JVC KDR-721/821 - keine Pause über Bluetooth?

+A -A
Autor
Beitrag
herrde
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Mrz 2012, 11:57
Moin Leute,

mal 'ne ganz kurze Frage - habe jetzt das JVC KDR-821BT und bin damit superzufrieden. Habe nur eine Frage, über die NIX in der Bedienungsanleitung steht - gibt es bei der Bedienung eines Audioplayers über Bluetooth (z.B. iPhone) keine Pausefunktion zum Anhalten eines Tracks??? Bei Anschluss über USB geht der Player in den Pausemodus, sobald ich den großen Drehknopf drücke, aber wenn ich den Player über BT ansteuere, wird bei Drücken des Drehknopfes nur stumm geschaltet; der Track läuft jedoch weiter, was ziemlich nervt.
Ich krieg das Ding über BT einfach nicht in den "Pause"-Modus...

Kann da jemand helfen?

Dankeeeeee!

Gero
Ingenieur_BoB
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Mrz 2012, 23:42
Hi,

ich hab das gerade auch mal getestet mit meinem Nokia 5230. Die Pausenfunktion scheint am JVC KD-R821BT nicht zu funktionieren oder ist versteckt.
In der Bedienungsanleitung (Seite 17 - Verwendung eines Bluetooth-Audioplayers) steht, dass die Menü-Taste die Wiedergabe startet oder fortsetzt!? Das funktioniert bei mir wie folgt: ist das Audioplayer-Programm vom Handy im Pausenmodus, wird durch drücken der Menü-Taste die Musik gestartet. Ein weiteres drücken der Menütaste bewirkt keine Pause. Auch diverse andere Kombinationen bewirken kein pausieren der Musik. Aber einen Absturz, das kann man realisieren

Ich konnte Dir zwar nicht positiv Helfen, aber vielleicht werden nicht alle Funktionen von Bluetooth-Geräte in dem JVC KD-R821BT umgesetzt.

Möglicherweise gibt es Apps fürs Handy, womit man das Problem lösen kann? Oder ein Update fürs JVC KD-R821BT? Oder ein verstecktes Untermenü im Autoradio?
herrde
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Mrz 2012, 12:30
Tja, das ganze macht nicht wirklich Sinn. Hab alles abgesucht, aber keine "Stop"- oder "Pause"-Funktion gefunden...
Die einzige Möglichkeit am Radio scheint zu sein, es einfach aus- und wieder einzuschalten, was natürlich nervt, weil das viel zu lange dauert. Oder man startet einen Anruf und bricht ihn gleich wieder ab, ist natürlich auch nicht besonders elegant, vor allem, weil man vorher noch die Quelle (Source) wechseln muss, sonst schaltet der Player gleich wieder auf Wiedergabe.

Firmware-Update checke ich mal, vielleicht gibts da ja wirklich was, was man selbst einspielen kann.

Die fehlende "Pause"-Funktion nervt echt, besonders beim Hörbuch-Hören über Bluetooth...

Grüße,

G.


[Beitrag von herrde am 25. Mrz 2012, 12:33 bearbeitet]
bora2000
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 28. Mrz 2012, 07:41
Hallo zusammen!

habe eine Frage: Ich habe mir den JVC KD-R721 BT gekauft, in mein Auto eingebaut und mit meinem Samsung Galaxy R via Bluetooth verbunden. Musikwiedergabe und Videowiedergabe funktionieren einwadfrei über die Autoanlage, aber beim telefonieren hört man die Stimmen auf beiden Seiten stark verrauscht.
An was kann das liegen? Die Bluetooth-Verbindung funktioniert ja tadellos!!!

Würde mich auf hilfreiche Tips und Antworten freuen!!!

Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einstellungen am JVC K-DG-821
SHA-GY_69 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  3 Beiträge
JVC kd-g 821 in Golf IV
jeken am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 20.05.2006  –  2 Beiträge
Geräusch bei MP3-Wiedergabe JVC KD-G 721
Karlos456 am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  7 Beiträge
JVC KD-G342 > Bluetooth Unterstützung?
am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  2 Beiträge
Navigation über Bluetooth
bongolippe am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  2 Beiträge
JVC KD-BT1 Bluetooth Connect nur manuell
Gryff am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2011  –  6 Beiträge
Frage zu JVC Wechsler und Kabel
Galaxyman am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  4 Beiträge
jvc kd-g 721 im "radiomodus" leiser als in "cd-modus"
Sickboy_QL am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 27.09.2006  –  3 Beiträge
JVC KD-R 512 - USB Problem
FaTdaPaT am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  6 Beiträge
JVC KD-R721BT & IPhone
SirUseless am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 19.05.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.336

Hersteller in diesem Thread Widget schließen