Audi A4 Avant 8K neue Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
conspi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Apr 2012, 21:57
Guten Abend,

eine etwas größere Anschaffung liegt jetzt hinter mir und da ich noch Jung bin möchte ich die nächste gleich hintendran tätigen.

Es geht um den Audi A4 Avant 8k BJ 2010 bekommen werde ich ihn in den nächsten Tagen.

Ein Concert Radio ist schon verbaut. Ob ein Subwoofer in der RRM verbaut ist weiß ich nicht. Habe ich nicht geachtet.
Nun ist das ja nun doch nen anderes Kaliber als so ein poppeliger 2001er Ford wo es noch hieß Radio raus, ordentliches rein kabel an Verstärker und so weiter. Nun kommt irgendwie noch komponentenschutz dazu und argh richtig komplizierte Kacke wenn ich das Richtig verstehe.

Also werde ich definitiv die Tage einen Car Hifi aufsuchen da ich mir das alleine nicht zutraue.
Da ich immer gerne vergleiche wollte ich mal vorab wissen was ihr mit nem Budget von 2k anfangen würdet wenn es zum Fachhändler geht der auch einbaut.

In der RRM sollte sich nach wie vor ein Reifen befinden. Da Audi Kombis nicht bekannt sind durchd ie Größe wollte ich den Subwoofer so klein wie möglich halten. Mir ist aufgefallen das viele den in die Seite basteln. Dies find ich ne saubere Lösung. Ich hoffe ihr wißt was ich meine da Bilder noch ein wenig dauern können.

Mitbringen kann ich eine Carpower Wanted 2Kanal Endstufe. sowie 50² 6moder 7m langes Stromversorgungskabel. 50² 1m Massekabel und ein recht billiges Cinch Kabel 6-7m. Meine absolute Schmerzgrenze sind 2000€ Material und Abeitskosten.
Wohnort ist leipzig. Bleibt meiner Meinung ACR auf der Merseburger Str oder ASR richtung delitzsch(?)

Ahnung mit GFK sind natürlich NICHT vorhanden

mit freundlichen Grüßen
conspi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Mai 2012, 16:00
Grüße,

folgendes setup könnte ich verbaut bekommen

Frontsystem: focal k2power 100 ks
Endstufe: Eton MA150.4
Woofer: focal performance 21v2 subwoofer --> dieser wird in etwa 20L spielen.

Allem in allem gefällt mir dieses Setup eigentlich ganz gut aber bin mir beim Sub ein wenig unschlüssig.
Ich lege wert auf Klang und möchte nicht Parkplätze beschallen.
mayhem88
Stammgast
#3 erstellt: 02. Mai 2012, 16:15
Also um 2k bekommst schon ein ordentliches system mit doorboards vorne mit nem gut verbautem 16er system und guter dämmung!

Bei acr gibts nur ein paar wenige ausnahmen die was draufhaben...

Ein 10er system für front kann pegeltechnisch wenig...
DaDani
Stammgast
#4 erstellt: 03. Mai 2012, 17:04
Wurde dir dieses Setup von ACR empfohlen?
Meiner meinung nach müsste da in deinem Budget mehr drin sein vor allem würde ich 16er bevorzugen.
mayhem88
Stammgast
#5 erstellt: 03. Mai 2012, 18:22
Ich kenn zwar nicht acr in deutschland, aber wie schon gesagt wurde ist da mehr fürs geld!

Poste mal deine plz und vl kann dir jemand hier nen fachhändler empfehlen!
DaDani
Stammgast
#6 erstellt: 03. Mai 2012, 21:36
Der hier scheint nicht schlecht zu sein hier.
Fahr da am besten mal hin oder google selbst mal wo bei dir in der nähe was ist und lass dich da beraten und vor allem auch probehören und dann kannst du es ja nochmal hier posten.
Audiklang
Inventar
#7 erstellt: 04. Mai 2012, 11:20
hallo

hast heute abend schon was vor ? 04.05.2012

wenn nein dann schau mal den link in meiner signmatur

da könntest dir sogar auch nen A4 anhören

Mfg Kai
conspi
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Mai 2012, 23:10
Grüße,

in meiner jetzigen situation lass ich die gute einfach mal stehen.
plz= 04179

mit sound cars ist ein guter tipp.
habe ich in meiner kurzen suche nach car hifi in leipzig und umgebung bei google schon gefunden.
kannte ich bislang nocht nicht bin noch nich dazu gekommen da mal hinzuteigern
nächste woche freitag nehm ich es in angriff.

ich bin gespannt was es dort feines gibt


[Beitrag von conspi am 04. Mai 2012, 23:11 bearbeitet]
Audiklang
Inventar
#9 erstellt: 05. Mai 2012, 01:49
hallo

den stammtisch nit vielen autos anhören gibt es aber nur einmal im monat

ein besuch würde ich dir aber dennoch empfehlen


in meiner jetzigen situation lass ich die gute einfach mal stehen.
plz= 04179


leutzsch , ist ja gleich un die ecke grüsse aus lindenau

Mfg Kai
conspi
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 05. Mai 2012, 14:45
Naja dunkerviertel ist schon das herz lindenaus

Da ihr/sc montag bis 18 uhr offen habt versuch ich es doch gleich.
Arbeit bis 17.30 vom hauptbahnhof joa sollt was werden
Audiklang
Inventar
#11 erstellt: 06. Mai 2012, 00:20
hallo

ich arbeite da nicht

aber kannst da nen besuch abstatten, wenn du vorher mal anrufst wäre es aber auch nicht verkehrt , dann kannst sicher sein das auch noch jemand da ist

Mfg Kai
conspi
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 07. Mai 2012, 19:54
grüße,

so da war ich nun dagewesen und joa danke für den tip.

war doch sehr positiv überrascht wie er an die sache rangeht.
Audiklang
Inventar
#13 erstellt: 07. Mai 2012, 22:46

conspi schrieb:
grüße,

so da war ich nun dagewesen und joa danke für den tip.

war doch sehr positiv überrascht wie er an die sache rangeht.

das freut mich

Mfg Kai
conspi
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 08. Mai 2012, 10:29
Ihm auch
Am freitag fahr ich nochmal hin und mach dann soweit alles klar

Budget wurde natürlich gesprengt was zu erwarten war ( in der vorab kopfrechnung kalkulation und so)
Audiklang
Inventar
#15 erstellt: 08. Mai 2012, 10:41

conspi schrieb:
Budget wurde natürlich gesprengt was zu erwarten war ( in der vorab kopfrechnung kalkulation und so)


dafür bekommst aber auch sehr gutes ergebnis

Mfg Kai
mayhem88
Stammgast
#16 erstellt: 08. Mai 2012, 13:34
Qualität kostet halt, egal bei was!;-)
DaDani
Stammgast
#17 erstellt: 08. Mai 2012, 19:23
Was für ein Setup wird das denn jetzt?
conspi
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 11. Mai 2012, 18:36
Genesis Profile Five
Eton RSE
Mmats 2.0 10Zoll
Masconi 6to8 mit BT

Tante edith meint noch dazu das ich vom Namen her nur Eton was sagt aber denke das ist normal wenn man nicht sooo den Peil hat von den Marken etc. pp.
Hab das System auch so ähnlich Probe gehört heute. Fand ich sehr angenehm


[Beitrag von conspi am 11. Mai 2012, 18:41 bearbeitet]
Audiklang
Inventar
#19 erstellt: 11. Mai 2012, 18:48
hallo

da sollte was chickes draus werden

Mfg Kai
conspi
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 11. Mai 2012, 20:02
Sollten wir uns irgendwann treffen wie zufall es will bekommst dafür 1 bier oder 2


Nur dauert es ein wenig wegen urlaub bis der einbau vollzogen wird
Audiklang
Inventar
#21 erstellt: 12. Mai 2012, 00:21

conspi schrieb:
Sollten wir uns irgendwann treffen wie zufall es will bekommst dafür 1 bier oder 2


Nur dauert es ein wenig wegen urlaub bis der einbau vollzogen wird


falls du auf die Amicom kommen solltest findest mich beim Liveeinbau , ansonsten eventuell zu einem freitagstreffen oder eventuell auch mal so zufällig beim Eismann

ich hab ja auch wieder ein projekt am start

das nehm ich gern an

zum thema das es bei dir noch etwas dauert : ist besser wie was überstürtz durchzudrücken , ich geh jedenfalls davon aus das du richtig was feines gestrickt bekommst für dein geld und Du am ende zufrieden sein wirst mit dem ergebnis

Mfg Kai
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
audi a4 b8 avant anlage
ebg20 am 06.09.2015  –  Letzte Antwort am 06.09.2015  –  9 Beiträge
Audi A4 B8 Avant
Mauby am 14.08.2017  –  Letzte Antwort am 31.08.2017  –  9 Beiträge
Lautsprecheradapterringe Audi A4 B8/8k
Manie-20 am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  7 Beiträge
Probleme mit Audi A4 8k
niggel123 am 21.09.2013  –  Letzte Antwort am 28.09.2013  –  4 Beiträge
Audi A4 Avant Heck-Lautsprecher
VerticalHorizon am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  3 Beiträge
Audi A4 B8/8K Hifi Einbau - Projektplanung
Shauntre am 02.03.2015  –  Letzte Antwort am 13.03.2015  –  8 Beiträge
Audi A4 B8 Neue Anlage
s2k-Rheinberg am 12.03.2014  –  Letzte Antwort am 13.03.2014  –  6 Beiträge
Audi A4
Barny97294 am 02.09.2005  –  Letzte Antwort am 26.09.2005  –  3 Beiträge
Neuling sucht HILFEEEE! Audi A4 Avant B5 Bj 2000
Mastercode am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.05.2010  –  12 Beiträge
Audi A4 B8 ASS Avant - Hochtöner bringen mich um
blu5kreen am 03.07.2018  –  Letzte Antwort am 03.07.2018  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.010

Hersteller in diesem Thread Widget schließen