Front-hecklautsprecher knarren ab einer bestimmten lautstärke

+A -A
Autor
Beitrag
LaCosteDieWelt
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Jan 2013, 11:28
hallo liebe forum nutzer ich habe ein grosses problem ich hatte bis jetzt einen
bmw e46 limosine und dort waren die orginal laitsprecher verbaut und ich hatte von alpine das cda 117i radio. dort war noch alles super
jetzt habe ich das auto gewechselt is immer noch das glei ein bmw e46 aber als touring und seit neuestem kann ich nich mehr so laut wie vorher machen denn dann fangen immer die lautsprecher vorne und hinten an zu knarren ... und das schon ab volume 14 was sonst bis 25 ohne problem ging.... hinten habe ich schon die lautsprecher gegen neue getauscht aber es ist immer noch das selbe problem


bitte helft mir danke im vorraus


[Beitrag von LaCosteDieWelt am 10. Jan 2013, 14:06 bearbeitet]
Snifty
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Jan 2013, 01:37
Sicher dass es die Lautsprecher sind und nicht etwa die Aufnahmen?
LaCosteDieWelt
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Jan 2013, 07:43
ja weil es ja bei radio hören ist... beim cd hören.... beim usb stick hören is
_juergen_
Inventar
#4 erstellt: 11. Jan 2013, 08:51
ich denke mal, mit Aufnahme ist jetzt nicht das Lied sondern die Befestigung der Lautsrecher, bzw. irgendwas loses in deren Umgebung, gemeint...
LaCosteDieWelt
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Jan 2013, 10:51
da muss ich leider auch sagen damit hat es nix zu tun... also ich sagen mal bei den hecklautsprechern
kann ich das ganz genau sagen weil es is da genauso wenn man den lautsprecher in der hand hält
_juergen_
Inventar
#6 erstellt: 11. Jan 2013, 11:08
Na wenn das so offensichtlich ist... Schränkt ja die möglichen Gründe so ziemlich eindeutig ein...
LaCosteDieWelt
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Jan 2013, 11:22
mhm weiss nich weil die hl die ich ja schom ausgetauscht habe waren in dem anderen auto drinne waren und dar alles top
oder worauf willst du hinaus ?


[Beitrag von LaCosteDieWelt am 11. Jan 2013, 11:24 bearbeitet]
_juergen_
Inventar
#8 erstellt: 11. Jan 2013, 12:31
Naja, es gibt da mehrere Möglichkeiten:
Die Lautsprecher sind defekt.
Die Lautsprecher sind überlastet, das kann z.B. im nicht eingebauten Zustand eintreten, da dann, ich drücks mal einfach aus, die (Luft)Last fehlt. Gleiches gilt bei Einbau in einer Löchrigen Schallwand.
LaCosteDieWelt
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Jan 2013, 13:16
mhm... aber is ja bei den hochtönern die in der tür verbaut sind das selbe und die brauchen ja kaum luft oder ? naja aber wenn das
radio auf volle pulle könnt ich das verstehe aber nich bei einer lautstärke wo ich im flüstern lauter bin oder ? is halt sehr komisch das die boxen vllt kaputt sein können denn die haben max 20min an frischer luft gelegen bevor die ins neue auto gekommen sind
Car-Hifi
Inventar
#10 erstellt: 12. Jan 2013, 17:42
Besitzt Du ein Digitalmultimeter und kannst damit umgehen? Dann miss mal die Impedanz der Lautsprecher (direkt am Lautsprecherstecker im Radioschacht) und den Widerstand gegen Masse. Ich hatte schon öfter Autos, da waren die Lautsprecherkabel festgeschraubt (durch Schrauben gegen Fahrzeugmasse gequetscht). Wenn die Ausgangsspannung des Radios hoch genug war haben die Endstufen verzerrt auf Grund des Masseschlusses.

Und ja, manchmal trat der Fehler auch erst nach einiger Zeit auf, eben wenn die Isolierung durchgescheuert genug war.
LaCosteDieWelt
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 13. Jan 2013, 11:02
ja ich habe sowas und kann damit umgehen bin ja elektriker xD das ist ne sehr gute idee das werde ich mal glei machen nacher und dann werde ich mal mein ergebniss posten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Knarren?
PAN am 11.06.2004  –  Letzte Antwort am 11.06.2004  –  9 Beiträge
Front Lautsprecher schnarren ab einer bestimmten Lautstärke. Was ist der Grund?
uepps am 25.06.2005  –  Letzte Antwort am 26.06.2005  –  7 Beiträge
Einbau Hecklautsprecher im Citroen ZX ?
Tapagancho am 26.09.2004  –  Letzte Antwort am 01.10.2004  –  3 Beiträge
Was tun mit 16er Hecklautsprecher?
Speedy1984 am 19.07.2005  –  Letzte Antwort am 19.07.2005  –  2 Beiträge
Frontsystem schaltet ab bestimmter Lautstärke ab
Schnackels2708 am 23.08.2022  –  Letzte Antwort am 23.08.2022  –  8 Beiträge
Bass nimmt ab
Lion02 am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 22.06.2007  –  11 Beiträge
Front Left leiser als Front right beim einschalten der Anlage.
->e<- am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2006  –  2 Beiträge
Ab gewisser Lautstärke lautes Knacken/Rauschen
Charly-GC am 04.04.2006  –  Letzte Antwort am 04.04.2006  –  4 Beiträge
Tiefmitteltöner: Membran "überschwingt" ab gewisser Lautstärke
*rapideyemovement* am 05.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  3 Beiträge
Endstufe schaltet sich bei grossen Bässen ab
soidberg am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.923

Hersteller in diesem Thread Widget schließen