Fragen zu Magnat bzw. MAGNAT EDITION Serie

+A -A
Autor
Beitrag
Delirio01
Neuling
#1 erstellt: 26. Okt 2010, 19:47
Hallo,
ich habe mich grad frisch hier im Forum eingeschrieben doch lese hier schon ne weile mit.
Ich wusste jetzt leider nicht wo dies Tema am besten hinpasst und ja ich hab auch schon die Suchfunktion genutzt.

Ich habe da jetzt mal ne frage oder Bitte (wie man möchte ) an euch!
Es geht mir um die Magnat Edition Verstärker um die normalen wie auch um die Limited« Serie, wer kann mir da bitte mal realen Erfahrungsbericht geben bzw hatt jemand schon Messwerte!?
Mir geht es jetzt nicht darum ob die schrott sind und das es da bessere gibt etc. das möchte ich so nicht wissen, sondern real ob sie so etwas taugen und man sie nutzen kann oder ob da jetzt in dieser Serie auch ne mogel packung drin ist.
Ich nehme aber auch gern vergleich zu anderen an die sich in diesem Segment bewegen. Nur eben möchte ich euch bitten so platte aussagen wie einfach nur Schrott zu meiden.

MfG
Delirio
Soundscape9255
Inventar
#2 erstellt: 26. Okt 2010, 20:51
Warum sollte sich jemand, der es kann, die Mühe machen einen gewöhnlichen Verstärker aus China-Produktion mit anderen zu vergleichen?



Leistungstransistoren mit Schrauben mit metrischem Gewinde am Kühlkörper befestigt zur Reduzierung des Wärmeübergangswiderstandes


RESPEKT!
scauter2008
Inventar
#3 erstellt: 26. Okt 2010, 21:31
hi
ich hab heute bei einen kumpel die Endstufe eingebaut weis nicht welche es wahr. war auch eine neue ~120euro 1200w 4kanal
hab sie dan mit 50 hz sinus ohne last gebrückt ~40v macht 370w
(Mustern sie ausbauen da wir dachten die wehre hin dabei wahr das scheiß mase Kabel)
konnte leider nicht mit sub messen da ich keine Batterie hatte haben sie einfach an ein 6ah lade gerät gehangen.
im auto aber leider ohne sinus sondern mit normaler musick alles auf max auch radio es kamen Grad mal gebrückt 22v raus
weit weg von den 1200w
die Spannungen habe ich mit einen normalen multimeter gemesen
im echten leben also 1% clippen währen wir noch weiter weg von den 1200w

Leistungstransistoren mit Schrauben mit metrischem Gewinde am Kühlkörper befestigt zur Reduzierung des Wärmeübergangswiderstandes

wo steht das
wie heist nochmal die seite von eine hir der die endstufen mist


[Beitrag von scauter2008 am 26. Okt 2010, 21:38 bearbeitet]
Soundscape9255
Inventar
#4 erstellt: 26. Okt 2010, 21:42
scauter2008
Inventar
#5 erstellt: 26. Okt 2010, 21:49
die müste es sein es tant jedenfals 1200w drauf
http://cgi.ebay.de/M...&hash=item3cb0f8a1b5
oder gibts da noch mehr Editionen mit 1200w

• Max.Ausgangsleistung an 4Ω 4x 200 Watt / 2x 600 Watt
• Nennleistung an 4 Ω 4x 75 Watt / 2x 220 Watt
ok so schlecht schauen die Sinus werte nicht aus
die 75w stimmen fast sind 60w wen sie gebrückt 120w geleistet hat also könnten die 75 schon stimmen
aber 120w sind nicht 220w das sind 50% weniger Alls angegeben es könnte aber auch sein das sie das ohne last gemessen haben
allso für 130 euro lieber was gebrauchtes wo auch das raus kommt was drauf steht
Delirio01
Neuling
#6 erstellt: 26. Okt 2010, 21:53
Ja die hatte ich auch schon, die Seite mit den Verstärkermessungen. Nur leider irgenwie in den Favorieten untergegangen oder nicht gespeichert.
Ich habe dort auch schon unter Magnat nachgeschaut und war überrascht das die angaben zu den Magnat die dort gemessen wurden nicht so erschreckent abgefallen sind und so noch recht brauchbar waren aber leider nichts neueres drunter und ich kann mich auch nicht an die gemessene Serie erinnern.
scauter2008
Inventar
#7 erstellt: 26. Okt 2010, 21:56
ich hab auch noch eine 480 ist bestimmt schon 10-15jahre allt da stimmen die angaben auch
bei den neuen auch bei anderen bilig marken alles bloß Werbung
würdest du die Endstufe kaufen wen da 300w drauf steht oder
lieber die wo 3000w drauf steht
Delirio01
Neuling
#8 erstellt: 26. Okt 2010, 22:14
Ja leider ist das so aber für jemanden der sich bsp. wirklich ein System im Preisverhältnis zu seinem doch schon in die Jahre gekommen Auto zusammenstellen möchte ist das der
Horror und einfach nur irre führend.
Wenn ich so jemanden solch eine anlage einbau soll und sag die wird schon gut bin ich doch mitschuld am "Betrug".
Zumindest scheint sie im 10% Verlustbereich zu liegen oder!?
scauter2008
Inventar
#9 erstellt: 26. Okt 2010, 22:24
nei 50% jedenfalls Brücke
kauf dir wirklich lieber was gebrauchtes da bekommst für 100euro schon echte 500w Sinus
etzi83
Inventar
#10 erstellt: 26. Okt 2010, 22:42

scauter2008 schrieb:
hi
ich hab heute bei einen kumpel die Endstufe eingebaut weis nicht welche es wahr. war auch eine neue ~120euro 1200w 4kanal
hab sie dan mit 50 hz sinus ohne last gebrückt ~40v macht 370w
(Mustern sie ausbauen da wir dachten die wehre hin dabei wahr das scheiß mase Kabel)
konnte leider nicht mit sub messen da ich keine Batterie hatte haben sie einfach an ein 6ah lade gerät gehangen.
im auto aber leider ohne sinus sondern mit normaler musick alles auf max auch radio es kamen Grad mal gebrückt 22v raus
weit weg von den 1200wimages/smilies/insane.gif
die Spannungen habe ich mit einen normalen multimeter gemesen
im echten leben also 1% clippen währen wir noch weiter weg von den 1200w

Leistungstransistoren mit Schrauben mit metrischem Gewinde am Kühlkörper befestigt zur Reduzierung des Wärmeübergangswiderstandes

wo steht das
wie heist nochmal die seite von eine hir der die endstufen mist :?


deine messungen sind in meinen augen sehr fragwürdig!
scauter2008
Inventar
#11 erstellt: 26. Okt 2010, 22:50
warum
etzi83
Inventar
#12 erstellt: 26. Okt 2010, 23:31
wie wurde denn genau gemessen? wie wurde die stufe mit strom versorgt`?
Dein beitrag ist für mich schwer verständlich und nicht so recht nachvollziehbar.
scauter2008
Inventar
#13 erstellt: 26. Okt 2010, 23:42

wie wurde denn genau gemessen?

ohne last mit 50hz Sinus gebrückt
im auto dan bloß mit normaler Musik
gut könnte sein das MultiMeter mit normaler Musik total scheiße anzeigt aber doch eher zu viel als zu wenig

wie wurde die stufe mit strom versorgt`

müsste 25mm² gewesen sein
die stufe ist nicht gegangen dachte ich es wäre irgendwo ein kurzer im + Kabel oder gebrochen also das alte raus und 6-10mm² rein :D.
leider wahr die Masse die nicht gut wahr (die Spannung ging nach dem einschalten auf 6,xxv)

Dein beitrag ist für mich schwer verständlich und nicht so recht nachvollziehbar

echt sory hat keine Lust ihn zu bearbeiten
hab die seite gefunden http://amp-performance.de/486-Magnat-Classic-480.html


[Beitrag von scauter2008 am 26. Okt 2010, 23:51 bearbeitet]
Delirio01
Neuling
#14 erstellt: 27. Okt 2010, 17:25
Danke schon mal für die Hilfe und ich speicher mir mal die Seite mit den Messungen .
So lässt sich ja wenigstens hoffen das die Verstärker wenigstens annähernd das haben was versprochen wird, wenn sie beim Einkauf genauso gehandelt haben wie bei der Classic.
Ich war schon drann die kleine ESX Quantum Q 300.4 zu empfehlen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Magnat Edition Mono Meinungsumfrage
Stalkerr am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  13 Beiträge
harmonieren alpine und magnat?
burmi91 am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  6 Beiträge
Einige Fragen: Magnat/Blaupunkt
Krambambulli am 02.06.2005  –  Letzte Antwort am 02.06.2005  –  7 Beiträge
Magnat ?
Üpi am 19.08.2004  –  Letzte Antwort am 19.08.2004  –  4 Beiträge
Magnat Subwoofer
Fefe1995 am 31.08.2012  –  Letzte Antwort am 01.09.2012  –  7 Beiträge
Magnat Bs300!
nicht_regestrierter_account am 02.09.2013  –  Letzte Antwort am 04.09.2013  –  22 Beiträge
Magnat Car Fit Lautsprecher.Druck?
Mitsubishi...=( am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  10 Beiträge
magnat Classic 240 :P
Tonhahn am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  7 Beiträge
Magnat schrott???
Bird-Nerd am 04.11.2004  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  42 Beiträge
Magnat Dröhnforce
Soundjunk am 23.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.514

Hersteller in diesem Thread Widget schließen