Was/wie sollte der Kofferraum mindestens gedämmt sein?

+A -A
Autor
Beitrag
bingo5
Stammgast
#1 erstellt: 28. Apr 2013, 22:03
Einleitung
Leider etwas doofer Threadtitel...
Aber mir gehts um folgendes:

Ich habe noch von meinem alten Polo:
- Subwoofer (Bull Audio BA PW 12),
- Frontcombo (Rainbow irgendwas),
- meine Endstufe (Impact HQ 100.4)
und nen 1F Cap.

ursprünglich wollte ich alles einbauen, aber vor einigen Tagen ist mir dann aufgefallen dass mein neues Auto von sich aus schon ein recht kraftvollen Sound hat, sofern man nicht vergisst die Remoteleitung richtig an zuschließen (die Karre hat vom Werk aus schon 10 Lautsprecher und einen Verstärker) Fahre schon seit nem Jahr unnötig mit schlechter Soundqualität ,

Fragestellung
Da ich nun also mit dem Sound recht zufrieden bin und mein Rainbow Combo eh nicht ohne große Umbauarbeiten passt, lass ichs so und will nur noch den Subwoofer einbauen. Das soll aber auch ne recht fixe Sachen werden. Batterie ist im Heck, also muss ich nur das Chinch von vorne verlegen. Endstufe + Cap sollten in die Ersatzradmulde kommen.

Nun habe ich folgende Fragen:
1. Um die Endstufe zu befestigen muss ich ins Metall bohren, habe da aber nun Angst dass dort dann Feuchtigkeit ins Auto kommt bzw. vom Loch aus alles langsam rostet? Ist die Angst unbegründet?

2. Damals beim Polo habe ich meine 2 Türen zwar mit ein Haufen Bitummatten gedämmt (klang dann beim Zuschlagen schon wie nen halber Panzer...) aber im Kofferraum nichts, dort schepperte es natürlich wie Sau...
Dies will ich diesmal verhindert, aber stoß jetzt allein schon davor dass es eine Fülle an Dämmmaterialien gibt... was soll ich nehmen? Wieder Bitum? oder dieses Alubutyl? Reicht es wenn ich die Innenverkleidung der Heckklappe (ist nen Kombi) abbaue und nur das Blech dämme? Wie dämme ich das Kennzeichen vor dem typischen klappern?

Ich will mir wirklich keine große Arbeit machen und auch keine hunderte von Euros jetzt in die Dämmung stecken, es soll halt nicht scheppern wie Sau aber es muss nicht absolut klapperfrei sein.
Also so teuer und aufwendig wie dringend nötig aber so billig und einfach wie nur möglich Ich weiß, da bin ich jetzt gerade nicht im richtigen Board Aber vielleicht erbarmt sich ja hier doch jemand, bevor ich es in typischen Autotuningforen versuche, wo sehr viele keine Ahnung haben und erst mal eine eBay 59205420Watt Endstufe empfehlen....

Handelt sich übrigens um ein BMW E36 Touring

Danke!


[Beitrag von bingo5 am 28. Apr 2013, 22:03 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Türen gedämmt , Wie Kofferraum dämmen?
Phoenix20 am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  10 Beiträge
Türen gedämmt, was als nächstes ?
svengiggz am 25.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  4 Beiträge
Wie dämme ich meinen Kofferraum?
Matthias1981 am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  7 Beiträge
Genug gedämmt ????
ZooCrew am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  18 Beiträge
Kofferraum Seitenteil befestigen, wie?
VW-Pannenhilfe am 18.02.2004  –  Letzte Antwort am 19.02.2004  –  4 Beiträge
Was muss alles gedämmt werden?
Speedy1984 am 19.09.2005  –  Letzte Antwort am 14.10.2005  –  13 Beiträge
Bass dröhnt. Türen falsch gedämmt?
grischak am 13.04.2014  –  Letzte Antwort am 13.04.2014  –  12 Beiträge
Kofferraum mit Bauschaum dämmen !
darkskillu am 25.04.2012  –  Letzte Antwort am 25.04.2012  –  5 Beiträge
Wie viel muss gedämmt werden?
melzmann am 28.06.2004  –  Letzte Antwort am 28.06.2004  –  5 Beiträge
"Zuviel" gedämmt?
Hänsor am 19.08.2004  –  Letzte Antwort am 19.08.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedR_B_Sony
  • Gesamtzahl an Themen1.550.837
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.713

Hersteller in diesem Thread Widget schließen