Welches Radio mit BT-Freisprechen und USB oder SD-Karte?

+A -A
Autor
Beitrag
intrcptr
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Dez 2009, 17:04
Hi!

Bin auf der Suche nach einem Autoradio mit gutem Empfang, ordentlicher Bluetooth-Freisprecheinrichtung und USB-Anschluß oder SD-Kartenslot.
Habe schon einiges durchprobiert:

* Blaupunkt Hamburg MP57: das hatte ich mal für ein paar Monate. Ist jetzt im Zweitwagen, in den ursprünglich das Daytona plus Nachrüstinterface (s.u.) rein sollte (ging da aus Platzgründen nicht), und bin an sich recht zufrieden gewesen, bis auf eines: beim Anlassen bricht die Bluetoothverbindung meist ab, und bei manchen Handies (zu denen ausgerechnet meins gehört) wird sie erst nach Radio-Aus/Ein wieder aufgebaut.
Ohne diesen Bug wäre es für meinen Bedarf nahezu perfekt, allerdings ist das Daytona MP53 vom Klang her klar überlegen!

Blaupunkt Hamburg MP68: hatte ich mal für eine Woche zum Test, das Ding ist ja eine absolute Katastrophe! Bedienung selbst bei den Grundfunktionen umständlich und menülastig wie sonstwas, Display tagsüber praktisch unbenutzbar, dafür wird man nachts heftigst von der grellen Beleuchtung des "Steuerkreuzes" geblendet, und die Freisprecheinrichtug reagiert bei incoming calls grottenlahm.

Blaupunkt Toronto 400BT: kenne ich bisher nur aus dem Prospekt. Scheint ja vom Bedienkonzept her dem Hamburg MP57 zu ähneln, aber mit einer neuen BT-Einheit, die hoffentlich den "Reconnect-Bug" nicht mehr hat.
Leider ist der USB-Anschluß nur als Mini-USB-Buchse nach vorne raus ausgeführt und das Mikrofon fest eingebaut.

Blaupunkt Bremen MP78: hatte ich nur mal kurz im Laden angeschaut und -gehört sowie die FSE getestet, scheint ja an sich ein klasse Gerät zu sein, aber ar***teuer.

Dann hatte ich auch mal irgendsoeine Medionkrücke, die ging keine halbe Stunde später wieder zurück: nichts funktionierte gescheit und die Frei-Brech-Einrichtung schepperte wie Sau.

Und so kam ich schließlich zur
* Nachrüstung eines vorhandenen Blaupunkt Daytona MP53 mit dem Blaupunkt BT/USB Interface:
das war vom Radioteil her die bisher klar beste Lösung, leider hat die BT-Freisprecheinrichtung, bei ansonsten hervorragender Verständigung in beiden Richtungen, gelegentlich kurze Aussetzer, und bei USB-Wiedergabe "klemmt" das Interface ab und zu mal (reagiert minutenlang nicht auf Eingaben).
Außerdem muß der Platz für den Einbau des "Ziegelsteins" hinter dem Radio erstmal vorhanden sein.
Habe diese Lösung (nach einigem Gewürge wg. des Platzproblems) hier am Laufen, bis sich was Besseres findet.

Weitere Vorschläge (bin nun wirklich nicht auf Blaupunkt fixiert, das hatte sich halt so ergeben)?!?
talon_161
Stammgast
#2 erstellt: 21. Dez 2009, 18:47
Schau Dir mal diese beiden an: Alpine CDE 103 BT oder 104BTi
intrcptr
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 23. Dez 2009, 13:09

talon_161 schrieb:
Schau Dir mal diese beiden an: Alpine CDE 103 BT oder 104BTi


Danke für den Tip, habe sie mir vorgestern beim Bl*dmarkt mal angesehen.
Machen an sich einen ordentlichen Eindruck, doch daneben war noch ein JVC KD-R801E, das habe ich jetzt.

Abgesehen davon daß ich das Handy (ein PDA-Handy mit Navi) nach dem Einsteigen bzw. Motoranlassen kurz aus dem Standby holen muß, damit es sich verbindet (ist ein Problem des Handys, Firmware-Update kommt demnächst), läuft das Dingens einfach nur klasse.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bt freisprechen beim jvc kd r901
promifucka am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  2 Beiträge
80/90er Jahre Radio mit USB/SD
computertod am 25.02.2014  –  Letzte Antwort am 26.02.2014  –  4 Beiträge
Kenwood KDc BT 92 SD
Hinano-BC am 02.08.2014  –  Letzte Antwort am 02.08.2014  –  11 Beiträge
Pioneer AVH3300BT Freisprechen mit Bluetooth funktioniert nicht!
Shockone am 22.09.2011  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  4 Beiträge
JVC KD-G 411 Freisprechen?
bo$$ am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.03.2005  –  5 Beiträge
jvc kd r711 probleme freisprechen
ich1988 am 30.01.2013  –  Letzte Antwort am 30.01.2013  –  2 Beiträge
usb stick auf autoradiotuner
jura-juri am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.09.2009  –  2 Beiträge
JVC kd-lhx551 frage zu sd karte
Dragon283 am 27.05.2012  –  Letzte Antwort am 29.05.2012  –  5 Beiträge
Megakick Brazil ließt keine SD und kein USB!
sebi890 am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2008  –  8 Beiträge
Alpine INE W987D Navi SD Karte
speedyse1976 am 01.02.2020  –  Letzte Antwort am 12.02.2020  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.146

Hersteller in diesem Thread Widget schließen