Frage zum Thema 4-Kanal Endstufe an Sub

+A -A
Autor
Beitrag
lucky18
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Mrz 2012, 23:44
Hallo,

also meine Ausrüstung ist eine 4-Kanal Endstufe Hifonics ZS 6400 und ein Sub Hifonics Single Bandpass Subwoofer TX-12BP. So jetzt wollt ich mal wissen, weil ich hab mich zwar schon durchs Forum gekämpft aber find für meine Frage keine richtige Antwort.

So hab an der Endstufe 2 Lautsprecher (Hutablage ) und die Sub. Soooo die Hutablage soll weg und ich würd gern nur die Sub dran machen, verdoppelt sich da Leistung dann oder wird i.was besser ?? Oder ist das nicht möglich bei 4 Kanal Endstufen.

Freue mich über Antworten.

Danke im Vorraus
nicolas-eric
Stammgast
#2 erstellt: 06. Mrz 2012, 23:56
Wenn Du die 2 kanäle nicht belegst, wird sich die Leistung auf dne anderen eventuel ganz minimal steigern. verdoppeln wird sie sich nicht.

An was für einer Endstufe sind denn Deine Frontlautsprecher?
Wenn die nur am Radio sind, häng die doch an die beiden freien Kanäle dran.
lucky18
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Mrz 2012, 23:22
also für die Front krieg ich die gleiche ..... Hab damals wegen einem eBAY Fehler 2x die gleiche gekauft war schnäpchen meines Lebens Hab mir ja überlegt Front + vielleicht Hutablage an 1 Endstufe + Sub an die andere gleiche Endstufe. Ja ich weis Hutablage ist nicht des besteaber was würdest Ihr mir den vllt. empfehlen? Also 2 gleiche Endstufen 1 Sub 2 FrontLautsprecher(Frontsystem HELIX HXS 235) und ne Hutablage von JBL coax 2x, falls noch von Interesse ich Fahr ein Punto 188 kleines Auto, also soll einfach gut und schön tief aus der Sub ballern, was es schon tut und ein klaren sauber Klang vorne haben.
lucky18
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Mrz 2012, 23:26
ah genau noch eine Frage hät ich noch, hab das Radio Kennwoof KDC-4551UB bin richtig begeistert von dem Radio hatte davor eins von Audivox mit Display für knapp 250 und ich find das Radio schlägt das Audivox um lääääängen. Also zur Frage zurück, das Radio hat nur einen Ausgang wie mach ich des dann mit den 2 Endstufen am besten ??und ich hab nur 1 Batterie ( die unter der motorhaube^^) und 1 Kondensator, wird des überhaupt reichen ?
nicolas-eric
Stammgast
#5 erstellt: 07. Mrz 2012, 23:45
Ich würde nur eine Endstufe einbauen und da die Frontlautsprecher und den Subwoofer dran hängen. Die Hecklautsprecher kannst Du ja als Rear-Fill am radio anschliessen und leise mitlaufen lassen.

Dafür reicht eine Batterie vollkommen aus. Ein Cap kann auch nicht schaden.

Wie sind denn die Frontlautsprecher verbaut?
Einfach anstatt den serienmäsigen rein geschraubt?
Für guten und lauten Klang musst Du die noch nordentlich dämmen.
lucky18
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Mrz 2012, 00:08
Alles Klar also wenn du meinst das wär die beste Lösung, ich dacht ja nur wenn ich scho 2 Endstufen hab dann warum nicht aber Ok ich machs dann so. Also die das Auto bin ich am dämmen seit 2 Tagen, hab mir um die 90 Matten bestellt ^^ Kofferraum komplett gedämmt+Türen hinten+Himmel jetzt fehlen eig. nur noch die Türen vorne. Problem was ich hab ist die Lautsprecher-Ringe oder wie des heist in den Türen vorne des ist so billig Fiat klump, ist des normal so das da alles aus Plastik ist?? oder kann man da was machen damit des i.wie sag ich mal besser verbaut ist.
lucky18
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Mrz 2012, 22:07
oder jemand anders der mir vllt. helfen kann? will bald fertig sein
Bajs
Inventar
#8 erstellt: 09. Mrz 2012, 03:40
Ohne dich entmutigen zu wollen, aber wieso zig Matten (vermutlich) Bitumen wenn es eine Rolle ordentliches Alubutyl auch getan hätte?

Dämmung des Dachhimmels ist bei deinem Setup vermutlich auch zu vernachlässigen, aber gut, wenn du schon dabei bist....

Und schau mal in die Einbauberichte und v.a. die Einsteigertipps; dann wüsstest du dass LS auf MDF/MPX/ALU-Adapter gehören, eben weil die werkseitigen Plastikdinger nichts taugen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zum Sub-Out
hardjmg am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 08.09.2005  –  2 Beiträge
4-Kanal-Endstufe einstellen
DJ_MeGaRa am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  4 Beiträge
Golf 5: Sub + altes System an 4-Kanal Endstufe
works24 am 20.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  7 Beiträge
4 Kanal-Endstufe - Cinch-Problem!
mookzz am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  10 Beiträge
Wie Sub an Endstufe anschliessen?
Reglo am 21.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  3 Beiträge
Wieviel Kanal Endstufe bei diesem Sub?
tim1611 am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.06.2009  –  47 Beiträge
4 kanal endstufe
Dummian am 03.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  3 Beiträge
An 4-Kanal Sub und Kickbass?
Leo1221 am 20.03.2006  –  Letzte Antwort am 20.03.2006  –  2 Beiträge
Frage zum Anschluss der Anlage
Oggy512 am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 01.08.2005  –  12 Beiträge
FS an gebrückter 4-Kanal Endstufe betreiben.
pm7 am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.499

Hersteller in diesem Thread Widget schließen