sehr schlechter Sound im Golf 2

+A -A
Autor
Beitrag
Gitarren-Basti
Neuling
#1 erstellt: 11. Aug 2011, 01:49
Hi,
ich brauche ein paar Tipps von euch - folgendes Problem:

seit heute habe ich meinen neuen Golf 2. Natürlich habe ich ihn vor den Kauf von oben bis unten durchgecheckt, bis auf die Anlage. Da ich sowieso einen kompletten Hifi-Ausbau durchführen will habe ich darauf garnicht erst geachtet.

Heute habe ich ihn abgeholt und jetzt habe ich einen richtig schlechten Sound im Auto. Ist kein großer Mängel für mich, aber bis zum Umbau wollte ich trotzdem "brauchbare" Klänge aus den LS haben.....


Es klingt alles sehr hohl, bei Gitaren-Amps kenne ich sowas als Phasenauslöschung. Auserdem übersteuert das ganze auch schon bei geringer Lautstärke, egal ob radio, CD oder iPod.


Habt ihr eine spontane Idee?

Verbaut ist ein einfaches Sony CD-Radio, wahrscheinlich ohne Amp o.ä. direkt an den LS.

Radio defekt? LS defekt? Falsche Verkabelung? Oder einfach zu wenig Leistung? Was sagt ihr?




MfG - basti
'Alex'
Moderator
#2 erstellt: 11. Aug 2011, 03:06
Ungehört lässt sich das schlecht beurteilen.

Du kannst mal einen TMT verpolen.

Ansonsten einen Verstärker und Dämmung nachrüsten. Darin steckt mit wenig Geld und Zeitaufwand das meiste Potenzial.

Gruß Alex
zuckerbaecker
Inventar
#3 erstellt: 11. Aug 2011, 08:47

Gitarren-Basti schrieb:


Es klingt alles sehr hohl, bei Gitaren-Amps kenne ich sowas als Phasenauslöschung.


Dann dreh doch mal die Phase auf einer Seite

Und kontrolliere bei Der Gelegenheit alle Verbindungen.



Auserdem übersteuert das ganze auch schon bei geringer Lautstärke

Radio defekt? LS defekt? Falsche Verkabelung? Oder einfach zu wenig Leistung?



Kann alles sein. Kann man von der Ferne net sagen.

Das alle Lautsprecher gleichzeitig kaputt sind ist eher unwarscheinlich, kann man aber auch net ausschliessen.

Welche Qualität die haben, können wir von hier auch net beurteilen.

Die Glaskugel ist gerade in Reperatur.



.


Die Leistung des Radios reicht für gehobene Zimmerlautstärke.
Wenn man lauter dreht, ists normal das die Radioendstufen leicht zu verzerren anfangen.

Wir wissen nicht was für Dich "geringe Lautstärke" ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf 3 schlechter RadioEmpfang
Golf_Aland am 29.09.2021  –  Letzte Antwort am 17.10.2021  –  2 Beiträge
Schlechter Sound - woran liegt's?
donmann am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  13 Beiträge
Schlechter Sound im Nissan.
-=Flex=- am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2010  –  27 Beiträge
gute? komponenten, sehr sehr schlechter sound
freddd am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  3 Beiträge
Eingebaut! Aber schlechter Sound!
blink17 am 02.09.2005  –  Letzte Antwort am 08.09.2005  –  49 Beiträge
Golf 3 Sound Update
oow am 27.07.2012  –  Letzte Antwort am 28.07.2012  –  9 Beiträge
JVC AVX 44 - schlechter Sound
Polini79 am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  3 Beiträge
guter sound im golf 4
10.11.2002  –  Letzte Antwort am 25.11.2002  –  3 Beiträge
VW Golf 3 - Neue Lautsprecher - Schlechter Klang
Michi891 am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  27 Beiträge
golf 3 sound
wirbelsturm am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 28.11.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.987

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen