TMT schalten ab

+A -A
Autor
Beitrag
costunga
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Dez 2011, 18:09
Hallo zusammen.
Ich stehe vor einem mittelschweren Problem und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Mein Setup:
Auto: BMW Z3
Frontsystem: Eton POW 130 Compression
Radio: Sony MEX-BT3800U
Endstufe: Magnat (:D) Edition Two Limited

Mein Problem ist folgendes:
Wenn ich am Radio auf Tuner schalte, dann setzen plötzlich die TMT im Fußraum aus und die Musik kommt nur noch aus den Hochtönern. Dass das beschissen klingt sollte klar sein. Allerdings bleibt das dann auch so, selbst wenn ich auf USB, CD,... wechsel. Dann muss ich das Radio ausbauen, vom Strom trennen, kurz warten und wieder einbauen. Dann kommt der Sound wieder aus allen Lautsprechern.
Dieses Problem bestand allerdings auch schon bei den original BMW Lautsprechern, noch bevor ich Endstufe und die Etons verbaut hatte.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte.
Dass die Schuld beim Sony Radio liegt, ist wohl anzunehmen. Aber ich kann mir nicht erklären was für eine Art von defekt oder Fehleinstellung das sein soll?!

Jemand eine Idee?
Bin um schnelle Hilfe dankbar, da nächste Woche Subwoofer und neue Endstufe verbaut werden und ich dieses Problem dann gleich mitbeseitigen möchte.

Gruß
Andy


[Beitrag von costunga am 10. Dez 2011, 18:13 bearbeitet]
t0b14s0
Stammgast
#2 erstellt: 10. Dez 2011, 18:25
Hast du schonmal versucht nur die Endstufe auszuschalten, wenn dieses Problem auftritt ?
Oder geh mal direkt mit einen MP3player oder sontigen an die Stufe, wenn dann alles gehen sollte, dann ist wohl mit einen Defekt vom Radio auszugehen.

mfg

tobi
costunga
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Dez 2011, 18:44
Okay, habe gerade versucht den Fehler zu reproduzieren, musste aber feststellen, dass ich die Symptome nicht so pauschalisieren kann. Habe nun auf Tuner gewechselt un wieder zurück und noch funktioniert alles. Fakt ist, dass es noch nie im CD, USB oder Aux Betrieb aufgetreten ist aber schon sehr oft im Tuner Betrieb. Wenn es demnächst wieder auftritt befolge ich mal deine Tipps. Habe mir nun ein Chinch-->3,5 Klinke Kabel ins Auto gelegt und werde dann mal das Handy anschließen und testen ob die TMT immernoch schweigen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony MEX-BT2600 Problem
Calimero* am 01.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.08.2008  –  4 Beiträge
Sony Mex R1 ATT vergesslich und Abschaltsound
tux4you am 05.07.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  7 Beiträge
Lautsprecher schalten sich selbst aus
-tim93- am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 27.03.2012  –  9 Beiträge
SONY MEX-BT2500
veydan am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  3 Beiträge
Frontsystem defekt? (Eton RS161) : (
MPower67 am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  4 Beiträge
Lautsprecher schalten ab ?!?
Sascha.Broese am 17.07.2004  –  Letzte Antwort am 18.07.2004  –  12 Beiträge
Problem mit Sony Radio
PeterPro am 26.03.2004  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  5 Beiträge
Auto Radio Problem
jack_jack am 26.09.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  3 Beiträge
Radio 2x stummschalten - Sony MEX-R1
wilysc33 am 09.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  4 Beiträge
problem mit Alpine radio
kingpende am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.915

Hersteller in diesem Thread Widget schließen