Alpine INE W987D Navi SD Karte

+A -A
Autor
Beitrag
speedyse1976
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Feb 2020, 16:03
Hallo und guten Tag,

ich wollte vor dem Update der Karten für mein Alpine INE-W987D wie von der Software Naviextras Toolbox empfohlen in der aktuellen Version ein Backup der SD-Karte machen lassen.

Nach einiger Zeit reagierte Naviextras Toolbox aber nicht mehr, und selbst eine Stunde später keine Reaktion.

Vor einem Neustart des Rechners habe ich per Explorer nachgesehen ob die SD-Karte noch erkannt wird und da wurde angezeigt das die beiden Partitionen der SD-Karte vor der Verwendung erst formatiert werden müssten.

Mit Datenrettungsprogramm wurden 290314 Dateien mit 14,53 GB gefunden und auf der Festplatte gesichert.

Und es scheint als ob die Verzeichnisstruktur oder Partitionstabelle beschädigt ist.

Die Software Naviextras erkennt diese SD-Karte nun nicht mehr und der voreingestellte Ordner für Backup ist leer bis auf einen leeren Ordner mit dem Namen der SW-ID meines Alpine INE W987D.

Wenn ich eine andere leere SD Karte einlege oder die von Alpine tut sich nichts slebst nach einem Reset.

Wie muss ich vorgehen um diese SD-Karte oder eine neue wieder mit meinem Alpine INE-W987D und per Naviextras Toolbox zu nutzen wie es bisher noch möglich war?
Car-Hifi
Inventar
#2 erstellt: 01. Feb 2020, 16:16
Tach auch,

der einzige Weg führt über den Service von Alpine. Man kann leider keine gekaufte Speicherkarte zu einer kompatiblen Speicherkarte machen.

Und falls Du jetzt fragst, wozu dann das Backup: um aus genau der vorhandenen Karte wieder die alte Karte zu machen. Ich habe das zum Glück praktisch nur gebraucht, bei Hunderten Updates.

Achso: dass die Software eine ID-Nummer hatte, die sogenannte SWID, hast Du bestimmt nicht gewusst und sie vorher nicht notiert. Das würde den Service von Alpine beschleunigen.
speedyse1976
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Feb 2020, 16:38
Doch die SW-ID und Seriennummer ist mir bekannt.
Das Gerät ist ja auch im Account von Naviextras Toolbox mit SW-ID eingetragen.

Im Backupordner von Naviextras Toolbox war leider nur ein leerer Ordner mit der SW-ID als Name vorhanden.

Egal was ich versuche, es wird die SD Karte von Naviextras Toolbox nicht erkannt.

Alle noch vorhandenen Dateien wurden mir drei verschiedenen Programmen gesucht und gesichert.

Der Verzeichnisaufbau der SD Karte ist mir leider nichts bekannt.


[Beitrag von speedyse1976 am 01. Feb 2020, 16:39 bearbeitet]
Car-Hifi
Inventar
#4 erstellt: 01. Feb 2020, 16:47
Wie scho gesagt, dann rufe am Montag bei Alpine an.
speedyse1976
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 02. Feb 2020, 20:27
Laut Alpine Internetseite ist iGO PRIMO 2 als Navisoftware bei Auslieferung installiert.

Mal sehen ob und wann sich der Support meldet und welche Lösungen man parat haben wird.
speedyse1976
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 12. Feb 2020, 22:02
So ich hab mir über Alpine eine neue SD-Karte bestellt.
82-28084Z02 ( BMBHAGMBF90SD_EU ) kostet Netto 55,75€ beim Servicepartner parts@riedservice.de
Die neue Karte wird dann über den Support bei Naviextras in den bestehenden Account und bisher gekauft Karten und Extras übernommen und können dann auf die neue SD-Karte übertragen.
Car-Hifi
Inventar
#7 erstellt: 12. Feb 2020, 22:42
Danke für die Rückmeldung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Eure Erfahrungen mit der Navigation der Alpine INE-Serie (Problem mit meinem ALPINE INE S900R)
Rap00001 am 07.08.2013  –  Letzte Antwort am 14.08.2013  –  14 Beiträge
Alpine INE S900R Navi-Sprachausgabe über Chinch-Ausgang?
Rap00001 am 02.08.2013  –  Letzte Antwort am 03.08.2013  –  4 Beiträge
Alpine INE-S900R miese Empfangseigenschaften
enoelle am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 11.07.2011  –  13 Beiträge
Kein High res bei Alpine?
Thomas_Kuhlmann am 01.07.2018  –  Letzte Antwort am 02.07.2018  –  2 Beiträge
passat cc dynaudio und alpine ine w928r
MoDejan am 09.03.2015  –  Letzte Antwort am 09.03.2015  –  5 Beiträge
Alpine INE-W997D Kanalwahl der Sprachausgabe?
Thomas_Kuhlmann am 07.10.2017  –  Letzte Antwort am 08.10.2017  –  10 Beiträge
Alpine IVA-D100R Navi Probleme
19Andreas84 am 05.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  6 Beiträge
Alpine INE-S900R Navi - Wo befindet sich der USB Anschluss? / Bildschirm abdunkelbar?
Rap00001 am 24.04.2013  –  Letzte Antwort am 25.04.2013  –  8 Beiträge
BECKER Radio/Navi Indianapolis - verlorene Code-Karte
w0lf36 am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2010  –  2 Beiträge
Alpine INA-333R Navi, hat das Navi ne Laufzeitkorrektur eingebaut?
Totengraeber am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.644

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen