Endstufen Problem?

+A -A
Autor
Beitrag
Pitbull_goch
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Dez 2007, 21:02
Hi
ich hab mir ein neues auto gekauft wo schon 2endstufen und ein Pioneer radio drin waren.Das radio gefällt mir soweit ganu gut einziges manko es ist schon ziemlich alt sprich kein mp3!!Jetzt hatte ich noch von meinem alten auto ein Sony radio mit mp3 und usb.Habe es angeschlossen und es läuft soweit alles ganz gut bis auf eine kleinigkeit.ab einer bestimmten lautstärke schaltet sich eine endstufe ab (die für hoch und mittelton),wenn ich das radio wieder leiser drehe kommt es wieder.Wenn ich jedoch das (alte)Pioneer anschließe kann ich voll aufdrehen bis die scheiben wackeln Wink ohne das sich irgendwas abschaltet.Auch bin ich der meinung (kann auch nur einbildung sein) das sich der Klang mit dem Pioneer besser anhört obwohl es viel älter ist.Weiß jemand vieleicht weshalb sich die endstufe abschaltet beim sony und beim pioneer nicht??
Das Sony ist ein CDX GT616-U!!!Das Pioneer ist wie gesagt ein altes mit 6fach wechsler.Kann es sein das es wirklich nur am Radio liegt weil ja wie gesagt beim Pioneer sich nichts abschaltet und ich wirklich so laut aufdrehen kann bis die hochtöner anfangen zu verzerren.Beim Sony kommt es nicht zum verzerren es schaltet ja schon bei lautstärke 23 meine boxen im heck ab!!

Mfg
gznw15
Inventar
#2 erstellt: 13. Dez 2007, 05:52
Also ich hätte erst egdacht, daß das neuere Radio evtl. einen höheren Ausgangspegel hat am Vorverstärkerausgang (4V statt 2V?? oder höher??). Das könnte dann evtl. bewirken daß zum Schutz die Endstufe abschaltet wenn man extrem zu weit aufdrehen würde. Allerdings würde man dann schon Verzerrungen haben und es müsste auch schon bei geringer Lautstärkeeinstellung lauter sein. Aber das ist ja nicht der Fall, oder?
Pitbull_goch
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Dez 2007, 16:14
Nee glaube ich nicht.Umso mehr ich den Sub zurück drehe umso lauter kann ich machen und wenn ich den sub auf att stelle kann ich voll aufdrehen!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Auto Radio Problem
-[Nemesis]- am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  5 Beiträge
Alpine Radio
adsche am 18.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.05.2005  –  2 Beiträge
Probleme mit Auto-Radio
Gonzalez am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 09.06.2005  –  8 Beiträge
Auto Radio Problem
jack_jack am 26.09.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  3 Beiträge
Grundsatzfrage Mp3-Radio
Unlicht am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.07.2004  –  2 Beiträge
MP3 Radio
TK_Master am 09.03.2004  –  Letzte Antwort am 10.03.2004  –  10 Beiträge
Problem: Kenwood Radio schaltet auf protect mode
Neis am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  4 Beiträge
Kennt einer dieses Radio?
Haki-28 am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  5 Beiträge
Auto radio
tomek2710 am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  3 Beiträge
Radio Problem
masternom am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.187

Hersteller in diesem Thread Widget schließen