20:09
hi
frage mich ob es dein ernst ist oder ob du dir gerade einen spass mit uns hier erlaubst
Drummaster1992
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 26. Mai 2010, 20:33
@ goelgater: Wieso sollte ich? Biete lediglich Leuten an Gehäuse oder eventuell kleinere Kofferraumausbauten für Lautsprecher und Autos zu bauen, da ich dazu die Möglichkeiten habe und dabei sogar etwas Geld nebenbei verdiene! :-)
Harrycane
Inventar
#12 erstellt: 26. Mai 2010, 21:10
Du hast keine Ahnung von Car HIFI, oder

Die zwei Bildchen sprechen Bände...

Ist zwar recht nett gearbeitet, aber hat mit HIFI nicht viel zu tun und ist somit komplett falsch hier.

Zudem mußt du ein Gewerbe anmelden, wenn du mit deiner Arbeit Geld verdienst (oder besser gesagt: Geld verdienen willst).
goelgater
Inventar
#13 erstellt: 26. Mai 2010, 21:26
hi
also nicht böse oder auch falsch verstehen,eine fertige kiste kann man sich jeder zeit im MM oder saturn oder sonst wo kaufen und in den kofferraum stellen,das was du anbieten möchtest,macht keinen sinn, kofferraum ausbauten sehen etwas anders aus,das mindeste was mann machen kann ist eine angepasste kiste die wenigsten an den kofferraum angepasst ist


http://www.magix-pho...A66B27F85D842211.jpg
http://www.magix-pho...9A8ECA475D842211.jpg
BlackLotus101
Stammgast
#14 erstellt: 29. Mai 2010, 17:30
kann mich dene nur anschließen. der markt für solche sachen ist übersättigt. und die die es wollen gehen zum fachhandel, da die nicht nur ahnung vom verarbeiten der materialien(holz etc) haben(was natürlich sein kann das du das auch hast) nur die haben auch noch ahnung vom gehäuseaufbauten wie man die abstimmt güte etc...muss ja nicht nur gut aussehen, sondern auch gut klingen
nett gemeint, aber würde ich lassen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kofferraumausbauten Bilder!
starbac am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  2 Beiträge
Suche Bilder von Astra F Kofferraumausbauten
DBZwerg am 22.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  3 Beiträge
Gehäusebau Teppich ?
celtichail am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.12.2004  –  3 Beiträge
Berechnungsprogramm zum Gehäusebau??
beaty89 am 11.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  3 Beiträge
Kleinere Lichtmaschine wie vorher
Cl3pt0 am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  5 Beiträge
Kleinere LS-Gitter?
pun1sh3r am 13.03.2004  –  Letzte Antwort am 13.03.2004  –  2 Beiträge
Anlage für das kleinere Budget...
Croax am 09.10.2003  –  Letzte Antwort am 09.10.2003  –  6 Beiträge
Gehäusebau für RA28RF.......wer hat Tipps und Tricks
marcelles am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  4 Beiträge
Bass-Gehäusebau: Warum Unterschied Volumen Datenblatt zu Berechnung?
capsob am 05.07.2017  –  Letzte Antwort am 05.07.2017  –  5 Beiträge
Kondensator - groß oder doch lieber zwei kleinere ?
ms-style11 am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.928

Hersteller in diesem Thread Widget schließen