Kove K4 800 im Golf 4 "verstauen"

+A -A
Autor
Beitrag
AM35
Stammgast
#1 erstellt: 06. Jun 2011, 18:30
Hey Leute,

habe meine neue gebrauchte Kove bekommen.

Zur Zeit übernimmt eine Hertz EP4 die Funktion des Verstärkens, und ist auf dem linken Rücksitz (einfache Lehne zum Umklappen) montiert. Die Hertz ist ja doch um einiges kürzer als die Kove (10cm), daher passt sie leider nicht mehr an denselben Platz.

Wenn es anders auch möglich ist, möchte ich ungern viel "herumschrauben"... Hatte mir überlegt, dass ich die ES eventuell auf den Subwoofer (BA ESW 12) montieren könnte. Dieser ist mit 2 Spanngurten an den Befestigungspunkten des Kofferraums versehen, sollte also einigermaßen sicher sein.

Ich frage mich nur, ob die ES durch die Vibrationen Schaden nehmen kann? Wobei, erstens ist der BA bei Gott kein Monster, und zweitens -> wenn sie wenige Zentimeter weiter weg am Rücksitz montiert ist, bekommt sie den Druck halt "indirekt" zu spüren.

Würde die Kove dann auf 2x 2cm dicke Spanplatten schrauben, die erste genau gleich groß wie die Kove, und dann eine 2te darunter verschrauben und verleimen, welche dann mit dem Subwoofer verschraubt würde, damit der Spanngurt die ES nicht direkt berührt.

Hab ich zu meinem Vorhaben euren Segen oder ist das ne blöde Idee??

Mfg!
Stereo33
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Jun 2011, 10:24
Da spricht eigentlich nichts dagegen.

Endstufen müssen Vibrationen vertragen,
schliesslich werden sie auch in tiefergelgten "harten"
Autos verbaut.

Eine Möglichkeit wäre noch eine breite Holzplatte
die du zwischen Subwoofer und Heckende des Autos legst
und die Endstufe drauf schraubst oder Reserveradmulde
(ohne Ersatzrad solltest du dann Reifenpilot mitführen).
AM35
Stammgast
#3 erstellt: 07. Jun 2011, 16:25
Danke für die Einschätzung.

Ich kann die ES eh nicht auf dem Sub platzieren, da alle Kabel wie Strom, Signal und LS dafür zu kurz sind... Und haufenweise Adapter besorgen und Kabelverbindungen schaffen möchte ich irgendwie auch nicht. ^^ Reserverad etc macht ja auch ein bisschen was an Arbeit.

Aber wie meinst du das mit zwischen sub und Heckende? Wie bzw. WO würdest du dann die Platte mit der ES befestigen?

Werd mal versuchen, auf die Platte, auf der zZ noch die EP4 sitzt, ne 2te längere Platte zu platzieren und die Kove darauf zu verschrauben. Aber wahrscheinlich ist der Sitz nicht groß genug.

Mal schauen...

thx
Stereo33
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 07. Jun 2011, 16:34
Ich meinte vor dem Subwoofer, wo nichts ist.
Da ein Brett auf Breite des Kofferraums sägen und
länge die sich Vor Sub und Ende des Kofferraums ergibt.

Dafür reichen die Kabel aber anscheinend nicht.
radek
Gesperrt
#5 erstellt: 07. Jun 2011, 16:54
Auf der rechten Seite der Rückbank Quer montieren?
AM35
Stammgast
#6 erstellt: 07. Jun 2011, 18:07
Wenn die Vibrationen der Kove nichts ausmachen, werde ich diese einfach auf den Sub schrauben. Ist in meinen Augen die simpelste Lösung.

Möchte ungern auch noch die rechte Hinterseite der Rücksitze "verunstalten", indem ich da noch ne ES verstaue.

Thx
AM35
Stammgast
#7 erstellt: 08. Jun 2011, 22:25

Stereo33 schrieb:
Ich meinte vor dem Subwoofer, wo nichts ist.
Da ein Brett auf Breite des Kofferraums sägen und
länge die sich Vor Sub und Ende des Kofferraums ergibt.

Dafür reichen die Kabel aber anscheinend nicht.


Aber wie würdest du dann das Brett im Kofferraum befestigen? Möchte ja nicht, dass mir das ganze bei nem stärkeren Bremsmanöver oder gar bei nem Unfall um die Ohren fliegt. ^^

Das mit der Befestigung auf dem Woofer ist nichts, die Spanplatte und das Material des Woofergehäuses (wahrscheinlich auch Span) ist viel zu porös, da hält keine Schraube.

Wenn ich die Kove quer auf die rechte Seite der Rückbank schraube, kann ich die Platte einfach so draufknallen? Wurde links ja auch so gemacht, von daher sollte es da rechts keinen Unterschied geben?!

MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frequenzweiche verstauen Fahrerseite Golf 3
_Grilli_ am 24.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.04.2006  –  7 Beiträge
Golf 4
mathias86 am 19.02.2004  –  Letzte Antwort am 19.02.2004  –  2 Beiträge
Golf 4
Carmedia am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2008  –  3 Beiträge
Boxengröße Golf 4
jan6689 am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  5 Beiträge
guter sound im golf 4
10.11.2002  –  Letzte Antwort am 25.11.2002  –  3 Beiträge
Doppelter Boden im Golf 4
andygi am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2006  –  2 Beiträge
lautsprecher austauschen im golf 4
nAiK am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  3 Beiträge
Anlage in Golf 4
-ZERO- am 02.04.2005  –  Letzte Antwort am 04.04.2005  –  7 Beiträge
Golf 4 Türdämmung ????
ngsandman am 19.10.2005  –  Letzte Antwort am 19.10.2005  –  2 Beiträge
Hutablage Golf 4
christopher88 am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen