FS mit Endstufe

+A -A
Autor
Beitrag
bruchgefahr
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Jul 2011, 09:37
Hallo zusammen,

Ich habe vor mein Frontsystem

Hifonics HFi 6.2C
2x 100Watt RMS
Impedanz 4 Ohm

an eine Endstufe anzuklemmen. Jetzt habe ich mich hier schon ein wenig erkundigt, muss trotzdem mal nachfragen. Die Leistung der Endstufe soll ja bei Subs am besten immer höher sein als die des Subs. Ist das beim FS genau so?

Das hieße ja, das ich mit solch einer Endstufe nicht hinkomme:

Carpower HPB-602
4Ω 2x70WRMS

Oder hab ich da was falsch verstanden?

Danke schon ma
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#2 erstellt: 29. Jul 2011, 09:43
Hi,
erstmal sind das nur irgentwelche Papierwerte bei den Lautsprechern.
Das hängt auch stark von der Trennung ab,Hochpass.

Die Endstufe mit 70 watt reicht auch,es richtet sich danach wie laut du hörst.
und 70 watt zu zb 140 watt leistung sind auch nur 3db mehr.

du würdet den Unterschied zwischen 2x70 watt und 2x100 watt kaum bis gar nicht hören.

Also wenn du extrem viel Feuer gibts und sehr viel laut hörst dann nimm eine Endstufe mit 2x150-200 watt und da hast Ruhe,auch falls du später mal ein besseres Frontsystem eibauen möchtest.
Ansonsten reicht auch die Carpower.
Wobei die rein technisch nicht gerade das gelbe vom Ei ist.Aufbau Verarbeitung,da gibt es schon neuere bessere Endstufen die kaum mehr kosten.


[Beitrag von DER-KONDENSATOR!!! am 29. Jul 2011, 09:49 bearbeitet]
bruchgefahr
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 29. Jul 2011, 09:46
War auch nur nen Beispiel

hatte mich nur gewundert was für ne "riesiege" Endstufe ich für nen FS brauche. Dann kann ich ja jetzt auf die Suche gehen
lombardi1
Inventar
#4 erstellt: 29. Jul 2011, 09:47
Richtig eingepegelt gibt es bei keinem Lautsprecher Probleme.
Den Unterschied hörst Du nicht.

mfg karl
bruchgefahr
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 29. Jul 2011, 09:51
Werde ich denn überhaupt einen Unterschied merken wenn ich das FS an eine Endstufe anklemme? im Gegensatz zum direktanschluss ans radio?

Oder ist das auch nicht so berauschend?
lombardi1
Inventar
#6 erstellt: 29. Jul 2011, 09:54
Natürlich, wenn der Einbau stimmt.
L4mer
Stammgast
#7 erstellt: 31. Jul 2011, 12:58
60€ ind Dämmung/Montage zu investieren bringt jedenfalls mehr als in eine 60€ teurere/Leistungsstärkere Endstufe!
Soll nun nit heißen das du dir ne "billigendstufe" besorgen sollst aber denke verstehst was ich meine
5hertz
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 31. Jul 2011, 13:42

DER-KONDENSATOR!!! schrieb:
Hi,
ist.Aufbau Verarbeitung,da gibt es schon neuere bessere Endstufen die kaum mehr kosten.


Mal nebenbei

Welche zum Bsp. wären denn das ??
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#9 erstellt: 31. Jul 2011, 13:59
Ich bin kein Händler und verbaue hauptsächlich gebrauchte alte Sachen.
Da mußt du andere Fragen die sich dort mehr auskennen,gibt sicherlich einige hier im Forum.
Diese kleinen Hollywood Endstufen zum Beispiel.
Sind qualitativ sehr gut fürs Geld Hollyywood HXA oder wie die heißen.Hab ich ganz pauschal vor paar Tagen erst gesehen.

Gibt aber auch unzählige andere.
Von mir aus auch Auslaufmodele,gibt es teils schon fast zum halben Preis,ebay Internetshop etc

Jedenfalls ist diese alte Carpower für 120 euro alles andere als preiswert und qualitativ annehmbar.
Wer so eine mal aufgeschraubt weiß Bescheid.
Das fäng schon bei der grottigen Platine an die von Werk aus schon halb gebogen und labbrig daher kommt
5hertz
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 31. Jul 2011, 17:54
Ja das stimmt sicherlich mit der Hollywood

Klein und fein

Hoffe es ist nicht als ironische/sarakstische Nachfrage rüber gekommen , hat mich nur mal interessiert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wattangaben an einer Endstufe
Eduardo1985 am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  4 Beiträge
Endstufe defekt? Carpower HPB-604
luckypunk am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  7 Beiträge
FS an gebrückter 4-Kanal Endstufe betreiben.
pm7 am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  14 Beiträge
Brauche Endstufe fürs Frontsystem
PoWl am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  5 Beiträge
2 8 Ohm Subs an 1 4 Ohm Endstufe?
Hans1970 am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  6 Beiträge
Endstufe bei Golf 4
fasänachda am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  4 Beiträge
Endstufe gesucht
-Moster- am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  6 Beiträge
Endstufe Passend für FS und SUB
Darkman1975 am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 29.08.2006  –  4 Beiträge
Endstufe bei vollaktiven FS einpegeln
ruebezahn am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  16 Beiträge
Hifonics Zeus Endstufe mid Dual Subwoofer anschließen, aber wie?
Girgl91 am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.681

Hersteller in diesem Thread Widget schließen