Alpine KCE–400BT, Verbindungsfehler

+A -A
Autor
Beitrag
Morpheus7777
Neuling
#1 erstellt: 01. Okt 2010, 18:14
Hi,

habe heute meinen Freisprechadapter KCE–400BT erhalten. Habs auch gleich angeschlossen, war easy. Unit ist 9884-R und Bluetooth ready.

Problem 1:
Beim ersten Suchlauf mit dem Samsung i8910 Omnia HD (A2DP fähig) hatte ich die Box gefunden, konnte sie aber nicht koppeln. Seitdem konnte ich die Box auch nicht mehr finden.

Problem 2:
Habe die Box dann mim Laptop (Fujitsu Siemens Amilo Mini) gesucht und auch immer wieder gefunden. Einige male wurde "Failed" angezeigt. Später aber denoch geschafft zu koppeln. Hatte mehrere Auswahlmöglichkeiten zur Benutzung (Headset, Headphone, Hands-Free Profile ...).

Wollte Audio streaming über den Media Player vornehmen. der Ton wurde korrekt nicht über die Laptop Lautsprecher wiedergeben sondern über "Bluetooth Wave". Leider wurde im Source-Point BT A "No Unit" angezeigt. Selbst mit Play-Taste drücken kam nix.

Hat vieleicht einer eine Idee mit der ich beide Probleme in den Griff kriege?

Konnte im Forum nicht dieses Problem finden.
Danke im Voraus für die Mühe!
Neobuu
Stammgast
#2 erstellt: 04. Mai 2011, 18:11
moin.
ich hatte das gleiche problem!
habs aber in den griff gekriegt.
In der aktuellen kompatiblitätsliste zum KCE 400BT steht ist das Samsung i8910 eingetragen. Da ich den Bluetooth adapter nicht über mein Alpine cda 9886 updaten kann, habe ich einfach mal alles rausgezupft bin zu nem kollegen gefahrn und hab an seinem radio die neue Firmware auf das KCE 400BT draufgespielt.
Anschließend wieder alles an mein radio angeschlossen und wie sie sehen sehen sie nix! Das Samsung i8910 hat die freisprecheinrichtung weiterhin nicht erkannt. noch nicht einmal gefunden!

Wochenlang bedröppelt durch die gegend gefahren, und auch schon mit dem gedanken gespielt n neues handy zu kaufen, entschied ich mich letztendlich einen letzten versuch zu unternehmen.
Habe am handy den hard reset durchgeführt und siehe da, es funktionierte dann gleich beim ersten versuch. freisprecheinrichtung gefunden, verbunden, pin eingetippt, alles erfolgreich! nun funktioniert alles super!

schade dass nirgendwo ne lösung zu dem problem beschrieben stand, hätte mir viel zeit und nerven erspart.

Ich hoffe ich konnte hiermit einigen leuten helfen.


lieben Gruß
neobuu
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit KCE-400BT
REAL-OC am 16.04.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  2 Beiträge
Alpine IVA-D511RB und KCE-400BT: Keine Titelanzeige
univerSe am 30.04.2023  –  Letzte Antwort am 04.05.2023  –  10 Beiträge
KCE 350BT - iPhone 3GS
witschi87 am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  2 Beiträge
Alpine KCE 400BT mit CDA 117 Ri - Stummschaltung bei Navi etc
Philipp0901 am 28.01.2012  –  Letzte Antwort am 28.01.2012  –  2 Beiträge
[Alpine CDE-9880R] Welcher Bluetooth Adaper
Roof3 am 12.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2012  –  7 Beiträge
Das KCE-236B am 9881ri -->PROBLEM<--
vasiyet am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  7 Beiträge
Rot leuchtendes Autoradio / Blaupunkt Toronto 400BT Lenkradfernbedienung
viperboy am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  2 Beiträge
Aline IVA-D 310RB mit KCE 635UB
_weCom_ am 09.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2012  –  2 Beiträge
Problem mit Alpine-->BlackBerry-->Bluetooth
Tosalo am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  2 Beiträge
Brauche entscheidungshilfe xD. -> Verstärker zu Box
HiTunes am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.655

Hersteller in diesem Thread Widget schließen