Megakick Brazil ließt keine SD und kein USB!

+A -A
Autor
Beitrag
sebi890
Neuling
#1 erstellt: 18. Aug 2008, 19:57
Einen wunderschönen guten Abend allerseits...ich bin absolut neu hier in diesem Forum, habe aber gleich eine Frage:
Es geht um meine Autoradio: Megakick "Brazil"...Es ließ wunderbar CDs ud MP3s, die Bluetoothfunktion funktioniert auch super...bloß die SD Karte bzw den USB Stick will es einfach nicht lesen...Ich schiebe beides rein...(nicht gleichzeitig)...und das Einzige was kommt ist: nichts...das Radio zeigt mir zwar an, dasss entweder eine "Card" drin ist oder halt "USB" bei dem Stick, bzw dem MP3 Player, das ist aber leider auch alles...ich weiß nciht, wie ich das ganze abspielen kann und bin schon fast am verzweifeln und natürlich für jeden Tipp dankbar...^^

Wenn ihr noch was wissen müsst, dass sagt es einfach, da ich nämlich nicht unbedingt der Spezialist auf dem Gebiet Carhifi bin...auch am Besten die Antworten quasi für Doofe erklären...wäre super von euch...

so, wünsche jetzt allen einen schönen und angenehmen Abend und natürlich schonmal ein "Danke" an alle Helfer^^...

cu all^^

mfg, Sebi
andras99
Stammgast
#2 erstellt: 18. Aug 2008, 22:14
Hi Sebi Willkommen hier,

du kannst versuchen die Kontakte zu reinigen, bzw. mal die Datenträger zu formatieren.

Über die Qualität eines Megakick Radios will ich mich hier mal nicht auslassen. Hatte so ein Ding letztens in den Fingern und mir hats gegraust. So gesehen eigentlich Müll im Din oder Doppel Din Format.

Viel Glück
Tostan
Inventar
#3 erstellt: 19. Aug 2008, 00:48
SD-Karte und USB-Stick müssen im FAT-32 Format formatiert sein. Keine Partitionen. Nur MP3-Dateien. Möglichst eine MP3-Datei im root-Verzeichnis. Probier das mal nacheinander aus. Besser sind auch mehrere Unterordner als ein Riesenordner mit allen Dateien drin (klappt dann auch besser mit der Navigation der Dateien).
sebi890
Neuling
#4 erstellt: 19. Aug 2008, 06:29
hi, danke^^

und danke für die ganzen antworten...freut mich*smile*...ich werde alle tipps mal ausprobieren und mich melden, wenn der "testrun" vollzogen ist^^...

mfg, sebi
Likos1984
Inventar
#5 erstellt: 19. Aug 2008, 07:26
ich hatte auch mal sowas ähnliches,diese dinger sind absolut dazu gemacht um kaputt zu gehen oder garnicht zu funktionieren!
sebi890
Neuling
#6 erstellt: 19. Aug 2008, 14:11
so, hab das jetzt alles mal ausprobiert (gereinigt, fomatiert im fat32 system, unterordner erstellt)...aber hat leider alles nichts gebracht...ich dachte mir schon, dass das radio nicht sooo gut sein kann...im verhältnis funktionsumfang/preis...denn der preis ist ja eigenltich ganz ok^^...nun gut, falls noch jmd einen tip haben sollte, nur raus damit...ansonsten werde ich wohl erstmal wieder auf mp3 cds umschwenken;)trotzdem danke für die fleißige unterstützung*smile*^^
xutl
Inventar
#7 erstellt: 19. Aug 2008, 14:59
Versuch es mal OHNE Unterordner.
tobilly
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Aug 2008, 15:44

sebi890 schrieb:
eigenltich ganz ok^^


ist ja schön wenn leute auch mit defekten geräten zufrieden sind

Probiers mal mit kleineren Datenträgern (z.B. 512MB)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Megakick Brazil Farbeinstellung
der_buhman am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  2 Beiträge
Radio ließt keine CDs mehr !
knut` am 18.07.2004  –  Letzte Antwort am 19.07.2004  –  4 Beiträge
Megakick CD läd nicht
boasss am 17.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2005  –  5 Beiträge
Keine Filme von USB, SD, o.ä?
Chilly_Parmer am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  5 Beiträge
USB SD Abspielreihenfolge Pioneer 8400BT
Frank5000 am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 20.01.2013  –  3 Beiträge
80/90er Jahre Radio mit USB/SD
computertod am 25.02.2014  –  Letzte Antwort am 26.02.2014  –  4 Beiträge
USB und SD karten einschub bei Autoradios
Daywalker00 am 12.05.2005  –  Letzte Antwort am 16.08.2005  –  7 Beiträge
Alpine IDA-X001 ließt nicht alle Datein
The_Flens_Gold am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.04.2010  –  2 Beiträge
USB-SD-AUX Adapter für AI-Net
Joker971 am 29.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.05.2011  –  4 Beiträge
SD Karten/USB Filestruktur Kenwood KDC-BT92SD
mark666 am 14.09.2013  –  Letzte Antwort am 24.09.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.695

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen