Radio mit integrierter BT Freisprecheinrichtung an Endstufe

+A -A
Autor
Beitrag
arZo
Neuling
#1 erstellt: 20. Feb 2012, 23:19
Hallo ihr,

ich habe in meinem Auto ein Radio mit integrierter Freisprecheinrichtung eingebaut, das bis dato auch wunderbar funktioniert hat.

Letzte Woche habe ich eine 4 Kanal Endstufe eingebaut an der Sub und Frontlautsprecher hängen.

Soweit funktioniert das ganze auch, allerdings kann ich keine Anrufer mehr hören, das Mikrofon funktioniert noch. Kurioserweise funktioniert das streamen von Musik via Bluetooth noch.

Ich vermute das das Radio das Signal von der FSE Nur direkt an die Lautsprecher am ISO stecker ausgibt. Wo ja keine mehr angeschlossen sind.

Hat jemand eine Idee wie ich das Signal zur Endstufe bekomme?

Alternativ hatte ich die Idee einfach einen Lautsprecher an den Verstärker des Radios "UND" an die Endstufe zu hängen, bin mir aber nicht sicher ob das funktioniert.

Danke und Gruß

Simon
LexusIS300
Inventar
#2 erstellt: 20. Feb 2012, 23:45
Sorry meine Glaskugel ist gerade beim Service.
Somit kann ich nicht erraten um welche Komponenten es sich handelt...?
arZo
Neuling
#3 erstellt: 20. Feb 2012, 23:59
Ok, wenn das relevant ist:

Radio: Clatronic ar 820
Endstufe: Kenwood KAC 642

Radio hat 2 Chinch ausgänge da hängt die Endstufe dran. An der Endstufe dann Frontlautsprecher und Sub im Kofferaum. Am Radio direkt hängten keine weiteren Lautsprecher, was vermutlich das Problem ist.
LexusIS300
Inventar
#4 erstellt: 21. Feb 2012, 10:17
Die Bedienungsanleitung gibt hierzu leider keine Antwort.
Heisst - mal testen ob das Gespräch aus den Lautsprecherausgängen rauskommt.
Ist das der Fall gibt es 2 Möglichkeiten:
Die Endstufe mit dem Signal über einen "High- Low Adapter" versorgen oder da die Kenwood mit 4x16 Watt angegeben ist und das Radio vermutlich ungefähr die selbe Leistung bringt das Frontsystem gleich über's Radio laufen zu lassen.
imebro
Inventar
#5 erstellt: 22. Feb 2012, 10:13
Hallo,

hast keine Lautsprecher in den hinteren Türen?
Bei mir war das damals so gelöst worden, dass diese hinteren Lautsprecher direkt am Radio angeschlossen blieben und dann den Ton der FS-Einrichtung übertragen haben.

Problematisch kann es mit der automatischen Leisestellung werden, wenn jemand anruft, da dann das Frontsystem noch weiter in voller Lautstärke spielt.

Die Lösung mit dem High-Low-Adapter wäre auch eine gute Möglichkeit.

Viel Glück & schöne Grüße,
imebro


[Beitrag von imebro am 22. Feb 2012, 10:14 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Freisprecheinrichtung übers auto radio!
Marcel0811 am 09.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.06.2005  –  3 Beiträge
Freisprecheinrichtung
re_bo am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  7 Beiträge
Freisprecheinrichtung an Radio bzw. Lautsprecher (Experten)
CivicEC9 am 20.07.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2007  –  2 Beiträge
Funktion BT - Autoradio ?
kleiner_Schelm am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 27.05.2007  –  5 Beiträge
Freisprecheinrichtung und Bluetoothsteuerung
TomW86 am 23.10.2018  –  Letzte Antwort am 26.10.2018  –  7 Beiträge
Alpine Bluetooth Freisprecheinrichtung
colarum am 17.10.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2007  –  7 Beiträge
Mikrofon für Freisprecheinrichtung
Kwietsche3 am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  5 Beiträge
Kenwood KDc BT 92 SD
Hinano-BC am 02.08.2014  –  Letzte Antwort am 02.08.2014  –  11 Beiträge
Welches Radio mit BT-Freisprechen und USB oder SD-Karte?
intrcptr am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  3 Beiträge
Autoradio mit Freisprecheinrichtung
columboo1979 am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.328

Hersteller in diesem Thread Widget schließen