gute? komponenten, sehr sehr schlechter sound

+A -A
Autor
Beitrag
freddd
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Feb 2006, 00:36
hallo, ich habe hier im forum mitgelesen und fragen gestellt und folgendes gemacht:
rainbow deluxe 165 frontlautsprecher und next q24 verstärker, dazu sony mex1 (als einziges vorher vorhanden), auto ford mondeo fließheck, viertürer.
Also ich habe die türen entkleidet und fast flächig mit bitumenmatten beklebt, dann habe den unteren lautsprecher in die vorhanden öffnung mit mit einer adapterplatte fest verschraubt, den hochtöner ins speigeldreieck. verkabelt mit 2,5 qualitätkabel, vom radio (line out) zum verstärker mit cinch (normales), vertärker mit sehr dicken kabel angeschloßen (ehemalige starthilfekabel).innenverkleidung wieder verbaut (samt zwischenmatte). also der sound ist mist, genauer, die hochtöner sind zwar scharf aber noch ok die tieftöner klingen dagegen tja schwer zubeschrieben schrebelig, als ob man an eine anlage vielzukleine lautsprecher anschließt und voll aufdreht, irgendwie dumpf und verwaschen, sogar die ollen fordlautsprecher (in den hintertüren ja noch drin) klingen im vergleich um längen besser. der schlechte sound kommt soweit erkennbar direkt aus den lautsprechern nicht über irgendwelche resoanzen odr mitschwinger.
Also ich habe nichts verpolt, habe die einstellmöglichkeiten am verstärekr ausprobiert absolut keine besserung, nur wenn ich rigoros die bässe rausdrehe (am radio und verstärker) wird es besser, aber der sound ist dann sehr dünn. Allein von der lautstärke ist es ok.
was könnte das sein, war echt viel arbeit bin ziemlich gefrustet und dann so ein ergebnis .
mokombe
Inventar
#2 erstellt: 05. Feb 2006, 00:52
starthilfe kabel ist vieeeel zu dünn.
ich würde mindestens 20mm² verbauen.

hast die die endstufe eingepegelt???
wenn nein, lies in den einsteigertipps mal nach link steht in meiner signatur
JL-_Audio_Freak
Inventar
#3 erstellt: 05. Feb 2006, 13:54
Man sollte in FS über einen HP laufen lassen, der es estw bei 70 Hz abtrennt... sonst macht der TMT übel viel Hub und beginnt zu "schrebbeln" das ist ganz klar...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schlechter Sound im Nissan.
-=Flex=- am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2010  –  27 Beiträge
sehr schlechter Sound im Golf 2
Gitarren-Basti am 11.08.2011  –  Letzte Antwort am 11.08.2011  –  3 Beiträge
Eingebaut! Aber schlechter Sound!
blink17 am 02.09.2005  –  Letzte Antwort am 08.09.2005  –  49 Beiträge
Schlechter Sound - woran liegt's?
donmann am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  13 Beiträge
seit kurzem sehr schlechter Radioempfang
Johnson79 am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  2 Beiträge
JVC AVX 44 - schlechter Sound
Polini79 am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  3 Beiträge
Schlechter Radioempfang
lex23 am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  7 Beiträge
Schlechter Radioempfang
nolie am 07.05.2014  –  Letzte Antwort am 22.05.2014  –  9 Beiträge
Schlechter Radioempfang!
White-Ghost am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  3 Beiträge
Schlechter Empfang
Wellie68 am 18.11.2014  –  Letzte Antwort am 20.11.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.833

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen