fragen über fragen......

+A -A
Autor
Beitrag
Polo86C
Stammgast
#1 erstellt: 22. Okt 2003, 17:05
hallo,
will mir evntuell basskiste bauen und bei denm gedanken sind mir einige fragen gekommen:
geschlossen oder bassreflex? hör meist techno, aber auch hiphop....
wiegroß sollte das bassreflexrohr dann sein, bei einem kleinem volumen(50-60l)?
muss das material unbedingt mdf sein?
geht es auch schwächer als 18mm?
was habt ihr für anregungen betreffend des äußeren(habe z.b. noch massig akustikstoff und streckgitter)?
dämmwolle täuscht doch ein größeres volumen vor,richtig?! gibt es da spezielle, was kostet sie ungefähr?
gibt es andere kostengünstige alternativen zum füllen, habe etwas von quartzsand mal gehört..?
bringt dämmung in koferaumklappe und türen wirklich so viel mehr an druck?

will/muss außerdem mein radioschacht vergrößern oder auch woanders anbringen.daraus ergibt sich die(vorerst) letzte frage, mit was für einem stoff sollte ich arbeiten(habe keinerlei erfahrung mit gfk) und wo platzier ich es am besten?

so das war es erstmal von mir( denke ich auch mehr als genug fragen).
kann natürlich erwarten, dass alle fragen beantwortet werden, aber übeer ein paar antworten würde ich mich freuen!

Gruß Chris
mrniceguy
Moderator
#2 erstellt: 22. Okt 2003, 23:01
Bitte verwende doch die Suchfunktion, das mit dem "Kistenselberbauen" wurde besonders in letzter Zeit sooo oooft gefragt.
Aber nochmal: Man kann nicht einfach sagen nimm Bassreflex oder geschl. oder einfach die Größe Länge eines BR-Rohres festlegen. Das HÄNGT alles vom Woofer ab. Dazu brauchst du die TSP Parameter -> Bedinungsanleitung. Anhand von denen kann man dann sehen ob der Woofer eher BR der geschlossen braucht/für ihn besser ist.
Polo86C
Stammgast
#3 erstellt: 23. Okt 2003, 21:28
ja sorry aber bin ganz neu hier. und mal abgesehen davon, dass ich über suchfunktion nicht viel rausgefunden hab( welchen begriff soll ich denn genau suchen?), habe ich ja noch andere fragen gestellt.
Vas:136l
Qts:0,34
fg:28 Hz


[Beitrag von Polo86C am 23. Okt 2003, 21:47 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche hilfe bei Volumen fragen .
Mr-Player am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  4 Beiträge
Massig Fragen
hyundai_racer am 03.11.2003  –  Letzte Antwort am 03.11.2003  –  2 Beiträge
Einige Fragen zur Anlageneinstellung
KruX am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  10 Beiträge
basskiste aus mdf lackieren
tiefflieger5 am 09.09.2005  –  Letzte Antwort am 10.09.2005  –  4 Beiträge
Muss bei euch auch das Äußeren stimmen?
Polo86C am 03.01.2004  –  Letzte Antwort am 04.01.2004  –  40 Beiträge
Oh, mein Gott! Anfänger geht Kofferraumausbau an! Fragen über Fragen ...
thakikka am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 14.04.2006  –  27 Beiträge
Fragen betreffend neuer Anlage
BurningChicken am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  2 Beiträge
2 Fragen
Alkertrazz am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 11.12.2004  –  8 Beiträge
Fragen, Fragen, .
Ray850 am 27.04.2007  –  Letzte Antwort am 29.04.2007  –  8 Beiträge
Türdämmung - Noch einige Fragen
PONl am 23.07.2012  –  Letzte Antwort am 04.08.2012  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder899.747 ( Heute: 31 )
  • Neuestes MitgliedBSchumacher
  • Gesamtzahl an Themen1.499.927
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.521.167

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen