Neuer Verstärker funzt nicht mehr !?

+A -A
Autor
Beitrag
Audi_Flo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Mai 2004, 19:40
HI ,
Ich habe heute meinen Verstärker eingebaut ,!
War auch erst total HAPPY , weil der voll gerockt hat !
Aber dann , auf einmal ging er aus , und der subwoofer machte dann nur noch KLACK ,kurze PAuse so 2Sec , KLAck !
Was ist mit dem verstäker Los ????
Könnt Ihr mir helfen ?
Ciao Flo
Corolla_1991
Inventar
#2 erstellt: 19. Mai 2004, 21:39
Hmm, also meine Endstufe ging heute auch abwechseln aus und an sobald ich über die hälfte aufgedreht hatte. Resultat war das eine der Schingspulen defekt war und die Endstufe in den Protect Modus geschalten hat.

Aber ansonsten, prüf mal alle Kontakte nach ob noch alles sitzt, tausch mal die Chinchkabel oder versuchs mit anderen.
Vllt ist auch nur ein winziges Drähtchen zwischen Plus und Minus das es nen kurzen gibt. Mal an den Anschlüssen schauen ob sich da nix in die Quere kommt.

Geht die Endstufe noch an? Wenn nicht Sicherung an der Endstufe und Sicherung zwischen Batterie und Endstufe überprüfen.

Hoffe konnt dir irgendwie helfen.
Mfg
Christopher
gürteltier
Inventar
#3 erstellt: 20. Mai 2004, 00:13
Um was für einen Verstärker handelt es sich denn? Wie sieht die STromversorgung aus? Wird er heiß? Und was hängt alles dran?
Audi_Flo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Mai 2004, 16:06
Hi ,
also , es handelt sich um einen BOA MF??? mit 4x60Watt !
Hatte daran ein Sub mit 350RMS , darum habe ich 2 Ausgänge gebrückt , hatte nix ausser den Sub an dem Verstärker !
Und noch was , der Verstärker wurde heiß , zwar nicht so , das man ihn nicht merhr anfassen konnte ,, aber das war schon recht heiß !
Corolla_1991
Inventar
#5 erstellt: 20. Mai 2004, 17:50
Also wenn sogar noch 2 Kanäle frei sind, dürfte die Endstufe das eigentlich locker aushalten.
Was hat denn dein Subwoofer für eine Impedanz? Ist die Endstufe 2Ohm stabil je Kanal?
Audi_Flo
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Mai 2004, 11:45
also , der Subwoofer hat 4Ohm und der Verstärker soll 2 Ohm stabil sein , laut verpackung !Ich habe echt keine Ahnung was mit dem los ist , ich glaube das ist ein "GARANTIEFALL" !Aber mal gucken was der Verkäufer sagt !Und ich dachte BOA wäre eine gute Marke ! Tja falsch gedacht !
CYA
Corolla_1991
Inventar
#7 erstellt: 21. Mai 2004, 14:37
Der Verstärker könnte auch ins Clipping geraten sein wenn der Sub 350RMS verträgt und der Verstärker im Brückenmodus jetzt schätzungsweise so um die 2x200 Watt RMS rausbringt.

Wenn der verkäufer kulant ist mach er das durch die Garantie, aber am besten du sagst ihm der Verstärker hätte würde nur 200 Watt RMS vertragen
Corolla_1991
Inventar
#8 erstellt: 21. Mai 2004, 14:38

Wenn der verkäufer kulant ist mach er das durch die Garantie, aber am besten du sagst ihm der Verstärker hätte würde nur 200 Watt RMS vertragen


Ich Depp meinte natürlich du sagst am besten das der Subwoofer 200 Watt RMS verträgt.
gürteltier
Inventar
#9 erstellt: 21. Mai 2004, 14:48
Du kannst natürlich auch sagen, das das DIng von Anfang nicht funktioniert hat. Aber wie sieht es mit deiner Stromversorgung aus? Weil eigentlich dürfte die Stufe nicht heiß werden. Und zu der Aussage, das die Stufe kaputt gegangen ist, weil der Bass mehr Leistung verträgt, also das glaube ich eher weniger. Eigentlich geht von zuwenig Leistung der SUB kaputt.
Corolla_1991
Inventar
#10 erstellt: 21. Mai 2004, 15:40
Natürlich ist es für die Geräte die an den Ausgängen sind gefärlciher. Clipping ist aber auch für die Endstufe auf Dauer nicht gut.
gürteltier
Inventar
#11 erstellt: 21. Mai 2004, 20:08
Da hast du natürlich Recht. Auf die Dauer nimmt auch die Sufe Schaden. Ich kenns halt nur so, das sich erst der Töner verabschiedet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker funzt net...
StepheZapo am 21.06.2004  –  Letzte Antwort am 21.06.2004  –  8 Beiträge
brauche hilfe! bedienteil funzt nicht mehr
bam1603 am 18.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  2 Beiträge
JVC Radio funzt net mehr (mit Video)
Paddy0007 am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  2 Beiträge
Funzt des System ???
mezzomania am 26.03.2004  –  Letzte Antwort am 26.03.2004  –  2 Beiträge
Neuer Subwoofer?
Spike3006 am 12.08.2016  –  Letzte Antwort am 12.08.2016  –  5 Beiträge
Verstärker funzt nicht richtig oder bin ich zu blöd???
White_Wolf am 09.09.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  6 Beiträge
Neuer Verstärker hört sich komisch an .
mac-ts am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  5 Beiträge
Emphaser Sub funzt net.. kaputt ????
Trancegirly04 am 05.02.2004  –  Letzte Antwort am 13.02.2004  –  57 Beiträge
Neuer Moderator
bretty am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 30.06.2005  –  60 Beiträge
Erste Anlage Eingebaut-funzt net ,(
pun1sh3r am 08.04.2004  –  Letzte Antwort am 09.04.2004  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.477

Hersteller in diesem Thread Widget schließen