Alpine INE-S900R Navi - Wo befindet sich der USB Anschluss? / Bildschirm abdunkelbar?

+A -A
Autor
Beitrag
Rap00001
Stammgast
#1 erstellt: 24. Apr 2013, 17:04
Hallo,

wie der Titel schon aussagt, frage ich mich wo bei o. g. Navi der USB Anschluss ist?

Dieses da: http://www.alpine.de/p/Products/navigation-systems6/ine-s900r

Ich bin gerade auf der Suche nach einem vernünftigen Navi für mein Auto und es ist ziemlich schwer eins zu finden, das den USB Anschluss nicht hinten bzw. an einem Kabel hinten hat.

Des Weiteren frage ich mich ob der Bildschirm komplett abdunkelbar ist?

MfG
Martin


[Beitrag von Rap00001 am 24. Apr 2013, 17:04 bearbeitet]
Car-Hifi
Inventar
#2 erstellt: 24. Apr 2013, 19:06
Tach auch,

USB hinten (aus meiner persönlichen Sicht besser). Und ja, der Bildschirm besitzt eine geregelte Helligkeit.
Rap00001
Stammgast
#3 erstellt: 24. Apr 2013, 19:56
Naja USB vorne fand ich eigentlich immer besser, da es ja auch winzige USB Sticks usw. gibt die dort nicht auffallen würden. Mit hinterseitigem USB Anschluss muss ich wieder n Kabel durchs ganz Auto ziehen und iwo dort hinlegen wo es keiner sieht.

Mit der geregelten Helligkeit ist gemeint das er auch komplett dunkel geht oder? Ich meine praktisch damit, dass man nur einen Knopf oder ein Touch-Symbol drückt und schwups ist der Bildschirm aus.

MfG
Martin
mrniceguy
Moderator
#4 erstellt: 25. Apr 2013, 10:30

Rap00001 (Beitrag #3) schrieb:
Mit der geregelten Helligkeit ist gemeint das er auch komplett dunkel geht oder? Ich meine praktisch damit, dass man nur einen Knopf oder ein Touch-Symbol drückt und schwups ist der Bildschirm aus.

Mit der Frage biste HIER bestimmt besser aufgehoben, die Jungs sollten dir auf jeden Fall weiterhelfen können.

Was spricht dagegen das Kabel ins Handschuhfach oder sonst ein ablagefach zu verlegen?
_juergen_
Inventar
#5 erstellt: 25. Apr 2013, 13:16
Also mal ganz ehlich:
Beide Fragen werden doch durch dei BDA beantwortet.
Da ist beschrieben, wo der USB Anschluss sitzt und ob das Gerät eine BLACK-OUT Funktion (so hiess das früpher bei meinem CDA-7944R und CDA-7969R) hat.

Da die BLACK-OUT Fintuiom nicht beschrieben wird, hat sie das Gerät auch nicht.

Vielleicht bin ich j ader einzige, der das macht, aber wennich mich für ein Gerät interessier, dann versuche ich unter anderem auch die BDA zu bekomen. Das istbei den meisten Markenherstellern mitlerweile (auch für ältere geräte) kein Problem und selbst bei einigen Budget-Herstellern, wenn auch manchmal mit erhöhtem Suchaufwand udnnicth fpr alle Modelle, möglich.
Car-Hifi
Inventar
#6 erstellt: 25. Apr 2013, 18:09
[quote]Da die BLACK-OUT Fintuiom nicht beschrieben wird, hat sie das Gerät auch nicht.[/quote]
Falsch.

"Menu"-Taste drücken, "Screen-Off" auf dem Bildschirm drücken. Bei der ersten Benutzung wird auf dem Bildschirm jetzt das Hintergrundbild angezeigt. Bildschirm drücken, im folgenden Menü kann man "Screen-Off" wählen. Der Bildschirm geht ganz aus. Mit den Tasten "Source" und "Nav" aktiviert man den Bildschirm wieder, angezeigt wird die Quelle oder die Navigation. Beim nächsten mal "Menu"/"Screen-Off" geht der Bildschirm sofort aus.

Heute so ein Gerät eingebaut und ausprobiert.

P.S.: Bedienungsanleitung S. 22 "Ausschalten des Bildschirms"


[Beitrag von Car-Hifi am 25. Apr 2013, 18:13 bearbeitet]
Rap00001
Stammgast
#7 erstellt: 25. Apr 2013, 20:12
Wunderbar!

Dann wird es wohl doch das Alpine werden. USB vorne fände ich zwar besser aber leg ich halt iwo das Kabel hin. Das wichtigste war eh die "Screen off"-Funktion.

Danke für die Hilfe

MfG
Martin
_juergen_
Inventar
#8 erstellt: 25. Apr 2013, 21:47

P.S.: Bedienungsanleitung S. 22 "Ausschalten des Bildschirms"

So schliesst sich der Keis und wir wöärne wieder... ach lassen wir das...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alpine INE-S900R miese Empfangseigenschaften
enoelle am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 11.07.2011  –  13 Beiträge
Alpine INE S900R Navi-Sprachausgabe über Chinch-Ausgang?
Rap00001 am 02.08.2013  –  Letzte Antwort am 03.08.2013  –  4 Beiträge
Eure Erfahrungen mit der Navigation der Alpine INE-Serie (Problem mit meinem ALPINE INE S900R)
Rap00001 am 07.08.2013  –  Letzte Antwort am 14.08.2013  –  14 Beiträge
Alpine INE W987D Navi SD Karte
speedyse1976 am 01.02.2020  –  Letzte Antwort am 12.02.2020  –  7 Beiträge
Alpine INE-W997D Kanalwahl der Sprachausgabe?
Thomas_Kuhlmann am 07.10.2017  –  Letzte Antwort am 08.10.2017  –  10 Beiträge
USB-Anschluss bei Alpine Autoradio
DerSchatten2 am 01.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  2 Beiträge
passat cc dynaudio und alpine ine w928r
MoDejan am 09.03.2015  –  Letzte Antwort am 09.03.2015  –  5 Beiträge
Alpine INA-333R Navi, hat das Navi ne Laufzeitkorrektur eingebaut?
Totengraeber am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  2 Beiträge
Alpine IVA-D100R Navi Probleme
19Andreas84 am 05.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  6 Beiträge
Pre Our /Aux Adapter für Alpine INE W970BT gesucht!
mronextra am 11.09.2021  –  Letzte Antwort am 11.09.2021  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.277
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.699

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen