Lautsprecher schalten ab ?!?

+A -A
Autor
Beitrag
Sascha.Broese
Neuling
#1 erstellt: 17. Jul 2004, 22:18
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem und zwar wenn ich mein Autoradio einschalte dann höre ich für ca. 3-5 Minuten Musik aus den Lautsprechern und danach ist der Ton einfach weg!
Dachte zuerst es würde an meinem Radio liegen aber nachdem ich von einem Freund ein nagelneues Radio zur Probe bekommen habe mußte ich feststellen das genau das gleiche Problem vorhanden ist!

Vielen Dank im voraus für eure Tipps !!!
gerous
Inventar
#2 erstellt: 17. Jul 2004, 22:20
sind die boxen an ner endstufe? wie hast
du die boxen verkabel? ist es ein kombo system?
hast du die parralel verkabelt?
Sascha.Broese
Neuling
#3 erstellt: 18. Jul 2004, 00:18
Es ist die Standardverkabelung von Opel. Fahre einen Opel Vectra A Bj. 94.

Vorne ist ein Kombosystem verarbeitet und hinten in der Hutablage sind 3 Wege Boxen.

Das System läuft ohne Endstufe.


[Beitrag von Sascha.Broese am 18. Jul 2004, 12:06 bearbeitet]
TheRealClioDriver
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Jul 2004, 04:02
hi!
ich habe fast das gleiche problem. ich hab es über ne endstufe laufen. und zwar wenn ich etwas lauter mache, schalten die lautsprecher ab(sie spielen noch aber ganz ganz leise). an was kann des liegen. und da is noch ein problem. vielleicht hägt es auch damit zusammen. mein subwoofer gibt seit einigen tagen so komische geräusche fon sich. er spielt zwar ganz normal. aber wenn man sich an den subwoofer stellt und reinhört, klingt es so, also ob drinnen etwas klappert. könnt ihr mir da helfen? was könnte des sein?
und es ist ein kompo system forne drin.


[Beitrag von TheRealClioDriver am 18. Jul 2004, 04:03 bearbeitet]
Düse
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Jul 2004, 14:37

hi!
mein subwoofer gibt seit einigen tagen so komische geräusche fon sich. er spielt zwar ganz normal. aber wenn man sich an den subwoofer stellt und reinhört, klingt es so, also ob drinnen etwas klappert.


Hallo,
das Rasseln wird deine Schwingspule sein die sich schon etwas gelöst hat.
Wenn es ein günstiger Sub ist lohnt keine Rep. dann kannst du schon einmal im Garten das loch ausheben
Gruß Daniel
Düse
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Jul 2004, 14:46

Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem und zwar wenn ich mein Autoradio einschalte dann höre ich für ca. 3-5 Minuten Musik aus den Lautsprechern und danach ist der Ton einfach weg!
Dachte zuerst es würde an meinem Radio liegen aber nachdem ich von einem Freund ein nagelneues Radio zur Probe bekommen habe mußte ich feststellen das genau das gleiche Problem vorhanden ist!

Vielen Dank im voraus für eure Tipps !!!


Hallo,
ich denke das irgend etwas mit deinen Lautsprechern oder einem deiner Lautsprecher nicht stimmt.
Ich gehe stark davon aus das die Temperatursicherung von deiner Endstufe in deinem Autoradio anspringt.
Nach einer gewissen Zeit der Abkühlung müßten die sie sich dann wieder einschalten.
Ich würde den Fehler aber so schnell wie möglich beheben da es passieren kann das du dir irgendwann deine Endstufe abschießt.
Gruß Düse
Sascha.Broese
Neuling
#7 erstellt: 18. Jul 2004, 15:11
Hallo Düse,
ich kann dir nicht sagen ob einer meiner LS kaputt ist.
Weil wenn ich das Radio einschalte habe ich Ton und der schaltet sich dann nach 3-5 Min. ab. Ich habe mir darauf hin von einem Kumpel ein nagelneues Autoradio ausgeliehen und da ist es das gleiche Problem. Radio spielt 3-5 Min. und dann schalten die Lautsprecher ab. Wenn nun aber ein LS kaputt ist dann kann er doch theoretisch keinen Ton abgeben oder ?
BiermannFreund
Inventar
#8 erstellt: 18. Jul 2004, 15:15
doch kanner
udn wenns bei nem anderen autoradio auch passiert, dann wird es doch wohl logischerweise auch an den LS liegen
musst du nurnoch rausfinden, welcher es is *g*


[Beitrag von BiermannFreund am 18. Jul 2004, 15:16 bearbeitet]
Sascha.Broese
Neuling
#9 erstellt: 18. Jul 2004, 15:52
Hallo BiermannFreund,
wie kann ich das am besten und schnellsten selber herausfinden ?
gerous
Inventar
#10 erstellt: 18. Jul 2004, 18:03
is easy.. einfach immer nur einen LS anklemmen
un Probehören.. Das mit ALLEN durchexerzieren
und wenn der/die kaputt ist/sind auswechseln
TheRealClioDriver
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 18. Jul 2004, 19:47
ja aber is des schlimm, mit meinem sub? weil sonst spielt der ja noch ganz normal. und das es ein billiger is kann ich auch grad net sagen. Hertz ebx 25.
Düse
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 18. Jul 2004, 20:45
Hallo,
nein schlimm ist das nicht wenn du ihn einfach weiterlaufen lässt.
Das einzigste was dir dann irgendwann passieren kann ist das er ganz den Geist aufgibt.
Aber dann weißt du ja woran es liegt und tauscht ihn einfach aus.
Gruß Düse
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher schalten ab
syntec-sounds am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  3 Beiträge
TMT schalten ab
costunga am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  3 Beiträge
Lautsprecher schalten sich selbst aus
-tim93- am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 27.03.2012  –  9 Beiträge
Alle Verstärker schalten ab, Breitbänder defekt?
Angerfist92 am 17.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  5 Beiträge
Lautsprecher schalten beim Bass aus
Der_LexX am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  6 Beiträge
Radios schalten sich einfach aus!
Koop89 am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  2 Beiträge
Radio und Endstufe schalten sich bei hoher Lautstärke ab
BizzyJonez am 08.09.2012  –  Letzte Antwort am 10.09.2012  –  6 Beiträge
Subwoofer Parallel schalten.
skaujef am 11.07.2012  –  Letzte Antwort am 11.07.2012  –  10 Beiträge
Klangqualität der Lautsprecher nimmt ab!?
Uncle_Säbä am 19.07.2004  –  Letzte Antwort am 21.07.2004  –  4 Beiträge
Hilfe, Amp schaltet sich ab
Gschnuggels am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 26.05.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.442

Hersteller in diesem Thread Widget schließen