MP3(/Flac) Player für Autoradio Aux-In

+A -A
Autor
Beitrag
-Matthias-
Stammgast
#1 erstellt: 27. Mrz 2011, 10:18
Moin,

entweder brauche ich eine neue Brille oder ich suche mit den falschen Suchbegriffen oder das, was ich suche, gibt's tatsächlich nicht.

Habe die Musikanlage vom Winter-Unfallauto nun im Neuwagen verbaut. Leider komme ich beim Autoradio mit der Ordneranzeige meiner MP3 Musiksammlung auf Festplatte nicht zurecht (wird nur Folder xx angezeigt) und so kam mir die Idee, evtl. doch wieder das Originalradio zu verbauen und MP3's von einem externen Player abzuspielen, der am Aux-In des Original-Autoradios angeschlossen ist. So würde bei Radiomode auch wieder die Anzeige und die Lenkradfernbedienung im Clio funktionieren.

Ich suche also einen einfachen, klanglich hochwertigen MP3(/Flac) Player, der

- über (evtl. externen) Touchscreen zu bedienen ist
- der am Aux-In des Autoradios angeschlossen werden kann
- der die Musik von USB Platte abspielt
- und der idealerweise von der Auto-Stromversorgung gespeist wird.
- wenn er Flac kann, würde ich mir die Umwandlung in MP3 sparen können, ist aber kein Muss.

Ich finde nur Geräte mit massig internem Speicher, WLAN und sonstigem Schnickschnack.

Sollte es doch einen Player mit o.g. Anforderungen geben, ergibt sich noch ein weiteres Problem.

Das Original-Autoradio hat keine Vorverstärkeranschlüsse und der 4-Kanal Amp müsste über High/Low Konverter angeschlossen werden. Ich habe noch 2 Stck von Teufel (gedacht für Subwooferanschluss bei fehlendem Vorverstärkerausgang am Home Hifi Amp) rumliegen, bin mir aber nicht sicher, inwieweit hier mit klanglichen Einbussen zu rechnen ist. Da aber auch bei Autoradios die Vorverstärkerausgänge über die Klangregelstufen beeinflussbar sind, nehme ich an, dass auch da eine ähnliche Technik verwendet wird.

Wäre die Kombination MP3 Player wie oben beschrieben (sofern es sowas gibt) und High/Low Konverter eine sinnvolle Lösung, die auch klanglich überzeugen kann?

Ein neuer Autoradio kommt auf jeden Fall nicht in Frage, denn mit ungenutzt rumliegenden Autoradios kann ich schon fast einen Handel betreiben.

Danke

Matthias
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
mp3 player am Autoradio
tomas7 am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  2 Beiträge
MP3-Player an Autoradio
Nikolabob am 30.06.2004  –  Letzte Antwort am 30.06.2004  –  4 Beiträge
Oldie Blaupunkt Autoradio AUX Eingang
condor123 am 23.10.2012  –  Letzte Antwort am 28.10.2012  –  3 Beiträge
Aiwa Autoradio Aux Eingang nutzen
Sculpture am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  6 Beiträge
Mp3 Player (Creative) an Autoradio anschließen
mgflash am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  6 Beiträge
mp3-Player an Autoradio anschließen
x3m am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 14.04.2006  –  5 Beiträge
FLAC vom Autoradio?
papagei99 am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.05.2016  –  39 Beiträge
Mp3-Player an USB-Autoradio
Destripador am 04.10.2005  –  Letzte Antwort am 05.10.2005  –  5 Beiträge
micromaxx autoradio + micromaxx mp3 player
sm4sh0r am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  2 Beiträge
MP3-Player ans Autoradio anschließen?
missery16 am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen