Erste Anlage Eingebaut-funzt net ,(

+A -A
Autor
Beitrag
pun1sh3r
Stammgast
#1 erstellt: 08. Apr 2004, 01:08
Huhu ihr,

so hab nun endlich meinen Mazda bekommen und von heute morgen um 8 bis heut nacht um halb 1 alles eingebaut.Natürlich hab ich mich vorher lang hier informiert,und hab alles dann wie folgt gemacht:
1.Strom auf linken SEite
2.Chinch und LS-Kabel rechts
3.Masse hab ich an so ne Schraube links,die den Gurt festhält

Nun hab ich folgendes Prob.Wenn ich bei laufendem Motor Musik hören will kommt, vorallem aus den Ht's, das berühmte Pfeifen,dass Drehzahlabhängig ist...
Ich weiss echt nich an was es liegen kann,denn hab ja alles so gemacht wies immer geschrieben wird ;(
Ich könnte so kotzen....hat jemand nen Tip für mich,weil an irgendws muss es doch liegen ;(
Macht es was wenn sich im KOfferraum ein LS-Kabel mit nem Strom kabel kreuzt??


Vielen DAnk schonmal für eure Hilfe

MFG
puni,der Verzweifelte
KartoffelKiffer
Inventar
#2 erstellt: 08. Apr 2004, 09:02
Es kann daran liegen, dass dein Massekabel aufgerollt ist oder, dass dein Massepunkt nicht der allerbeste ist, probier mal ein bissl rum und guck mal ob du irgendwo ein bissl zu nah mit deinem Chinchkabel ans Massekabel kommst, irgendwo unter der Verkleidung oder so!

Hab auch ein wenig rum experementiert und irgendwie funtzt es jetzt.
pun1sh3r
Stammgast
#3 erstellt: 08. Apr 2004, 10:25
werd mich gleich mal dranmachen.aber ich könnte trotzdem kotzen....hab alles so ordentlich gemacht und nu... ;X

nuja ich schau halt mal...


mfg benny
Klangpurist
Inventar
#4 erstellt: 08. Apr 2004, 10:30
Jaja, das alte übel, aber tröste dich, das hat jeder schonmal hinter sich: Alles schööön eingebaut, sieht super aus, und klingt wie der letzte Dreck naja, reiss halt alles nochmal auseinander, wenn nich wickel dein Cinchkabel in ein paar lagen alufolie ein und dannach mit isoBand umwickeln, das hilft eigentlich immer..naja in der Not frisst der Teufel Fliegen (oder kauft sich nen sauteures 10000 geschirmtes Cinchkabel)
pun1sh3r
Stammgast
#5 erstellt: 08. Apr 2004, 13:42
also ich kotze immernoch
hab nun mal das masse kabel an 2 anderen stellen versucht(da wo rücklicht noch dran ist am hinteren Kofferraumende+andere Gurtseite)aber das piepen ist immernoch da ;(
dann hab ich das Radio-Masse kabel an die Karosse gelegt und es ist immernoch da ;( dann hab ich während es gepiept hat vorne die chinch kabel verschoben um zu schauen,ob da evtl ne änderung auftritt..und es geht immernochnet ,(#


heul
KartoffelKiffer
Inventar
#6 erstellt: 08. Apr 2004, 13:44
DaMIKE
Stammgast
#7 erstellt: 08. Apr 2004, 19:45
naja also ich hatte das nie.... hab aber auch n masse kabel zur batterie vorgezogen!
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 08. Apr 2004, 21:59
wie soll ich das verstehen? vom amp bis zur bat ein kabel oder von der bat an die masse und wieder zum amp?
Zum ersten: wer macht denn solchen Blödsinn?
blackkurgan
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 08. Apr 2004, 22:28
ich verstehe sowas nicht!
ich habe schon unzählige Kabel verlegt Endstufen gewechselt.... noch nie ein pfeifen gehabt.

Was ist fürn Baujahr ist das Auto?Viel oder wenig Elektrik?

Das Massekabel am Gurt unten zu befestigen ist nicht die allerbeste Variante du muß die Masseleitung richtig an der Karosserie befestigen. zB. nicht an irgentwelchen Sitzmetallhalterungen die dann wiederum an der Karosserie befestigt sind oder Vordersitzhalterungen.
Und zu 99% Farbe abschleifen um besten Kontakt zur Karosse zu gewähren,viele wissen das nicht und verschenken somit viel Potential aus ihrer Anlage egal ob pfeifen oder nicht.

Es kann auch möglich sein das die Störfaktoren von der Endstufe produziert werden was bei der Carpower eigentlich nicht der Fall ist ausser wenn sie einen defekt hat.
pun1sh3r
Stammgast
#10 erstellt: 08. Apr 2004, 22:31
also das auto ist ein mazda 121 bauhjahr 90 also soviel elektrik muesste da net dran sein
soweit ich das erkennen konnte,geht die schraube an der der sitzgurt befedstigt ist an die karosse mit ner saufetten schraube
mann ich muss das doch irgendwie hinbekommen... ;/

gruss benny
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 08. Apr 2004, 22:35
also ich hab zum Glück meine Bat hinten! Bin aber trotzdem an einen Punkt, hab die Farbe weggeschliffen, bissel Polfett drangemacht und die Masse angeklemmt. Bei mit pfeift garnix. würde an deiner stelle mal von der gurtschraube weggehen und das mit der Farbe machen so wie das auch blackkurgan schon empfohlen hat.
blackkurgan
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 08. Apr 2004, 22:45
ich habe mir bei meiner ersten Anlage war ein alter Galant 3 endstufen im Kofferraum reingeschmissen.
eine 6wege aktivweiche angesteuert von 3 paar Chinchkabel vom Radio zur Weiche(hinten im Kofferraum),
von da mit 4 Chinchleitungen zu den Endstufen verteilt.

eine Endstufe fürs Heckablagensystem eine für den bassreflexsub der auch noch im Kofferaum lag und füs Frontsystem die stufe +powercap,

die chinchleitungen wurden einfach durch die mitte gelegt wo auch das LS kabel fürs Frontsystem langlief,das Batteriekabel wurde hinten zusammengwickelt weils es ca 1,5m zu lang war ,die Kabel vom hecksystem hingen einfach so runter ja und sonst hat jeder der hinten reingekuckt hat nur gedacht was ist das aber es hat funtkioniert ohne rauschen ,pfeifen oder knacken.

ich weiß nicht wieviel Meter Kabel da langliefen und sich gekreutzt haben und sich nicht vertragen haben aber es hat funktioniert.
blackkurgan
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 08. Apr 2004, 22:48
wie laut ist das Pfeifen?
Ist es so laut als ob du ein doppelten Turbolader laufen hast oder leise hell und fein?
pun1sh3r
Stammgast
#14 erstellt: 09. Apr 2004, 10:12
hmmm also das pfeifen ist nich so arg laut,eher ruhig und gedoegen aber trotzdem saunervig... ;/

aber hab ja heute zeit werde mich nacher mal ranmachen..

gruss puni
pun1sh3r
Stammgast
#15 erstellt: 09. Apr 2004, 21:45
juhguuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu es funzt ;DDD
hab alles nochmal auseinandergebaut und neu zusammengebaut!;) alles neu geschlieffen etc....
nun gayt es!!!! vielen dank an alle echt geil!!!ich bin wie bekifft vor freude ;D


also bis denne

mfg benny
maschinchen
Inventar
#16 erstellt: 09. Apr 2004, 22:08
Na denn... Rauch nicht alles auf einmal
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 09. Apr 2004, 23:55


Keine Macht den drogen!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker funzt net...
StepheZapo am 21.06.2004  –  Letzte Antwort am 21.06.2004  –  8 Beiträge
Emphaser Sub funzt net.. kaputt ????
Trancegirly04 am 05.02.2004  –  Letzte Antwort am 13.02.2004  –  57 Beiträge
JVC Radio funzt net mehr (mit Video)
Paddy0007 am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  2 Beiträge
erste Anlage im auto
nic-lobo am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  14 Beiträge
Erste Anlage
Heimwerkerking am 18.06.2005  –  Letzte Antwort am 18.06.2005  –  7 Beiträge
Funzt des System ???
mezzomania am 26.03.2004  –  Letzte Antwort am 26.03.2004  –  2 Beiträge
Neuer Verstärker funzt nicht mehr !?
Audi_Flo am 19.05.2004  –  Letzte Antwort am 21.05.2004  –  11 Beiträge
Sony MEX-BT3600U Bluetoothfunktion funzt nicht
.tiefschwarz. am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  8 Beiträge
erste Anlage im Auto
jan6689 am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  7 Beiträge
erste Subwoofer anlage-->Neuling
skodi-m am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.792

Hersteller in diesem Thread Widget schließen