Autoradio: versch. Boxen betreiben

+A -A
Autor
Beitrag
Flextonepwnz
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Mai 2012, 14:02
Guten Tag

Ich möchte mir ein neues Autoradio anschaffen (budget: 30-40€)
Ich habe 2 Alfa Romeo Boxen (40 Watt RMS) --> die waren schon in einem Auto drin
und ich habe noch einen Onkyo Speaker, der hat jedoch 8 Ohm.

Bekomme ich diese Lautsprecher an ein Autoradio wie etwa dashier:

http://www.amazon.de...id=1336219838&sr=1-4

angeklemmt?
wenn nicht, dann sendet mir bitte ein Radio wo es funktioniert
dankeschön
Gabberdup
Inventar
#2 erstellt: 06. Mai 2012, 14:14
Hallo,

gehen tut das schon, aber groß Sinn macht das nicht .

Mfg
Flextonepwnz
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Mai 2012, 14:31
wieso macht das keinen sinn?
achso ich hätte vlt noch sagen müssen das es nicht für den einsatz im Auto ist sondern für ein Mobiles Sound System
Ich hab diese Boxen zur Verfügung.

lg
Gabberdup
Inventar
#4 erstellt: 06. Mai 2012, 14:45

Flextonepwnz schrieb:
wieso macht das keinen sinn?


Kann nicht vernünftig klingen Verzerrungen etc., im Notfall kannst du das aber so machen, müsste schon laufen .
Bajs
Inventar
#5 erstellt: 06. Mai 2012, 14:52
Du musst halt bedenken dass das Radio max. irgendwas zwischen 10-15W liefert.
Auch wenn das erstmal relativ nichtssagend ist kommen bei nem 8Ohm-LS vlt effektive 5W an....damit funktioniert er zwar, aber wirklich laut wird das nicht.
Und wenn du dann aufdrehst wirds erst unsauber, dann raucht dir der Sub und/oder die HU ab.
Flextonepwnz
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 06. Mai 2012, 14:57
was gibts denn für alternativen?
Gabberdup
Inventar
#7 erstellt: 06. Mai 2012, 14:57

Bajs schrieb:
dann raucht dir der Sub und/oder die HU ab.


Das stimmt, den Punkt sollte man auch nicht außer acht lassen das dies passieren kann .

Wie ich schon sagte Sinn macht das ganze nicht wirklich !
Bajs
Inventar
#8 erstellt: 06. Mai 2012, 15:04
Alternative wäre ne kleine Endstufe und eben ne Batterie zu verbauen.
Wofür soll die Kiste denn gebraucht werden?
Beschallung von Zeltplätzen für 3 Wochen oder mal nen Abend beim Grillen im Garten?!
Flextonepwnz
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 06. Mai 2012, 15:15
um genau zu sein Himmelfahrt
Ich möchte selbstverständlich so lange wie möglich damit auskommen (10 -12 stunden) wären sehr sehr gut.
Aber wenn es nicht anders geht geb ich mich auch mit 5-7 stunden zufrieden. Drunter ist dann bischen bescheiden

Und es soll auf einen wagen gebaut werden mit gehäuse etc, aber schon mit genug bums das alle was davon hören können.

lg
WhiteRabbit1981
Inventar
#10 erstellt: 06. Mai 2012, 17:53
Bis Himmelfahrt bekommst du dich nicht vernünftig in die Materie reingelesen ....
Mein Tip: Für das Budget im nächsten Elektromarkt einen tragbaren Player ("Ghettoblaster") und Batterien holen und das Projekt "geiler Car-Hifi Bollerwagen" auf nächstes Jahr verschieben.
Flextonepwnz
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 06. Mai 2012, 19:20
Naja, ich bin eigentlich schon ganz gut dirn in der Materie weil ich mich schon seit 3 wochen mit dem Thema rumschalge

Bisherige Verusche haben aber nicht zum gewünschten erfolg geführt.

Ich hab bis jetzt es immer mit Endstufen versucht; einmal mit einer MCFun 4Kanal dann mit einer Blaupunkt GTA 480 und zuletzt mit einer Rockford Fosgate Punch 400.4 .. jedoch sind 2 davon (MC Fun und Rockford) nicht einmal angegenagen und die Blaupunkt war wahrscheinlich Schrott da sie ständig ohne Grund in den Protection mode gesprungen ist. Die MC Fun war durchgebrannt, wie sich später herausgestellt hat. Warum die Rockford jedoch nicht geht is mir ein wahres Rätsel. Ich habe alles richtig verkabelt, die Batterie liefert konstante 12.6 Volt und die Power LED leuchtet trotzdem nicht.

jetzt wollte ich es eben mit einem Autoradio veruschen, da ich dachte das die Endstufen vlt zu viel ziehen und der Kreislauf dann einbricht.

Ich bitte euch vielmals das ihr auflösen könnt, warum die Endstufen nicht funktionieren!?

lg
Bajs
Inventar
#12 erstellt: 06. Mai 2012, 20:05
Haben die Amps - speziell die RF - denn auch nen Remote-Signal bekommen?
Flextonepwnz
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 06. Mai 2012, 20:40
Ja, wie gesagt, mit der verkabelung hatte ich auch Probleme, aber hab mich dann belesen und hab alles richtig gemacht:
1. Pluspol mit "B+" verbunden
2. Minuspol mit "GND" verbunden
3. Pluspol mit Remote verbunden/gebrückt

Ich habe keine Ahnung warum es nicht geht, wie gesagt ;D
bitte helft mir!
Flextonepwnz
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 07. Mai 2012, 18:52
Ich bitte nochmals höhflichst um Antowrten.. da mir echt die Zeit davonläuft und ich immernoch keinen Schimmer habe, was es sein kann
akem
Inventar
#15 erstellt: 08. Mai 2012, 21:06
Ist die Batterie auch voll geladen? Wenn Du die Batteriespannung mißt, wie hoch ist diese ohne angeschlossene Last und wie hoch im Leerlauf?
Welchen Kabelquerschnitt zur Endstufe verwendest Du?

Gruß
Andreas
Flextonepwnz
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 09. Mai 2012, 19:40
Ja, die Batteriespannung läuft immer bei konstanten 12.6 Volt !
Und der Kabelquerschnitt müsste auch ausreichen... weiß es jetzt nicht genau, aber das Kabel ist schon bischen zu Dick für die Anschlüsse also von daher

weitere Ideen?
lg

Vielen Dank für die Antowort
akem
Inventar
#17 erstellt: 09. Mai 2012, 20:19
Aha, 12,6V - mit oder ohne Last?
12,6V OHNE Last ist nicht wirklich viel... Da solltest Du mal ein Ladegerät dranhängen.

Gruß
Andreas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Autoradio im Bad betreiben
Dist am 04.04.2004  –  Letzte Antwort am 06.04.2004  –  8 Beiträge
Autoradio
Matze76 am 04.04.2004  –  Letzte Antwort am 04.04.2004  –  4 Beiträge
Frontsystem OHNE "Autoradio" betreiben (kabelgebunden oder schnurlos)
Speedy_Gonzalez am 24.06.2023  –  Letzte Antwort am 23.07.2023  –  7 Beiträge
Autoradio Vorverstärkerausgänge
R0me0 am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  5 Beiträge
Autoradio brücken?
king_pip am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 26.06.2006  –  8 Beiträge
Autoradio
Onkelflo am 15.06.2003  –  Letzte Antwort am 15.06.2003  –  4 Beiträge
Autoradio
menmar11 am 18.06.2003  –  Letzte Antwort am 18.06.2003  –  4 Beiträge
Autoradio
Jan86 am 26.03.2004  –  Letzte Antwort am 28.03.2004  –  3 Beiträge
autoradio
briegel87 am 29.03.2005  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  3 Beiträge
Autoradio
Golf_5 am 01.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.618

Hersteller in diesem Thread Widget schließen