Frequenzweiche aus Golf 3 ausbauen

+A -A
Autor
Beitrag
Pimpy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jun 2006, 22:25
Hallo,

habe mir ein Frontsystem mit Frequenzweichen gekauft. Bin kein Experte in Car-hiFi aber ich vermute das in meinem Golf schon Frequenzweichen verbaut wurden. Diese sollten ja aber logischer Weise durch die neuen ersetzt werden. Kann mir jemand sagen, wie ich die Weichen in meinem Auto finde und ausbauen kann? Wäre toll,

Gruß Pimpy
Amperlite
Inventar
#2 erstellt: 06. Jun 2006, 01:41
Der normale Golf 3 hat meines Wissens nur diese mickrigen 10er oben auf dem Amaturenbrett. Und die werden bestimmt keine Weichen haben.

Das Frontsystem baust du also in die Türen und die Werkslautsprecher klemmst du ab - fertig.
X_FISH
Stammgast
#3 erstellt: 06. Jun 2006, 11:17
Die "Frequenzweiche" beisteht bei VW aus einem Kondensator, welcher mit am HT im Armaturenbrett befestigt ist.

Es gehen zwei Kabel hin - und eigentlich wird nur durchgeschleift. Eins kommt vom Radio, das andere geht weiter in die Türe zum MTT.

Die Bilder sind vom T4 - aber VW ist VW...





Leider ist die Rückseite nicht fotografiert worden - dort wäre der Kondensator zu sehen.

Grüße, Martin


[Beitrag von X_FISH am 06. Jun 2006, 11:18 bearbeitet]
Pimpy
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Jun 2006, 12:13
Verstehe, danke! Das Bild vom T4 ähnelt meinem Golf sehr. Lohnt es sich neue Kabel zu ziehen? Habe nur nen Alpine Radio als Headunit und keine weiteren Verstärker.

Und hat jemand nen Link wie ich die Frequenzweiche korrekt einbaue, bzw. zwischen/an die "richtige" Stelle?

Gruß Pimpy
derboxenmann
Inventar
#5 erstellt: 06. Jun 2006, 12:28
die Kabel sind für's erste ausreichend, allerdings freut sich die komplette anlage, wenn man etwas hochwertigere Kabel verwendet... tut aber auch so

Falls es passt, bekommt su die Frequenzweiche oben in den HT-schacht - da hab ich die immer drin
X_FISH
Stammgast
#6 erstellt: 06. Jun 2006, 12:46

Pimpy schrieb:
Verstehe, danke! Das Bild vom T4 ähnelt meinem Golf sehr. Lohnt es sich neue Kabel zu ziehen? Habe nur nen Alpine Radio als Headunit und keine weiteren Verstärker.


Kabel neu ziehen - hängt davon ab wo du die Frequenzweiche positionieren kannst. Wenn sie unter den HT noch Platz finden brauchst du ja nur kurze Kabelstückchen von den Frequenzweichen zu den HT, die Kabel vom Radio und zum TMT kannst du ja direkt anschließen.


Und hat jemand nen Link wie ich die Frequenzweiche korrekt einbaue, bzw. zwischen/an die "richtige" Stelle?


In "In" kommt's vom Radio rein und bei "HT" kommen die Hochtöner ran und bei "TT" eben die Tieftöner.

Was für eine Kombination mit Frequenzweiche hast du denn erworben?

Grüße, Martin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frequenzweiche verstauen Fahrerseite Golf 3
_Grilli_ am 24.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.04.2006  –  7 Beiträge
Türverkleidung Golf 3
refee am 07.09.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  18 Beiträge
Golf 3 Kassettenhalter
DasThiem am 17.10.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2004  –  11 Beiträge
Radio einbauanleitung GOLF 3
Kalle1983 am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  45 Beiträge
VW Radio Alpha ausbauen (Golf IV)
_cOm_ am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  2 Beiträge
Golf IV Standartboxen mit Frequenzweiche?
nudelgericht am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  2 Beiträge
HILFE - AUTORADIO AUSBAUEN
hilfloses_mädle am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.01.2005  –  17 Beiträge
Golf 3
botcha am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2005  –  18 Beiträge
Alpine Radio ausbauen
northX am 20.06.2003  –  Letzte Antwort am 23.06.2003  –  13 Beiträge
Golf 3 Autiradioeinbau Isostecker
Autofahrer08 am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.156

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen