Frontsystem und Endstufen ?

+A -A
Autor
Beitrag
olou
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Mai 2012, 22:52
Hallo liebe Forum-User,
Ich habe leider noch kein Auto mache mir aber schon gedanken über die Anlage. (Da ich die meisten sachen schon Zuhause habe.)
Ich habe 2 Subwoofer von Crunch CRB-250 (10 Zoll)
Dann habe ich noch an Endstufen die Concord St 150 von der ich noch eine holen wollte und die Concord Ca 50.2.
Die St 150 Wollte ich dann jeweils als Monoblock laufen lassen (Pro Subwoofer eine) Und die Ca 50.2 für das Frontsystem.

Meine frage ist ob das alles funktionieren würde (Mit 3 Stufen usw.) und welche Lautsprecher ich am besten für das Frontsystem nehmen kann?

Über Antworten freue ich mich !

MfG.
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 21. Mai 2012, 22:58

'Alex' schrieb:
Vorneweg:


Um dir am Besten helfen zu können ist eine gewisse Grundstruktur in deiner Anfrage in der Kaufberatung sehr wichtig. Dabei gibt es einige grundsätzliche Angaben:

1.Budget:
Was ist an Geld vorhanden? Wie man mit dem vorhandenen Budget arbeitet und dies einteilt besprichst du am Besten in deinem Thread. Oft wird versucht vorab das Budget auf Woofer und Frontsystem aufzuteilen, einem Einsteiger fehlt da aber die Erfahrung um alle Faktoren zu bedenken.

2. Fahrzeug
Welchen Wagen hast du? Modell, Baujahr, Motorisierung usw..

3. Voraussetzungen:
Welche Batterie ist verbaut? Ist schon Material vorhanden, wenn ja, liste bitte genau auf welches! Auch Angaben zur Kabellage sind wichtig. Wie viel Volumen deines Kofferraums willst du opfern? Bist du handwerklich geschickt?

4.Zielsetzung
Was möchtest du erreichen? Möglichst originalgetreue Musikwiedergabe oder soll's eine Portion mehr Bassspaß sein? Hast du Vorstellungen was das Konzept angeht?


Gruß,

deine Moderation
olou
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Mai 2012, 14:36
Naja auf das Budged kommt es nicht so an ich wollte nur gere die sachen verbauen die ich schon habe.
Und ich wollte halt wissen ob man 3 Stufen zusammenschalten kann und ob es gute Frontspeaker gibt (Welche) die keinen krächzigen oder nervigen hochton haben.
Das Auto wird warscheinlich der Seat Ibiza 1.4i werden. (ca.60 Ps)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frontsystem mit zwei 2-Kanal Endstufen ansteuern?
Black-Matiz am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.09.2011  –  3 Beiträge
frontsystem
nbk am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  4 Beiträge
frontsystem
sunliner am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 04.08.2006  –  4 Beiträge
Frontsystem
CAD am 03.08.2003  –  Letzte Antwort am 08.08.2003  –  15 Beiträge
Welche Endstufe für Frontsystem nehmen?
Earthquake-Magma am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  4 Beiträge
Zwei Endstufen an Soundstream TRC5?
MockieBockie am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  6 Beiträge
Pics von eurem Frontsystem "Thread"
PowerhouseD2 am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2015  –  19 Beiträge
Endstufen synrconisieren.
Esel1981 am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  5 Beiträge
Soundstream Endstufen ?
Streetjoker1986 am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  4 Beiträge
Endstufen Problem?
Pitbull_goch am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen