Umfrage
Muss bei euch auch das Äußeren stimmen?
1. Zeigen was man hat, draußen wie drinnen! (26.3 %, 5 Stimmen)
2. Von Außen lieber Understatment! (73.7 %, 14 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Muss bei euch auch das Äußeren stimmen?

+A -A
Autor
Beitrag
Polo86C
Stammgast
#1 erstellt: 03. Jan 2004, 18:50
hallo Leute,

erstmal wollte ich euch meinen Dank für die meist schnellen Hilestellungen und meinen Respekt vor euren Anlagen aussprechen.

Dabei ist mir aber auch in den Sinn gekommen, ob ihr nur Wert auf die Musik legt oder ob auch am Äußeren was gemacht wurde, damit man schon von außen vermuten kann, was vielelicht im Innern steckt. Genauso würde es mich als armen Schüler mal interessieren, was ihr bisher so in Auto und Hifi gesteckt hat, möglichst im Verhältnis zueinander.

Hoffe auf viele Antworten, bin gespannt!

Christoph

P.S.: Fahre Polo 86C mit geringen Veränderungen wie: ZV mit FB und Alarm, Mangels Alus, Scheibentönung, weiße Blinker, scharz-rote Rückleuchten, Nebels in Renngittereinlässen, Böser Blick gespachtelt,M3 Spiegel, 60mm tiefer, Fussraumbeleuchtung, viel viel Neon, Lederausstattung, Doorboards mit rotem Samt, Blaues Tacho mit Tachoscheiben und natürlich Rasenmähermotor ;-)
DJ_MeGaRa
Stammgast
#2 erstellt: 03. Jan 2004, 19:08
mein seat ibiza sieht so stinknormal aus! hab da nix drangemacht! mich interessiert einfach nur die musik! die kann ich mir wenigstens leisten! *g*

ausserdem finde ich, muss das auch nicht sein, das auto mega aufzumotzen! klar, ein paar kleinigkeiten sind wirklich hübsch: alu-felgen, evtl. anderes fahrwerk, das war´s dann aber auch schon!

ich steck das geld wenn dann lieber in die mugge als in´s äußere, wobei ich jedem aufgemotzten wagen hinterherschaue!!

allerdings, wenn ich mit so einem wagen fahre, muss ich damit rechnen, dass evtl. nachher die panzerknacker kommen und mir das auto ausräumen! da hätte ich keinen bock drauf!

lieber normal von außen und schöne mugge drin! das is meine meinung!
Jogi_Bär
Inventar
#3 erstellt: 03. Jan 2004, 19:13
Tiefergelegt wird so manches Auto eh von selbst
DJ_MeGaRa
Stammgast
#4 erstellt: 03. Jan 2004, 19:29
löl

ich meine, wenn ich innerorts durche stadt fahre, dann dreh ich die musik runter, zwar nicht allzu leise, aber so, dass es nicht gleich auffällt!! allerdings ausserorts wird dann abgerockt und voll aufgedreht!! muss ja nicht sein, dass ich auf´n real-parkplatz angewummert komme und jeder glotzt mich an und wartet nur darauf mir den kofferraum auszuräume!!

ausserdem habe ich das auch nicht nötig so durch die city zu fahren!! ich weiß, ich habe eine gute teure anlage, aber die soll auch weiterhin meine bleiben!!
MojoMC
Inventar
#5 erstellt: 03. Jan 2004, 19:34
Nützliche Veränderungen sind immer in Ordnung.

Optisches Tuning sollte meiner Meinung nach verboten werden, wenn der Motor und der Rest (Fahrwerk, Fahrer, etc.) nicht mithalten kann. Ich finde kaum etwas schlimmer als z.B. einen total aufgemotzten Polo, der nichtmal mehr durch den McDrive kommt (aber natürlich nur mit Federn tiefergelegt) und dann mit 45 PS durch die Gegend eiert...


Bei meinem Auto sieht man von aussen kaum, was an Motor drinnensteckt und von der Anlage sieht man noch weniger.
matzesstyle
Inventar
#6 erstellt: 03. Jan 2004, 19:53
sicherlich ist das schwachsinn. aber ja immer noch die sache von anderen, mein auto ist auch nicht äusserlich verändert und ich habe auch nicht vor da noch etwas zu
machen. aber da wir, die viel geld in die musik stecken, müssen uns ja auch ständig rechtfertigen.
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 03. Jan 2004, 20:24
meinem heiss geliebten e30 mit modifitiertem 325i motor, hab ich ein fk gewinde, ac schnitzer auspuff, schwarze scheinwerfer, schwarze blinker, schwarze rückleuchten und original m3 csl lüftungsschlitze verpasst, also keine mit so einem plastikrand, bäääh! im sommer folgen noch die 3teiligen bbs rs in 8 und 9x15 und das wars! gecleant oder sonstiges gibts nicht! halt so eine richtige proll schüssel! mir gefälls halt kann man nichts machen!
anlage ist mir aber mittlerweile wichtiger, da ich zuhause ausgezogen bin und kanns in meiner mietswohnung nicht mehr so krachen lassen!


[Beitrag von De_Butcher_Gerd_ am 04. Jan 2004, 00:53 bearbeitet]
das_n
Inventar
#8 erstellt: 03. Jan 2004, 20:32
das gammeligste sind meiner meinung nach immer die aufgemotzten kleinagen, mit breitreifen, die so im radhaus kratzen wie das heck auf dem boden, die mit ihrem lächerlichen 1,2l-motörchen mit nem heidenkrach von ner ampel loszuckeln und sich dann um dn nächsten baum wickeln, weil ein tiefergelegter kleinwagen natürlich mit superspeed durch jede kurfe kommt und bei der ersten kleinen bodenwelle abhebt und wie ne frisbee durch die gegend donnert.

einige sollten sich echt überlegen, statt der tieferlegung und des sonstigen tunings mal nen gescheiten wagen mit airbags etc zu kaufen....
(da kann man auch ne anlage reinbauen)
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 03. Jan 2004, 20:37
ich steh nun mal nicht auf neue autos! mein zweitwagen ist auch ein bj.79 ford! wenn ich mir übeleg, was ich in beide autos schon an geld gesteckt habe, könnte ich mir locker einen neuen kaufen! aber naja, jedem das seine!
Wraeththu
Inventar
#10 erstellt: 03. Jan 2004, 20:40
auf das Äussere kommt es mir auch schon an, schliesslich will ich weder beim Anblick des Autos noch des Radios gleich einen Brechreiz bekommen.
Dashalb habe ich auch bei meinem 230CE von 1982 auf alles Brechreizerregende verzichtet, Dh keine F***folie, keinen nach oben gebogenen Auspuff aussm Baumarkt, keine schwarz lackerten Leuchten, Rückleuchten und auch keine Zylinderkopfinnenbeleuchtung.
Nicht einmal Miele-Staubsuagertunig (also ohne Spoiler (auf Deusch sinnigerweise Verderber), Gummilippen 500mm tieferlegung und sonstiges Gedösel.
Einzig nachgerüstet sind Mittelarmlehne, DZM (alles originalteile) und Scheibenwischer aus Edelstahl. Das vor allem deshalb, weil mir rostende Scheibenwischer einfach auf den Geist gingen und die chromwischer gut zum restlichen Äusseren passen.

Hifimässig ist von aussen ausser dem Radio nichts zu sehen.
Beim radio ist es gar nicht so einfach, da aktuelle Modelle ja doch sehr oft ein plastikverchromtes, verquollenes, klobrillenartiges oder sonstwie verhunztes Design haben...ähnlich wie aktuelle Nokia-Handys
Momentan ist ein Blaupunkt-Radio drin, wird aber in den nächsten Tagen gegen ein Becker mit Navigation ersetzt, welches einfach nur schön schlicht schwarz und klassisch ist und ausserdem noch gut klingt.

Anstatt in Firlefanz und sonstige Verderber stecke ich llieber etwas Geld in Pflege, Service und Konservierung des Wagens...schliesslich will ich ihn in 20 Jahren auch noch fahren.
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 03. Jan 2004, 21:11
ich stecke auch viel geld in die erhaltung meiner wagen, nur war dies nicht die frage! mein e30 wurde gerade vor 2monaten frisch holraumversiegelt! rost wirst du an ihm auch nicht finden! technisch hab ich an ihm alles erneuert, was nicht mehr neuwertig war! und im winter werden sie schon garnicht gefahren! sobald salz auf der stasse ist, wirst du mich nur noch mit dem wagen meiner eltern sehen!
Wraeththu
Inventar
#12 erstellt: 03. Jan 2004, 21:37
mein Benz wird z.zt noch ganzjährig gefahren, nur halt entsprechend konserviert. Dafür ist er ja auch gemacht, und da ich mom eh noch in einer Mietwohnung wohne würde draussen stehenlassen im winter eh keinen Sinn machen und dem Wagen nur schaden. Da dei Mietwohnung aber ohnehin mist und auf Dauer auch zu teuer ist) werde ich mich dieses Jahr mal um was eigenes kümmern (incl. Garage) Dann werde ich mir wohl für den winter einen (vollverzinkten) 944 holen und den Mercedes nur noch im Sommer fahren.
mit neuen Autos kann ich auch nix anfangen, denn erstens sehen viele davon designmässig auch aus wie Nokia-Handys und ausserdem bin ich auf ein Auto angewiesen das zuverlässig ist und brauche keinen elektronikbastelladen der alle paar Wochen aus unerfindlichen Gründen liegenbleibt
thor
Stammgast
#13 erstellt: 03. Jan 2004, 21:47
Ich habe an meinem Auto von Außen auch nichts verändert. Lieber ein guter Klang im innerem, das bringt mir mehr Spaß beim Fahren.

Das Einzige was man von meiner Anlage von außen sieht ist nur das Radio und die DoBo´s, läßt sich halt nicht verstecken.

Das Auto wird ganzjährig gefahren, das einzige was ich mir noch geleistet habe sind Winterräder, die Alufelgen bleiben im Winter im Haus.
Corolla_1991
Inventar
#14 erstellt: 03. Jan 2004, 22:11
Ich hab nun mein neues altes Auto. Einen 1,6 Mitsubishi Colt Bj 92 (schon der Runde). Ich finde es viel schöner wenn man nicht so zeigt was man hat, da kann man den einen oder anderen doch noch überraschen Wär sieht meinen alten Auto schon an das es 113 Ps hat (verteilt auf nur 945kg).

Ich habe weder Breitreifen noch nen dicken Auspuff noch ist der Wagen tiefergelegt. Was ich unbedingt haben musste waren meine blauverspiegelten Scheiben, aber nicht nur aus optischen Gründen, so sieht man es nicht gleich von hinten wenn der Fahrer telefoniert , ein wichtiger Grund dafür war noch das niemand auf dumme Diebstahlgedanken kommt wenn er Kofferraum was teures sieht wie eben zb eine gute Anlage. Naja das einzigste was dann noch anders ist ist die Lackierung, aber das machen wir alles selber, also ist das billig. Evtl. kommt noch sowas hinzu www.autoaufkleber-24.de oder so ähnlich war der Link glaub ich.
Ansonsten möcht ich nichts verändern, weil erstens möchte ich nur ein Fahrzeug, also kein Winterauto, und zweitens soll mich dieses Auto auch überall hinbringen, also fällt die Tieferlegung schonmal flach.

Wie es bei De_Butcher_Gerd ist finde ich es eigentlich in Ordnung da das Auto auch das leistet was das äussere vermuten lässt, bei diesem Auto rendiert sich das auch. Bei nen 40Ps merkt man dagegen eh keinen Unterschied.

Ich geb mein Geld für die Musik aus und für die Erhaltung, ich bevorzuge nämliche auch ältere Autos (eigentlich auch lieber noch schöne alte eckige) einfach wegen des Designs und weil die "Restaurationsarbeiten" riesig Spass machen.

Aber was ich peinlich finde wie hier schonmal gesagt wurde sind diese kleinen Autos wie es oft bei Polos oder Corsas gibt mit Minimotoren. Den fehlenden Hubraum holt man nicht mit nen doppelten Auspuffrohr raus und eine Tieferlegung unter 100Ps oder vllt besser 150Ps finde ich auch sinnlos, aber wems gefällt.

Wenn ich durch die Stadt oder ein Wohngebiet fahre mach ich die Musik auch eigentlich immer nie sehr laut, da ich auch nicht unbedingt die Musik höre die jedermann gefällt. (SOAD, Cannibal Corpse, Six Feet Under). Bei DMX, Ice Cube oder Prodigy mach ich deswegen aber auch nicht lauter.
Ich werd sowieso nicht gerne beobachtet. Ich fahre dann lieber Nachts auf ner Landstraße und dreh volle Kanne auf.

Wie die Anlage aussieht ist auch egal, am besten versteckt um vllt noch den Kofferaum nutzen zu können und Dieben keine Illusionen zu machen.

Mfg
Christopher
Psychodelic79
Stammgast
#15 erstellt: 04. Jan 2004, 00:15
Also ich habe bei meinem Corsa nur Breitreifen auf schönen Alufelgen,und meine Winterreifen auf den Standart Alufelgen. Ansonsten ist von Außen nichts gemacht.Von meiner Anlage sieht man absolut nichts,und das ist auch gut so.Würd zwar auch gerne die Scheiben verdunkeln,und noch 1 oder 2 andere Dinge,aber die würden meinen Wagen nur interesant machen.Viele Arbeitskollegen staunen immer,wenn sie mal mitfahren,was ich für ne Anlage im Wagen habe,da man es von Außen nie vermuten würde.
Corolla_1991
Inventar
#16 erstellt: 04. Jan 2004, 00:24
Genau so find ich es richtig
Corsa_b
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 04. Jan 2004, 00:26
hallo,

ok, fahre momentan zwar nur nen corsa, aber das nächste projekt ist schon in planung! ;-)

finde es ok, wenn ein auto schön aufgabaut ist, man darf da auch nicht alle über einen kamm scheren, ist halt jedem sein geschmack, und um nochmal einige aussagen zu kritisieren, komponenten müssen nicht umbedingt auf biegen und brechen die teuersten sein um gut zu klingen, es gibt auch super endstufen zu kaufen, die vor einigen jahren das nonplusultra wahren, und heute erschwinglich sind,und es gibt nicht nur prolradios, die gut aussehen, es gibt auch welche die scheiße aussehen aber am besten klingen, siehe nakamichi!!!!!





MFG

Markus
Psychodelic79
Stammgast
#18 erstellt: 04. Jan 2004, 00:44
Hey,keine Frage,ein aufgemotzes Auto ist eine feine Sache. Würd auch gerne so eine Karre fahren,aber ohne Garage ist das Geldverschwendung,zummindest im Ruhrpott,wo ich wohne! Ein Kollege von mir fährt einen der geilsten Corsa C in Deutschland (kann kaum glauben das es noch nen besseren gibt).Der hat mal eben für 15.000 Euro den Wagen aufgemotzt mit Unterbodenbeleuchtung und allem zip und zap, und da guckt wirklich jeder wenn er vorbeifährt. Aber was meint Ihr wie oft die bei dem Nachts an der Karre waren.Und er hat gerade mal ne Mittelklasse Anlage drin.Aber alleine die Optik macht den Wagen so interessant,und den damit verbundenen Ärger kann sich wohl jeder vorstellen,wenn andauernd das Türschloss im Arsch ist.
Wraeththu
Inventar
#19 erstellt: 04. Jan 2004, 00:44
welches Nakamichi gibt es denn das scheisse aussieht?
die, die ich kenne hatten auch allei ein sehr schickes Design.
die verquollenen Dinger die ich meinte kamen vor allem von Kenwood und Pioneer
Corolla_1991
Inventar
#20 erstellt: 04. Jan 2004, 00:45
@Corsa B:

Gut solang man damit nicht angibt und immer vollstoff gibt damit der Auspuff auch schön laut klingt und immer die Fenster aufmacht damit jeder laut mithören kann ist das okay. Tieferlegung kann auch optisch was her machen.
Aber aus nen 50Ps Auto macht man halt keinen Porsche. (ausser der Käfer in der aktuellen Car & Hifi )
Wie meine Anlage aussieht ist mir eigentlich scheiss egal, sowie Preis-Marke (Prestige?), hauptsache guter Klang.

Mfg
Christopher
Corsa_b
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 04. Jan 2004, 00:50
@ corolla 1991: gute einstellung, schließe ich mich doch glatt an, hauptsache der klang ist in ordnung, und wems erscheinungsbild wichtig ist...
DJ_MeGaRa
Stammgast
#22 erstellt: 04. Jan 2004, 01:13


was mir einfällt, ich hab ja doch ein kleines optisches tuning an meinem 50ps seat ibiza vorgenommen!!

ich hab auf die heckscheibe einen schönen 13cm x 9,5cm großen schwarzen playboy-bunny draufgeklebt!! und der macht optisch wirklich was her!!

kann ich empfehlen, hab ich vor ein paar wochen bei ebay ersteigert, 5 stck. für ´nen paar öcken!!
Corolla_1991
Inventar
#23 erstellt: 04. Jan 2004, 01:20
Da fällt mir ein, ich hab nen Wackeldackel auf der Hutablage

Aber der kommt leider raus sobald ich meine Anlage reingebaut, bzw die Ablage rausgebaut hab. Naja wenn ich bei meiner neuen Karre die Scheiben wieder abtönen lasse sieht mans eh nimmer.

Mfg
Christopher
MojoMC
Inventar
#24 erstellt: 04. Jan 2004, 01:31

Da fällt mir ein, ich hab nen Wackeldackel auf der Hutablage :D


Ich hab eine gehäkelte Klorollenabdeckung drauf (blau-weiss, das Klopapier hat sogar rosa Blümchen). Ich hab das Ding von meiner Oma - auf meinen Wunsch hin - bekommen. Gehört alles zum "Rentner-Tarn": Klorolle, Renter-Auto, unauffällig von aussen...

Ich brauch nur noch einen Aufkleber von den "Grauen Panthern".




[...]Ein Kollege von mir fährt einen der geilsten Corsa C in Deutschland (kann kaum glauben das es noch nen besseren gibt).Der hat mal eben für 15.000 Euro den Wagen aufgemotzt mit Unterbodenbeleuchtung und allem zip und zap[...]


Meine Meinung über Unterbodenbeleuchtung sag ich hier lieber nicht, aber bei 15.000 Euro muss der Wagen ja abgehen wie Schmidts Katze? Was für ein Fahrwerk hat er drin (oder nur Federn)? Hat er einen Turbo drin oder einfach einen grossen Motor reingepackt?
Corolla_1991
Inventar
#25 erstellt: 04. Jan 2004, 01:48
@MojoMC: Understatement pur...erste Sahne..wo gibts denn Klopapier mit rosa Blümchen? Möchte ich auch haben


Unterbodenbeleuchtung? Sieht man das selber beim fahren? Ach ja muss man da ja ausmachen
Kann man sicher schön den Rost beleuchten.
Mal ehrlich, im Film ists ja toll, aber so ist es doch der größte Schwachsinn der je erfunden wurde. (zerreisst mich blos... )


15000 Euro? Da hätte er sich eigentlich auch ein Auto kaufen können (ne sorry, ist ja Geschmackssache)

Ich nehm mal an er hat 3000 Für Spoiler, Blenden, Auspuff etc. ausgegeben,
dann nochmal 1000 um aus den 50Ps Motor 60 rauszuholen, dann noch 6000 Euro um den Rost wegzumachen und nochmal 5000 für Poliermittel
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 04. Jan 2004, 02:15
@mojo: find ich gut! mein ford wird auch in dem stil!!! nur ein bissel prolliger! leopardenfell sitzbezüge, riesige plüsch würfel, lammfell lenkrad und klopapier hut auf der ablage!
MojoMC
Inventar
#27 erstellt: 04. Jan 2004, 02:25

[...]leopardenfell sitzbezüge, riesige plüsch würfel, lammfell lenkrad[...]


Das ist ja eher...

...Porno...

...aber gefällt mir.


Ein Kumpel hat den Dachhimmel mit Tigerfell-Stoff bezogen. Sieht man von aussen nicht, aber beim Drinsitzen ist es ein erstaunlicher Effekt.
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 04. Jan 2004, 02:27
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
die passende porno brille( porsche carrera ) hab ich auch schon!
Polo86C
Stammgast
#29 erstellt: 04. Jan 2004, 13:35
oh mann, das gleich so eine Diskussion lostritt hätte ich nicht erwartet, freut mich aber.
Dürft halt bloß net vergessen, dass es verschiedene Meinungen gibt und das andere auch andere Prioritäten setzen. In meinem jugendlichen Leichtsinn finde ich es halt toll, noch ein bissl was am Auto zu machen ;-) Und teilweise sind es ja sinnvolle Ergänzungen und überall hinfahren kann ich mit dem Polo auch noch... Vor Dieben muss ich noch keine Angst haben, weil ich auf dem friedlichen Lande wohne und hier und in der näheren Umgebung eigentlich noch nie derartige "Unfälle" passiert sind. Und wenn, würde ich mein Polo ja gleich wieder erkennen, wenn er net schon am nächsten Tag im Osten Europas ist
Ich bin auch keiner von der Verrückten die sich Erkältungen zuziehen, weil sie in der Stadt mit runtergelassener Scheibe ihre Anlage überreizen müssen, hör die Musik halt bloß lieber für mich mal ein bißchen lauter, da ich dies Zu Haus nicht so wirklich machen kann...

@mojo habe das auto mit dem motor so bekommen und bin froh, halbwegs mobil zusein. überall langfahren kann ich noch+ Austauschmotor steht auch bereit, wird nur aus Kostengründen noch zurückstellt(benzin,steuern,versicherung...). Für Komplettfahrwerk von Koni hat es gereicht, ein Billigfedernfreund bin ich auch net

Kann halt nichts dafür, mir gefällt er so. Steh allgemein auf ältere, eckigere Autos. Musste halt bloß auss Kostengründen wenigstens einer mit G-Kat sein ;-) Und wie ein besenkter fahr ich auch net, dazu liebe ich das Auto viel zu sehr oder seit ihr nur nach den Vorurteilen von jugendlichen Autofahrern ausgegangen?!
Mal ehrlich, wenn euer erstes Auto kein Trabi war (und sogar falls doch), sein erstes eigenes Auto vergisst man doch eigentlich nie?!

@corolla ich habe wert auf äußere veränderungen gelegt, am motor habe ich nicht investiert. Ob nun 45 oder 47Ps oder auch von 0-100 in 5min, statt in 5min+5sek... sowas find ich auch schwachsinnig.

Mir ist halt beides sehr wichtig, Erscheinungsbild und Anlage. Anlage ist natürlich in keinster Weise mit euren zu vergleichen, aber es ist erstmal ein Anfang. Ihr müsst euch doch vor anderen bestimmt auch oft genug rechtfertigen, wie ihr tausende von Euronen in eure Anlage stecken könnt,oder?!

Muss aber auch zugeben, das Tarnungen auch was für sich haben...
Corolla_1991
Inventar
#30 erstellt: 04. Jan 2004, 13:54
Ja das geht mir tierisch auf dem Sack wenn meine Eltern, meine ´Freundin und ein paar Freunde ständig labern für was fürn scheiss ich das Geld ausgeb. Vor allem hab ich ausser hier im Forum keinen Gesprächspartner, weil sonst alle genervt sind von den Hifi Thema.

Mein erstes Auto werd ich auch nie vergessen, das haben wir ja auch noch Ein alter eckiger Mazda 121 mit Falldach. Den haben wir eigenhändig Schwarz mit blauen Flecken lackiert und die Scheiben getönt. Das tolle daran war, zwar war er total lahm, aber es gibt bei uns weit und breit keinen der so ein Auto so "aufgemotzt" hat, also ich noch zur Schule ging haben alle "Kult" dazu gesagt

Aber Trabi würd ich auch sehr gerne mal fahren, einfach so, das hat was!

Das selbe Probleme wie Polo86 hatte ich auch, Auto muss eckig sein und halt wenigstens G-Kat/Euro1, hab mich dann aber doch für einen etwas runderen entschieden weil ich da billig rankam.
Der alte Polo, sowie der Corsa 1 sind übrigens Auto die ich sehr schön finde, genauso wie alte BMWs.

Mfg
Christopher
Fuxster
Inventar
#31 erstellt: 04. Jan 2004, 14:36

ausser der Käfer in der aktuellen Car & Hifi


Mfg
Christopher



Der sieht mal wirklich gut aus!

@ Wraeththu

Ich kann deine Faszination für den W123 gut nachvollziehen, noch schöner finde ich allerdings den W116 und Nachfolger W126!

Leider sind gute Exemplare zu teuer für mich momentan!

Haste mal bilder von deinem Coupe?
Corolla_1991
Inventar
#32 erstellt: 04. Jan 2004, 15:18
Der hat sogar nen Porschemotor

Was noch cooler wäre,

wenn sie mal eine alte Ente aufmöbeln würden

Ein bekannter von uns hatte mal den Auftrag bekommen 3 Hummer-Cheaps komplett mit Licht und Sound auszustatten für eine Freiluftparty, schade das ich mir das nicht ansehen konnte.

Mfg
Christopher
Corolla_1991
Inventar
#33 erstellt: 04. Jan 2004, 15:21
Jeeps natürlich

Manchmal tun mir meine Rechtschreibfehler schon selber weh
Polo86C
Stammgast
#34 erstellt: 04. Jan 2004, 17:45
die cheaps - äh jeeps (sorry, aber hatte hatte lang überlegt, was du mit hummer cheaps meinen könntest ...) hätte ich auch gern mal gesehen.
@corolla wenigstens einer der mich versteht Menschen die ihr auto nur zum fahren von a nach b brauchen und dabei mit ihren 5Watt Standardtröten mit Cassettenradio voll zufrieden sind, sind meine größten Kritiker
Corsa A finde ich auch gut, aber ist halt ein Opel( will damit jetzt keine VW-Opel Diskussion einleiten!).

Habt ihr ungefähr mal zusammengerechnet, wieviel ihr in eure Anlagen gesteckt habt oder traut ihr euch das lieber nicht?

Auf das es bald verständnisvollere Freundinnen,Eltern und Kollegen gibt ...


[Beitrag von Polo86C am 04. Jan 2004, 17:47 bearbeitet]
polosoundz
Inventar
#35 erstellt: 04. Jan 2004, 17:55
Doch, leider... Das waren schon ein paar Tausend...
Corolla_1991
Inventar
#36 erstellt: 04. Jan 2004, 18:36
Okay ganz leicht:

250 Euro Sony MP40
200 Euro Rodek RC164RP (oder RP164RC?)
420 Euro Rodek R680A
200 Euro Rodek RB30BR
50 Euro 25qmm , 6m
20 Euro MDF Platten
160 Euro Carpower Wanted 2/300
----
1200 Euro

Rodek R680A verkauft für 300 Euro
Wanted verkauft für 142 Euro
---
442 Euro

Differenz 858 Euro

dazu kommen die Komponenten wo ich mir nun vllt kaufen möchte.

Alpine 9812BR ca 460 Euro
Helix HXA 40MK II ca 270 Euro
HCC4 und HCC5 Module für die Helix ca 36 Euro
je nachdem ob ich das Alpine hab
Steg QM120.2 ca 270 Euro
-----------
1036 Euro

1036 Euro
858 Euro
---------
1894 Euro

Und alles nur wegen ein paar Fehlkäufen. (nix gegen die Rodek, aber hab mich später doch entschieden 2 Amps zu nehmen)

Mfg
Christopher
Corolla_1991
Inventar
#37 erstellt: 04. Jan 2004, 18:41
Hab rund 30 Euro für Chichkaben und Y-Adapter vergessen sowieso nochmal ca 20 Euro für andere Kabel und Verteile, Kabelschuhe und Kleingram.

Ich glaub mein Hirn leidet ziemlich unter hohen Pegeln
Polo86C
Stammgast
#38 erstellt: 04. Jan 2004, 21:52
danke corolla für die ausführliche auflistung!
musst/willst nun alles in den neuen umbauen?
Psychodelic79
Stammgast
#39 erstellt: 04. Jan 2004, 21:57
@ Corolla

Er hat sich den Wagen ja neu gekauft,sein Vater arbeitet bei Opel.Der Wagen ist auch wirklich nur göttlich und die Unterbodenbeleuchtung ist einfach nur geil,genau wie die ganze Karre.Ich würde auch nie im Leben so viel in mein Auto stecken,das wär mir einfach zu viel.Aber es ist sein Hobby,und er hat extra nen Nebenjob gemacht und sich alles selber finanziert.Also kann man nur sagen respeckt!
Corolla_1991
Inventar
#40 erstellt: 04. Jan 2004, 22:49
@Polo86c: Ja aber das Problem ist das ich bis Ende April noch Zivi bin und da net mehr als 400 Euronen verdien. Desshalb werd ich alles so nach und nach dazukaufen. Als letztes warscheinlich die Heud Unit, wenn überhaupt. Bin schwer überlegen ob ich von meinen Januargehalt erst die Frontamp oder erst die Subamp kauf

@Psychodelic: Habs doch nich bös gemeint,
ich finde auch Respekt.
Wenn jemand viel Kohle hat das Auto dann in eine Werkstatt oder sowas bringt und ummodelieren lässt, dann würde ich das nicht sagen,

------> aber bei Marke Eigenbau sage ich immer RESPEKT

Bei deinem Kumpel ist das echt okay, ich mag nur net die die halt von ihren Reichen Eltern profitieren und alles in den Allerwertesten geschoben bekommen und nix dafür machen. Aber das ist ein anderes Thema.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kann das stimmen??
xxxKillahxxx am 04.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  3 Beiträge
Wo muss ich überall dämmen?
kuecki1995 am 19.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  51 Beiträge
fragen über fragen......
Polo86C am 22.10.2003  –  Letzte Antwort am 23.10.2003  –  3 Beiträge
Ebay
hifonics am 03.03.2004  –  Letzte Antwort am 05.03.2004  –  33 Beiträge
Problem mit zeitweise verschobenen tönen bei anlage
no_escape am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  3 Beiträge
ist bei euch eine Freisprecheinrichtung im Auto?
re_bo am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 19.04.2006  –  4 Beiträge
Bassreflexgehäuse bauen!
Edgar_ am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.04.2010  –  7 Beiträge
Wie brücke ich 4 kanal auf 1 kanal
swf am 06.08.2004  –  Letzte Antwort am 06.08.2004  –  3 Beiträge
VOLLAKTIV ! wo Hochtöner abtrennen??
llsergio am 20.05.2004  –  Letzte Antwort am 20.05.2004  –  3 Beiträge
schaut euch das an
Wannabe2k am 23.04.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.214

Hersteller in diesem Thread Widget schließen