Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Einstellungsprobleme mit Alpine PXA-H100...

+A -A
Autor
Beitrag
daboyzzz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Aug 2012, 16:24
Hallo zusammen,

bin dann mal der neue. Bin 23 und komme aus dem schönen Allgäu. Nach langer und verzweifelter Suche nach "Sachkundiger" Hilfe bin ich auf dieses Forum gestossen:)

Dann fang ich auch mal mit meinem Problem an.
Vllt erstmal kurz meine Komponenten:

- HU: Alpine IVA-D106R
- Imprint: Alpine PXA-H100 incl KTX-100 Messmikro
- FS: Audio System HX165SQ an einer Eton EC 500.4
- Rearfill: Audio System Xion 165
- Woofer: 2x Audio System Xion 12-800 in berechnetem Bandpassgehäuse
- Woofer Amp: Audio System HX 170.4
- Zusatzbatt: Exide Maxima 450
- Fahrzeug komplett gedämmt, Hochtöner in Spiegeldreiecken etc

So nun zu Problem. Ich habe mittlerweile gefühlte 1000 Messungen mit dem Imprint durchgeführt und jedes mal war iwas anderes. Auch der Alpinemann am Telefon der mir helfen wollte konnte mir nich so recht helfen.
Ich habe mit 1000 verschiedenen Positionen variiert und probiert. Die Bühne eigentlich auch wirklich schön hinbekommen.


1.ABER, da ich ja wärend der Einmessung die Endstufen auf FULL stellen solle, habe ich egal wie ich es einmesse immer das Problem das meine Systeme nachher komplett verzerren und "übersteuern" und tun worauf sie bock haben?! Wenn ich nach der Einmessung den HP setze geht es einigermassen ist aber sehr leise dann

2. Ich habe ebenfalls das Problem das meine Hochtöner mir bald die Ohren zerreissen. Ich habe an den Weichen schon alles versucht wärend bzw vor der Einmessung, extrem absenken, extrem laut einstellen das das Imprint Sie ein wenig runterregelt u ich danach selber nochmal absenken kann. Hilft alles nix

3. Für mich kommt eine manuelle Einstellung iwie nicht in Frage, da ich keinen blassen schimmer habe was beim par./graf. Equalizer die Bänder genau bedeuten. Und ja, ich habe mich bereits intensiv bei google etc eingelesen

Ich würde mich sehr freuen wenn es jemand gibt dermir evtl helfen kann. Anbei habe ich mal 2 Bilder von einem Messergebnis angefügt. Vielleicht kann mir das irgendjemand mal erklären das ich iwie nen Ansatzpunkt habe.

Freue mich sehr auf Antworten,

Mfg Marcus20120813_13231620120813_132323
Vectradamos
Inventar
#2 erstellt: 14. Aug 2012, 17:37
willkommen bei imprint !

fahr zu einem fähigen händler und lass dir die anlage auf herkömmliche art einmessen.
du wirst erstaun sein was deine anlage kann.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 14. Aug 2012, 18:08

Vectradamos schrieb:
willkommen bei imprint !


Der händisch eingestellte PXA ist beim Passivsystem im Vergleich zu den Fähigkeiten von Audyssey/Imprint eine Krücke sondergleichen.
In der Regel wird das händische Einstellen bevorzugt, wenn Imprint nicht verstanden oder falsch bedient wurde.

@TE

Die erste Messung lässt vermuten, dass der Hochtöner zum Tiefmitteltöner verpolt ist. Kontrolliere das mal. Wenn's da 'ne massive Auslöschung gibt, könnte das ein Ansatz sein.
Im Frequenzgang der fertigen Einstellung lässt sich kein Grund für einen nervigen HT erkennen....im Gegenteil, das sieht "angenehm" bis "zu leise" aus was den Hochton angeht.

Im "Klangfuzzi" -- mal googlen -- gibt's sehr viel Lesematerial zu "Imprint". Da solltest du dich auch mal umgucken.

daboyzzz
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Aug 2012, 20:07
Danke schonmal für die Antworten...

Bei mir gibts einfach keinen fähigen Händler das habe ich schon vergebens versucht. Also fällt das flach.

Ich bin ja auch ehrlich und sage das ichs mitm selber einstellen schlichtweg nich peile. Die Frequenzbänder versteh ich einfach nicht. Also eherwelches Band für wasis, wie ich den Q Faktor einstellen muss usw

Wie meinst du verpolt? Ich habe mehrmals und überall penibelst darauf geachtet das + und - richtig an derweiche gepolt sind.

Wie ist es mit dem HP Filter an der Endstufe? Kann man den evtl nachm einmessen wieder setzen oder is das schwachsinn?

Achso ja im Klangfuzzi hab ich schon geschaut aber iwie gehts da immer entweder um das Problem mitm Aktivbetrieb oder um andere sachen...


[Beitrag von daboyzzz am 14. Aug 2012, 20:15 bearbeitet]
daboyzzz
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Aug 2012, 20:10
Oder vllt wohnt hier ja jemand iwie in der Nähe der mir dabei ein wenig helfen kann... Natürlich bezahl ich das dann auch!
Bajs
Inventar
#6 erstellt: 14. Aug 2012, 20:23
Kenne die Methode der autom. Einmessung nicht, aber ist es quasi "Bedingung" das an der Endstufe Filter gesetzt werden sollen?

Eigentlich sollte dafür ja nun der PXA zuständig sein, also alle Stufen auf Fullrange und dann nix mehr dran ändern; höchstens nen Subsonic für den Sub evtl. zuschalten.
Hannoverwolf
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 14. Aug 2012, 20:25
Die einmessfunktion funktioniert nur bei passiven System, also muss auch nichts gesetzt werden. Die TMT spielen nach der Imprint Messung sehr tief, wenn der Sub zu viel Peakt auf der Reso und sehr weit abgesenkt werden muss. (zum Beispiel)

Man KANN das ein wenig ändern, indem man den Sub an der Endstufe früh rausnimmt ohne Peaks.
daboyzzz
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 14. Aug 2012, 20:28

Bajs schrieb:
Kenne die Methode der autom. Einmessung nicht, aber ist es quasi "Bedingung" das an der Endstufe Filter gesetzt werden sollen?

Eigentlich sollte dafür ja nun der PXA zuständig sein, also alle Stufen auf Fullrange und dann nix mehr dran ändern; höchstens nen Subsonic für den Sub evtl. zuschalten.



Sowohl in allen Foren als auch Alpine sagt das die Endstufen eingepegelt werden sollen und danach auf Full eingemessen werden sollen. Der PCA setzt sicher ein paar Filter doch komm ich dann bereits ab lautstärke so ins Clippen und kreischen das ich glaub mein FS zerreissts gleich. Setze ich dann den HP Filter und setz ihn auf 80-100Hz dann kann ich aufreissen bis 26 ca ohne das was clipped.

Aber dann hört es sich so an als ob ich einige vom Imprint gesetzte Filter "auslösche" oder "wegschiebe"
daboyzzz
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Aug 2012, 20:30

Hannoverwolf schrieb:
Die einmessfunktion funktioniert nur bei passiven System, also muss auch nichts gesetzt werden. Die TMT spielen nach der Imprint Messung sehr tief, wenn der Sub zu viel Peakt auf der Reso und sehr weit abgesenkt werden muss. (zum Beispiel)

Man KANN das ein wenig ändern, indem man den Sub an der Endstufe früh rausnimmt ohne Peaks.


kannst du mir das evtl ein wenig genauer erklären. Also beim einmessen habe ich jedes mal die Sub Stufe wirklich nur minimal aufgedreht, so das er meine Woofer erkennt.-- Danach konnte ich nach belieben nachregeln... Das war bis dato ok.

Das die TMT sehr tief spielen habe ich bereits gemerkt, kann ich dagegen was tun?
Hannoverwolf
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 14. Aug 2012, 20:30
gesetzte Filter addieren sich!

Darum sollte man auch nicht doppelt trennen. aus 2x 60Hz 12db wird 60/24, wo dann natürlich nichts mehr passt mit der Einmessung.

Zur antwort zur Frage oberhalb:

Den Sub richtig abstimmen, Also zb kein BR mit 6db Peak um 40 Hz, oder schlimmer: Auf der Fahrzeugreso.

Behelfen mit einem 30/12db tiefpass. Mal schauen obs was bringt!


[Beitrag von Hannoverwolf am 14. Aug 2012, 20:32 bearbeitet]
daboyzzz
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 14. Aug 2012, 20:35

Hannoverwolf schrieb:


Zur antwort zur Frage oberhalb:

Den Sub richtig abstimmen, Also zb kein BR mit 6db Peak um 40 Hz, oder schlimmer: Auf der Fahrzeugreso.

Behelfen mit einem 30/12db tiefpass. Mal schauen obs was bringt!


Mein Sub is aber nich das problem, weil der is eig der einzige der richtig spielt
Hannoverwolf
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 14. Aug 2012, 20:37
DAS meinst aber nur du.

es ist schln das er richtig spielt, aber blöd das Imprint meint das er entweder nicht hoch genug spielt, oder aber obenrum peakt, und somit nicht nutzbar ist, und die TMT entsprechend anpasst.

Imprint sieht nur das ganze...daher ist der Sub ein Punkt an dem man was testen kann. An dem TMT kannste nicht mehr viel machen um das zu verbessern. (vor dem Messen HP setzen evtl...dann siehts Imprint als gegeben an...)
daboyzzz
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 14. Aug 2012, 20:45
Achsooo

Also soll ich an der FS Endstufe wärend dem einmessen den HP setzen und danach wieder deaktivieren? Auf wieviel Hz soll ich ihn stellen? Oder an der Sub AMP?

Soll ich eig das einpegeln der FS Endstufe mit HP oder Full machen?
Hannoverwolf
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 14. Aug 2012, 20:53
Einpegeln mit HP...den kannst du auch einfach drin lassen, wenn das Ergebnis nach der Einmessung klappt.

Sub TP kannst du auch versuchen, aber lass Imprint ruhig ein bisschen machen.

Also HP bei ca. 80Hz/12db, dann einpegeln, dann Imprint Messung.
daboyzzz
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 14. Aug 2012, 20:57
Ok super danke...

Also die FS Edsntufe mit HP ca.80 Hz einpegeln/12db kann ich an der Endstufe aber nich einstellen ;( ) und den Filter auch bei der Einmessung drin lassen und danach ebenfalls.

SUB auf LP stellen ca 60Hz und minimal einpegeln und danach hochschrauben?

Richtig so
Hannoverwolf
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 14. Aug 2012, 20:58
Japp! die 12db sind gegeben bei den meisten Endstufen. Manche haben noch nen schalter um auf 24db schalten zu können.

Einstellen lässt sich das sonst nicht.
daboyzzz
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 14. Aug 2012, 21:04
Ok dann werde ich das morgen gleich mal versuchen.... sonst noch iwelche Tipps oder Kniffs für mich?
daboyzzz
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 18. Aug 2012, 02:07
hallo zusammen,

also hab jetzt alles manuell eingestellt und nach meinem empfinden klingt es besser als jede automatische Einmessung davor
allerdings auch hier wieder paar fragen:
1. im moment nutze ich den parametrischen equalizer, kann man pauschal sagen das dieser besser/schlechter is als der grafische o welchen soll ich nutzen?
2. wie genau is es mitm Q faktor? desto höher der zahlenwert desto mehr oder desto weniger "spielt" er?
3. ab einer gewissen u hohen lautstärke hörts sich für mich ein wenig so an als würde das frontsystem übersteuern u die hochtòner zuviel"bass" bekommen. schalt icb allerdings den sub aus is es bei gleicher lautstärke vollkommen ok, jemand ne idee?
4. und das letzte wäre nochmal zum param. equalizer, kann mir mal bitte jemanr erklären was genau die frequenzbänder bedeuten u bewirken und wie ich die einstellen muss.... mit der flwnkensteilheit komm ich ebenfalls nich so recht klar:)(

freu mich auf antworten,

gruss marcus
DJ991
Inventar
#19 erstellt: 18. Aug 2012, 10:47
Ich weiß nich ob ichs überlesen hab, fährst du aktiv mit der EC 500.4?

Also TMT an die Rearkanäle & HT an die Frontkanäle?

mfg DJ
daboyzzz
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 18. Aug 2012, 11:23
hi. nein wird alles passiv angefahren. soll auch vorerst mal so bleiben weil ich das glaub aktiv selber auch nicht hinbekommen würde
daboyzzz
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 18. Aug 2012, 17:04
So ich habe heute mal ein wenig(5 Stunden bei 33 Grad xD) rumprobiert und eingestellt.

Nachdem heute mein neues Maas Netzgerät gekommen ist war das auch kein Problem, hatte die ganze Zeit über meine 13,7 Volt ca ohne das das Gerät auch nur warm geworden ist

Ich habe jetzt mal folgende Frequenzen und Einstellungen gewählt:

X-Over:
Low: 80Hz,Level 0dB, Slope: -12dB/oct
Mid: 100Hz, Level -1dB, Slope: -12dB/oct
High:200Hz, Level -3dB, Slope: -24dB/oct

Im parametrischen EQ:
Band 1: 40Hz, Lev +2, Q 1,5
Band 2:100Hz, Lev +2, Q1,5
Band 3:400hz, Lev: +3, Q 1,5
Band 4:1,2kHz, Lev: -2, Q 1,5
band 5: 4kHz, Lev: -4, Q 3

Sub:
Level +4, Phase 180°, System 1 und Typ: Stereo

Was meint Ihr dazu? ich weiß pauschal lässt sich da nix sagen aber kann man irgendwo vllt sagen das mir das absolut grobe Fehler unterlaufen sind?

Gruss marcus
Bajs
Inventar
#22 erstellt: 18. Aug 2012, 17:14
Welche Trennung genau ist das bei "High" bei ~200Hz?

Ist das der Lowpass für die TMTs, oder der Highpass für HT?
Bzw. sitzt dahinter noch ne Weiche?

Also, je nachdem schneidest du fast deinen kompletten Mittelton raus (200Hz-HT) oder deine HT rauchen dir schnell ab, weil die sicher ungern bei 200Hz einsteigen.

Die anderen Trennungen klingen soweit ok, ist aber letztlich deine Entscheidung.
Und mit Anhebungen im EQ immer vorsichtig sein, denke so wie bei dir ist es noch im Rahmen, aber eben lieber cutten als gainen.
daboyzzz
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 18. Aug 2012, 17:27

Bajs schrieb:
Welche Trennung genau ist das bei "High" bei ~200Hz?

Ist das der Lowpass für die TMTs, oder der Highpass für HT?
Bzw. sitzt dahinter noch ne Weiche?

Also, je nachdem schneidest du fast deinen kompletten Mittelton raus (200Hz-HT) oder deine HT rauchen dir schnell ab, weil die sicher ungern bei 200Hz einsteigen.

Die anderen Trennungen klingen soweit ok, ist aber letztlich deine Entscheidung.
Und mit Anhebungen im EQ immer vorsichtig sein, denke so wie bei dir ist es noch im Rahmen, aber eben lieber cutten als gainen.


Welche Trennung das genau is? Eh keine Ahnung, ich weiß nur das 200Hz das höchste is, geht dann runter bis 80 Hz... Der Lowpass regelt nur den Woofer iwie. Die TMTs verändern sich nicht wenn ich dort etwas verstelle...

Was kann ich da evtl noch ändern?

Ja iwie fehlt auch im Mitteltonbereich was, welche Bänder müsste ich dafür evtl noch ein wenig verstellen bzw wie?

Cutten, gainen??? WAAASSS
DJ991
Inventar
#24 erstellt: 18. Aug 2012, 17:30
Also ich trenn mein System folgt:

LowPass Sub 50 hz 18 db/oct

HighPass TMT 80 hz
LP TMT 1600 hz

HP HT 2500 hz

kein Wunder das da was fehlt;-)

Er meinte, dass man am EQ am besten nur absenkt & nicht anhebt.

mfg DJ


[Beitrag von DJ991 am 18. Aug 2012, 17:41 bearbeitet]
daboyzzz
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 18. Aug 2012, 17:35

DJ991 schrieb:
Also ich trenn mein System folgt:

LowPass Sub 40 hz

HighPass TMT 100 hz
LP TMT 2000 hz

HP HT 3200 hz

kein Wunder das da was fehlt;-)

Er meinte, dass man am EQ am besten nur absenkt & nicht anhebt.

mfg DJ


AHHH okay danke .)

Also bei dem PXA is es ja so das ich im X-Over nur Low, Mid und High habe.

Und daher weiß ich grad nich wie ich LP TMT,HIGH PASS TMT und HP HT getrennt einstellen kann?
Bajs
Inventar
#26 erstellt: 18. Aug 2012, 17:37
OT: Du lässt deinen Sub nur bis 40Hz spielen?
Geht da nicht auch ne Menge flöten


Und @ TE: irgendwie stimmt da aber so was mit den Einstellungen nicht.

Ich kenne das vom Aktivsystem so dass du
a) für den Sub einen Lowpass
b) für die TMTs einen Bandpass (hi+low)
c) für die HT einen Highpass
setzen kannst.

Mit dem EQ würd ich erstmal nichts machen, sondern eher nochmal an dein Einstellungen rumgucken.
DJ991
Inventar
#27 erstellt: 18. Aug 2012, 17:40
Ruder zurück, war grad kucken, editiere mal die Trennung

Wenn ich den höher spielen lasse wird er ortbar, geht mir garnit ab.

aber ich fahr auch aktiv muss ich dazusagen;-)

mfg DJ
daboyzzz
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 18. Aug 2012, 17:41

Bajs schrieb:
OT: Du lässt deinen Sub nur bis 40Hz spielen?
Geht da nicht auch ne Menge flöten


Und @ TE: irgendwie stimmt da aber so was mit den Einstellungen nicht.

Ich kenne das vom Aktivsystem so dass du
a) für den Sub einen Lowpass
b) für die TMTs einen Bandpass (hi+low)
c) für die HT einen Highpass
setzen kannst.

Mit dem EQ würd ich erstmal nichts machen, sondern eher nochmal an dein Einstellungen rumgucken.



Ich habe aber mein System passiv laufen :=)
Welche Einstellungen meinst du jetzt wenn nicht im EQ?
DJ991
Inventar
#29 erstellt: 18. Aug 2012, 17:45
Dann weiß ich aber auch nicht welche Filter du da haben willst, normalerweise müssteste nen Lowpass für den Sub haben und fertig. System hängt doch an ner Weiche.

mfg DJ
daboyzzz
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 18. Aug 2012, 17:47

DJ991 schrieb:
Dann weiß ich aber auch nicht welche Filter du da haben willst, normalerweise müssteste nen Lowpass für den Sub haben und fertig. System hängt doch an ner Weiche.

mfg DJ


bin verwirrt....

Klar das HX165SQ hängt an der Weiche dran.

Wenn ich bei meinem Radio jetzt ins Prozessormenü gehe kommt als 2.ter Punkt X-Over und da kann ich nur wählen zwischen Low,Mid und High und dann eben meinen grafischen EQ,parametrischen EQ und LZK usw
DJ991
Inventar
#31 erstellt: 18. Aug 2012, 17:50
Hast du den Schalter an der Seite des Prozzis auf Front/Rear/Subw. stehen?

mfg DJ


[Beitrag von DJ991 am 18. Aug 2012, 17:54 bearbeitet]
daboyzzz
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 18. Aug 2012, 17:51

DJ991 schrieb:
Hast du den Schalter an der Seite des Prozzis auf Front/Rear/Subw. stehen?

mfg FJ


Gerade geschaut, jaaa

Das einzige was ich noch machen könnte wäre links und rechts getrennt einstellen, was allerdings ja nicht vom besagten Problem ablenkt
Bajs
Inventar
#33 erstellt: 18. Aug 2012, 17:53
Also hast du nicht als Optionen

Low
Mid-low
Mid-high
High ?
daboyzzz
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 18. Aug 2012, 17:59
Nein ich habe nur low, mid und high
Bajs
Inventar
#35 erstellt: 18. Aug 2012, 18:07
Und was sagt die BDA dazu?
Hannoverwolf
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 18. Aug 2012, 18:08
Die sagt: lern lesen und schreiben

Nach dem umschalten radio stromlos machen, dann nochmal schauen. Auch mal die Untermenüs RICHTIG durchschauen mit den richtigen Tasten.
daboyzzz
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 18. Aug 2012, 18:14

Hannoverwolf schrieb:
Die sagt: lern lesen und schreiben

Nach dem umschalten radio stromlos machen, dann nochmal schauen. Auch mal die Untermenüs RICHTIG durchschauen mit den richtigen Tasten.


Wie darf man das verstehen???

Der schalter am PXA und Radio sind schon von Anfang an so... Also musste ich nichts nochmal umschalten?!

Und die BDA sagt nich wirklich was....

Denn würde mir die BDA weiterhelfen müsste ich hier ja nich fragen


[Beitrag von daboyzzz am 18. Aug 2012, 18:18 bearbeitet]
Bajs
Inventar
#38 erstellt: 18. Aug 2012, 18:22
Ich seh gerade...du hat doch ne 4Ch für die Front und ne Stufe für den Sub?!

Warum nicht Weichen rauswerfen und einfach "richtig" aktiv fahren?

Dann greifen auch die oben erwähnten Schalter mit ihren zugehörigen Einstellungen und du bist flexibel, was die Filter usw. angeht.
daboyzzz
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 18. Aug 2012, 18:23

Bajs schrieb:
Ich seh gerade...du hat doch ne 4Ch für die Front und ne Stufe für den Sub?!

Warum nicht Weichen rauswerfen und einfach "richtig" aktiv fahren?

Dann greifen auch die oben erwähnten Schalter mit ihren zugehörigen Einstellungen und du bist flexibel, was die Filter usw. angeht.


Ich bekomms ja nichmal hin das System Passiv einigermassen gescheit einzustellen, da wirds aktiv definitiv schief gehen xD
Bajs
Inventar
#40 erstellt: 18. Aug 2012, 18:28
Du musst doch nur wissen dass du den Sub irgendwo bei 80Hz trennst, die TMTs zwischen ~80 und 25ooHz und die HT ab 2500Hz spielen lässt.

Genaue Einstellungen musst du dir dann eben anhören, ob du die TMTs lieber bei 80Hz/12db oder doch bei 100Hz/6db laufen lässt muss probiert werden.
Solange du die Hochtöner nicht zu tief trennst kann da auch eigentlich nichts kaputt gehen.
Einfach mal ins Datenblatt des FS geschaut, da sollten die Trennung der Weiche aufgeführt sein; die übernimmst du dann einfach in den PXA.
Hannoverwolf
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 18. Aug 2012, 18:41
...Und hast damit NIX verbessert.

Also nochmal.

Du betreibst ja alles passiv, also muss du keine Schalter umlegen, gut!

Das heisst deine "X-Over" sollte Front/Rear Sub anzeigen. Wenn das nicht so ist: Die Schalterstellung laut Anleitung einstellen. Es gibt sowohl für den PXA wie auch für dein Radio eine BDA. Die Radio BDA gibt sehr viel mehr Auskünfte über die Einstellungen, die mit dem PXA gemacht werden.
daboyzzz
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 18. Aug 2012, 18:42
Hmmm ich wollte aber eig tunlichst vermeiden aktiv zu fahren...

Deshalb wäre es mir iwie lieber bei meinem passiven zu bleiben.

Iwie hab ich jetzt nen hänger, in derBDA vom Radio(IVA-D106R) steht das man hinten und rechts am Radio nen Wahlschalter hat, den an der Seite habe ich gefunden aber an der Rückseite ist definitiv keiner....
Kann das sein das die BDA auch mal falsch sein kann :=)===
Bajs
Inventar
#43 erstellt: 18. Aug 2012, 18:44
Mal unten drunter geguckt?

Und wieso willst du nicht aktiv fahren, wenn du doch alle Komponenten dazu hast?
Abgesehen von der klanglichen Verbesserung verstehe ich dann den ganze Aufwand nicht


[Beitrag von Bajs am 18. Aug 2012, 18:44 bearbeitet]
daboyzzz
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 18. Aug 2012, 18:45

Hannoverwolf schrieb:
...Und hast damit NIX verbessert.

Also nochmal.

Du betreibst ja alles passiv, also muss du keine Schalter umlegen, gut!

Das heisst deine "X-Over" sollte Front/Rear Sub anzeigen. Wenn das nicht so ist: Die Schalterstellung laut Anleitung einstellen. Es gibt sowohl für den PXA wie auch für dein Radio eine BDA. Die Radio BDA gibt sehr viel mehr Auskünfte über die Einstellungen, die mit dem PXA gemacht werden.



Also Laut BDA hab ich im "X Over" auch genau das.... Nur nich Front/Rear/Sub sondern eben High/Mid und Low.
Also stimmte das was ich bislang geschrieben habe ja auch!

Wäre die Schalterstellung am Radio nich richtig dann könnte ich ja garnicht ins Prozessor....
Hannoverwolf
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 18. Aug 2012, 18:47
Steht in der BDA vielleicht das High=Front, Mid=Rear, Low=Sub?

daboyzzz
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 18. Aug 2012, 18:51
ja eben der Aufwand is es ja.... komplett wieder alles auseinander rupfen und vorallem beim Astra is es relativ kompliziert Kabel in die Tür zu bekommen....

An der Unterseite u nirgends is iwas....
daboyzzz
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 18. Aug 2012, 18:51

Hannoverwolf schrieb:
Steht in der BDA vielleicht das High=Front, Mid=Rear, Low=Sub?

;)



ja genau das steht da...
Hannoverwolf
Hat sich gelöscht
#48 erstellt: 18. Aug 2012, 19:02
Joa...dann stell mal ein

Front: Hochpass um 80Hz

Sub Lowpass um 50Hz
daboyzzz
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 18. Aug 2012, 19:39

Hannoverwolf schrieb:
Joa...dann stell mal ein

Front: Hochpass um 80Hz

Sub Lowpass um 50Hz


Und Mid?
Hannoverwolf
Hat sich gelöscht
#50 erstellt: 18. Aug 2012, 19:41
Hast du Rear Lautsprecher?

Wenn ja: Auch nen HP.
daboyzzz
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 18. Aug 2012, 19:46

Hannoverwolf schrieb:
Hast du Rear Lautsprecher?

Wenn ja: Auch nen HP.


Ja hab als kleines Rearfill en AS Xion165

Ich kann in der X-Over nur Frequenz, Level und Slope einstellen....?!?!
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Alpine PXA-H100 Einmessen
Nightmare924 am 05.08.2012  –  Letzte Antwort am 05.08.2012  –  24 Beiträge
Alpine PXA-H100 und KTX-H100
AudioFeeL77 am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  3 Beiträge
Alpine PXA-H100 am 9857R
Boltar174 am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  5 Beiträge
Alpine 9886 +PXa-H100 Probs
soundvernatiker am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 24.07.2010  –  2 Beiträge
Alpine PXA-H100 Vollaktiv + Sub?
ToxSox am 09.05.2008  –  Letzte Antwort am 10.05.2008  –  5 Beiträge
PXA H100 funktioniert nicht
Hellshooter am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  5 Beiträge
Prozessor sinnvoll? PXA H100
Hellshooter am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  6 Beiträge
alpine ixa 407 bt + pxa h100
brigada1990 am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  14 Beiträge
Alpine cda 9884r + pxa h100 kein highpass?
dbgolf3 am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  6 Beiträge
Alpine cda117ri ansteuern des pxa-h100 (vollaktiv)
zekke am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.506

Hersteller in diesem Thread Widget schließen