Frequenzweiche verstauen Fahrerseite Golf 3

+A -A
Autor
Beitrag
_Grilli_
Stammgast
#1 erstellt: 24. Apr 2006, 15:28
Hi Leute,

ich hab ein kleines oder auch größeres Problem.

Ich hatte in meinem 3er Golf die Frequenzweiche auf der Fahrerseite bisher immer hinterm Sicherungskasten verstaut.

Ich hatte auf den Boxen dann jedoch immer ein leichtes Summen bei laufendem Motor, da direkt neben der Weiche das Stromkabel vorbeiläuft.

Da ich keine Möglichkeit habe das Stromkabel anders zu legen, brauch ich nun logischerweise einen neuen Platz für meine Weiche ( Eton RS-161 ) auf der Fahrerseite.


Wenn ihr vielleicht wüsstest wo ich die im 3er Golf am besten unterkriegs, dann bitte helft mir!!!


Gruß
kinky
Stammgast
#2 erstellt: 24. Apr 2006, 17:25
Ich hab meine auch beim Sicherungskasten, bei mir geht das. Aber du kannst es ja mal versuchen die Weiche oben im Amaturenbrett in der Originalen Lautsprecher Aufnahme unterzubringen. Wenn du da oben nur kleine HTs hast müsste das doch passen...
Oder im Kofferaum oder unter der Rücksitzbank, nur dann musste nen bissel mehr LS-Kable legen.
_Grilli_
Stammgast
#3 erstellt: 24. Apr 2006, 17:28
Also die HT hab ich in die A-Säule eingespachtelt, von daher könnte ich echt mal schauen, ob die Weiche auch in die Original Lautsprecherschächte passen würde. Kofferraum wär mir ehrlich gesagt jetzt nochmal zu viel Act, um nochmal mit Kabellegen anzufangen...
mr.b123
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Apr 2006, 21:01
servus!

machs so wie es der kinky gesagt hat! ich hab die selber da drin und noch 19mm hochtöner drinne. funzt einwandfrei. die kann man so tief reinschieben, dass die nie wieder auftauchen.
bisschen schaumstoff und klebeband drum und rein damit.

mfg dom
_Grilli_
Stammgast
#5 erstellt: 25. Apr 2006, 09:54
Na dann sollte das bei mir doch auf jeden Fall passen, dann werd ich das wohl so machen!

Vielen Dank!
mr.b123
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Apr 2006, 18:24
nicht vergessen schaumstoff aussen rum sonst machts klack klack klack ... bei jedem schlagloch. alles schon erlebt.
ab besten nimmste noppenschaumstoff, noppen nach aussen dick klebeband drum rum und reindrücken. das sollte halten.
viel spass beim einbaun.
Microsaft
Stammgast
#7 erstellt: 25. Apr 2006, 21:48
meine weichen liegen unter der rücksitzbank....damit man, wenn man an ihnen mal rumbatseln/löten will auch nen ordentlichen zugang hat.

wenn du sowas nicht brauchst: hinten unterm handschuhfach......da is jede menge platz....da hab ich letztens bei jm noch beide weichen verbaut.....er wollte die kabel unbedingt alles an der beifahrerseite langführen.....

ansonsten ist hinter der abdeckung unterm lenkrad noch genug platz....da war die weiche meines ersten systems verbaut..

grüße
...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frequenzweiche aus Golf 3 ausbauen
Pimpy am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  6 Beiträge
Kove K4 800 im Golf 4 "verstauen"
AM35 am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 08.06.2011  –  7 Beiträge
Golf IV Standartboxen mit Frequenzweiche?
nudelgericht am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  2 Beiträge
Golf 3
botcha am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2005  –  18 Beiträge
Golf 3 Cabrio Komponenten"Analyse"
airbreak am 05.07.2016  –  Letzte Antwort am 06.07.2016  –  16 Beiträge
3- Wege Frequenzweiche
Wisko am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.09.2009  –  10 Beiträge
Frequenzweiche fehlt
itchy00 am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  7 Beiträge
Monitorposition im Golf 3?
Klangpurist am 16.03.2004  –  Letzte Antwort am 17.03.2004  –  4 Beiträge
golf 3 3türer
herodes73 am 29.03.2004  –  Letzte Antwort am 31.03.2004  –  16 Beiträge
golf 3 türdammung.....(...)
satt am 28.04.2004  –  Letzte Antwort am 01.05.2004  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.959

Hersteller in diesem Thread Widget schließen