Blaupunkt Woodstock DJ von 1998 mit iPhone 5

+A -A
Autor
Beitrag
astmonster
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Jan 2013, 00:21
hallo,
habe nen alten 4er golf und jetzt das neue iphone hier liegen. wenn ich jetzt das iphone an das autoradio anschliessen will, könnte ich natürlich über den mini iso am blaupunkt woodstock dj radio ( https://www.google.d...ial&client=firefox-a ) einen 3,5mm klinke stecker anschliessen. klappt wunderbar aber darüber kann ich das telefon nicht laden und auch nicht mit dem autoradio selbst steuern. damit wäre es, streng genommen, doch sogar illegal das lied während der fahrt zu wechseln.

kennt ihr eine möglichkeit wie das zu lösen wäre. am besten einen usb adapter an den ich dann ein lightning kabel anschliessen kann ( falls das kabel kaputt geht kann man dann für 5€ bei ebay ein neues kaufen, die funktionieren sogar ^^).
gibt es sowas für wenig geld ?

freue mich auf eure antworten

viele grüße
matthias
Car-Hifi
Inventar
#2 erstellt: 09. Jan 2013, 01:36
Die Apadpter-Industrie ist noch nicht so weit. Viele Dinge gibt es da noch nicht. Und von Lightning-Kabeln ohne Zertifizierung aus unbekannten Quellen würde ich strikt abraten. Suche mal bei Google nach abgebrannten Kabeln…

Die beste Variante wäre ein Halter, der originale Adapter Lightning-Dock-Connector. An den kannst Du dann handelsübliche Kabel Dock-Connetor -> Ladung/Audio-Out anschließen. Ich weiß, das ist viel Aufwand und ne Menge "Kladderadatsch". Aber das ist das Los der "early adopters".
astmonster
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Jan 2013, 02:19
hi,
danke für die schnelle antwort
also damit dass es aufwändig wird rechne ich schonmal

die sache ist halt, dass ich nicht allzu viel geld ausgeben will.

eine einfache idee wäre natürlich ein bec ( ausm modellbau ) um aus 12v 5v für den usb zu machen und dann da ein kabel zum laden, da wäre aber immer noch das 2. audiokabel nötig zum musik hören. mir ehrlichgesagt zu doof weil ich es eigentlich über ein kabel machen möchte.

das mit dem adapter wäre ja wieder ähnlich, auch wieder nicht so wirklich clean das ganze


muss sagen dass ich das lightning kabel jetzt seit ein paar tagen hab und bis jetzt gehts , da waren auch so 400 von verkauft worden und der verkäufer hatte ne 100% bewertung, dafür bin ich einfach mal von aus gegangen dass es noch nicht verbrannt ist oder so


[Beitrag von astmonster am 09. Jan 2013, 03:43 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blaupunkt Woodstock SQR 88
Markus_Gölzner am 13.09.2012  –  Letzte Antwort am 14.09.2012  –  2 Beiträge
Radiocode. Blaupunkt Woodstock SQR 88 gesucht
johnnybee77 am 16.08.2013  –  Letzte Antwort am 16.08.2013  –  2 Beiträge
Blaupunkt Nashville DJ - Anschlussplan-
Ultras18 am 02.08.2004  –  Letzte Antwort am 02.08.2004  –  2 Beiträge
Welcher Phantomspeiseadapter für Blaupunkt Woodstock im Astra G
Suse9 am 29.10.2019  –  Letzte Antwort am 15.11.2019  –  3 Beiträge
Woodstock DAB 52
stonedjehova am 25.01.2004  –  Letzte Antwort am 25.01.2004  –  2 Beiträge
Wechsler-Kompatiblität Blaupunkt
vecidriver am 04.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  2 Beiträge
Autohifi CD 1998
Early_Chris am 21.12.2013  –  Letzte Antwort am 22.01.2014  –  11 Beiträge
Einmessmikrofon für Blaupunkt Radio`s mit DEQ+ !
av-tower am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2007  –  4 Beiträge
Blaupunkt Keycard rastet nicht ein
Kommissar am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 01.07.2006  –  6 Beiträge
Freischaltcode Blaupunkt
doni2004 am 26.02.2004  –  Letzte Antwort am 27.02.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.866

Hersteller in diesem Thread Widget schließen