Ground Zero URANIUM GZUA 1.1000DX

+A -A
Autor
Beitrag
/Steffen/
Neuling
#1 erstellt: 29. Apr 2013, 20:12
Guden
hab da ne Endstufe bei mir im Auto..die
Ground Zero Uranium GZUA 1.1000DX
und einen Subwoofer:
Kicker Comp DC12 Dual Doppelgehäusewoofer 2x30cm Woofer Subwoofer Bassreflex

und ich durfe jetzt leider herausfinden das die nicht miteinander kompatibel sind.


Kann mir jemand sagen mit was für einem Subwoofer meine Endstufe kompatibel ist?



Schonmal danke!
LexusIS300
Inventar
#2 erstellt: 29. Apr 2013, 20:25
Sag mir mal wieso das nicht kompatibel ist?

Grüsse
Markus
/Steffen/
Neuling
#3 erstellt: 29. Apr 2013, 20:37
Ich habe alle Kabel angeschlossen und wie ich den Motor gestartet hab hat das Power-Licht erst geleuchtet und dann hat es aber einen schlage getan und das Protection-Licht ist angesprochen.
Dann habe ich mal die Lautsprecherkabel abgemacht und es was alles bestens.
ich hab gedacht vielleicht ham die Kabel was oder der Subwoofer, also hab ichs mal an meinen DVD-Player angeschlossen und alles was wieder bestens, Musik läuft und die Kabel hab ich auchnicht ausgewechselt.

Dadurch kam ich auf die Vermutung das das miteinandern nicht kompatibel ist.
LexusIS300
Inventar
#4 erstellt: 29. Apr 2013, 20:40
Welche Kabel hast Du verlegt (Querschnitt und Qualität)?
Woher den Massepunkt?
Blank geschliffen?
/Steffen/
Neuling
#5 erstellt: 29. Apr 2013, 20:47
flexible 20mm² power kabel
flexible 20mm² masse kabel
ja habs freigeschliffen, an der kofferraumwand
mein dad meint aber daran dürfte es nicht liegen, der hat da en bischen ahnung, aber mehr auch nicht.
/Steffen/
Neuling
#6 erstellt: 29. Apr 2013, 20:50
LexusIS300
Inventar
#7 erstellt: 29. Apr 2013, 21:21
Wie laut drehst Du bis die Endstufe abschaltet?

Generell will ich gesagt haben, bitte nicht böse nehmen:
Kinder wieso kauft Ihr Euch so sündhaft teures Zeug wenn Ihr nicht damit umgehen könnt?
Dem Verstärker wird eine wunderschöne Bedienungsanleitung beigelegt, ja ich weiss mit vielen Buchstaben und Zahlen.
Dennoch lohnt es sich diese zu lesen, auch darin enthalten auf Seite 2 die Empfehlung des Kabelquerschnittes:
http://www.ground-ze...ts/manual_gzuadx.pdf
/Steffen/
Neuling
#8 erstellt: 29. Apr 2013, 21:34
man musste garnicht drehen, des ist einfach von jetzt auf gleich umgesprungen

hab das von nem Bekannten bekommen, dessen Schwager hatte mal einen Audio/hifi shop

das habe ich gelesen, aber ich hab ja auch meiner Endstufe Saft und nur wenn der Subwoofer angeschlossen ist passiert des.
Für mich unerklärlich.
_juergen_
Inventar
#9 erstellt: 29. Apr 2013, 21:56
Wie weit ist den die Endstufe (Gain) aufgedreht? Bass-Boost ist aus?
Mal die Spanung an den Klemmen der Endstfue gemessen, wenn das passiert?
Den Subwoofer mal durchgemessen?

Nach divesen Tabellen bist Du beim 20mm² und 100A schno recht knapp dran bzw. zu hoch.
http://noiasca.rothschopf.net/kabelverlegung.htm
http://img194.exs.cx/img194/5594/kabelquerschnitte57bk.jpg

In dem Anschcluss-Set ist eine AGU Sicherugn mit 60A (die GZ ist mit 100A abgesichert) enthalten.
Es gibt keinen Sicherungstyp, der weniger empfehlenswert ist.


[Beitrag von _juergen_ am 30. Apr 2013, 00:51 bearbeitet]
visualXXX
Inventar
#10 erstellt: 29. Apr 2013, 23:28
also wenn du den dvd player an die Endstufe anschließt und dann der Subwoofer und alles Funktioniert liegt die Fehlerquelle irgendwo zwischen HU(Radio) und dem Chinchanschluss an der Endstufe.
Audiklang
Inventar
#11 erstellt: 30. Apr 2013, 00:07

/Steffen/ (Beitrag #1) schrieb:

Ground Zero Uranium GZUA 1.1000DX
und einen Subwoofer:
Kicker Comp DC12 Dual Doppelgehäusewoofer 2x30cm Woofer Subwoofer Bassreflex


was für impedanzen haben die woofer ?

Mfg Kai
_juergen_
Inventar
#12 erstellt: 30. Apr 2013, 00:52
Google sagt 2x2 oder 2x4.
Also auf jeden Fall im zulässigen Bereich für den Amp.
Audiklang
Inventar
#13 erstellt: 30. Apr 2013, 01:32

_juergen_ (Beitrag #12) schrieb:
Google sagt 2x2 oder 2x4.
Also auf jeden Fall im zulässigen Bereich für den Amp.

wenn das zwei chassis sind als D2 dann könnte man auch auf 0,5 ohm kommen

ob das dann noch im grünen bereich ist ?

Mfg Kai
_juergen_
Inventar
#14 erstellt: 30. Apr 2013, 02:03
Ok. Aber die Möglichkeit, das in einem Doppelbass Gehäuse originaL auch noch DVC Chassis drin sind halte ich mal für sehr unwahrscheinlich.


[Beitrag von _juergen_ am 30. Apr 2013, 02:03 bearbeitet]
Audiklang
Inventar
#15 erstellt: 30. Apr 2013, 02:34
hallo

unwarscheinlich ja aber nicht unmöglich


Mfg Kai
hifi92
Stammgast
#16 erstellt: 30. Apr 2013, 03:52
http://www.ebay.de/i...ex-NEU-/280794214516


Hast du ein knallen bei anschalten der anlage? also einen bass schub?

würde erstmal neues vernünftiges kabel kaufen und dann weiter sehen , bevor du die stufe noch grillst.

mfg hansi
Onkel-Rick
Stammgast
#17 erstellt: 30. Apr 2013, 06:19
Hier wird erstmal gar kein neues kabel gekauft!
Die stufe MUSS angehen! Egal ob 100quadrat oder 1quadrat!

Ich denke auch das es daran liegen könnte das die stufe mitbekommt das 0,5ohm dranhängen und sie sagt: Nö! ;-)

Gruß vom Onkel
hifi92
Stammgast
#18 erstellt: 30. Apr 2013, 14:12
Soweit ich gesehen habe gibt es diesen kasten nur als 40hm und so sind 0,5 ohm nicht möglich..

naja wenn du meinst das man mit son kabeln 1kw fahren sollte...

mfg hansi
Onkel-Rick
Stammgast
#19 erstellt: 30. Apr 2013, 14:41
Ich sage nicht das man mit so nem kabel 1kw fahren sollte sondern das die stufe wenigstens einschalten sollte! ;-)

1kw mit n klingeldraht....

Gruß vom Onkel
hifi92
Stammgast
#20 erstellt: 30. Apr 2013, 14:46
Ich versteh dich schon=)

man bekommt sie ja auch mit 2,5mm² an..

aber eher er sich nicht aüßert was genau da los ist können wir nicht viel machen=)

mfg hansi
_juergen_
Inventar
#21 erstellt: 30. Apr 2013, 14:55

können wir nicht viel machen=)

Doch, wir könnten dutzendweise so Sachen wie 'aber Zimmerlautstärke sollte schon drin sein' loslassen...


[Beitrag von _juergen_ am 30. Apr 2013, 14:55 bearbeitet]
hifi92
Stammgast
#22 erstellt: 30. Apr 2013, 15:10
JA außer er hat halt das knallen beim anmachen wegen fehlender masse denn ist die stufe gleich auf protect=P

mfg hansi
/Steffen/
Neuling
#23 erstellt: 30. Apr 2013, 15:29
ja, des war so ein knallen
die Endstufe war nicht mit an dem DVD-Player, sondern nur der Woofer
der Woofer hat 2Ohm
Rohezal
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 30. Apr 2013, 15:53
pack das zeug ins auto, fahr zum nächsten halbwegsfähigen audiohändler und lass es einfach mal testen, dann siehst du schnell ob HU, Amp, woofer oder kabel nen hau weghaben
hifi92
Stammgast
#25 erstellt: 30. Apr 2013, 16:02
Ja denn liegts warscheinlich an der masse..

besorg dir mindestens 35mm² ofc kabel das verleg und dran denken den massepunkt schön blank schleifen=)

alternativ erstmal zusätzliche masse ans chinch legen.. einfach ein kabel am äußeren rand des chinchkabels einklemmen und an machen..

mfg hansi
/Steffen/
Neuling
#26 erstellt: 30. Apr 2013, 16:35
also sind 20mm² zu wenig für masse?
und wie siehts mit dem 20mm² stromkabel aus?
hifi92
Stammgast
#27 erstellt: 30. Apr 2013, 18:36
Hallo,

beides min. 35mm² und ofc ..
entweder als set oder meterware hier z.b. ist nur etwas steifer wie carhifi kabel http://www.pro-umwelt.de/batteriekabel-h07vk-35mm2-p-367.html

mfg hansi
_juergen_
Inventar
#28 erstellt: 30. Apr 2013, 23:53

_juergen_ (Beitrag #9) schrieb:
In dem Anschcluss-Set ist eine AGU Sicherugn mit 60A (die GZ ist mit 100A abgesichert) enthalten.
Es gibt keinen Sicherungstyp, der weniger empfehlenswert ist.

Den Sicherungshalter samt Sicherung solltest Du auch in gewisse Behältnisse dauerhaft einsortieren und auf Mini-ANL oder ANL umsteigen
LexusIS300
Inventar
#29 erstellt: 01. Mai 2013, 10:17
Oh, ein Experte!


LexusIS300 (Beitrag #7) schrieb:
....auch darin enthalten auf Seite 2 die Empfehlung des Kabelquerschnittes:
http://www.ground-ze...ts/manual_gzuadx.pdf

/Steffen/ (Beitrag #8) schrieb:
...das habe ich gelesen....

..........



/Steffen/ (Beitrag #26) schrieb:
also sind 20mm² zu wenig für masse?
und wie siehts mit dem 20mm² stromkabel aus?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
!!!Ground Zero???
DoN_Hulio am 09.06.2004  –  Letzte Antwort am 09.06.2004  –  3 Beiträge
Ground Zero etc. schlecht?!
DaNi_ am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 16.07.2004  –  13 Beiträge
ground zero 5100X
TDInasta am 26.08.2004  –  Letzte Antwort am 28.08.2004  –  4 Beiträge
Ground Zero Homeoage
nakidei am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  6 Beiträge
Ground Zero Competition Line
smiledriver am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  6 Beiträge
Ground Zero vs. Emphaser
DyXe am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  7 Beiträge
Xmax Angabe Ground Zero
richie_b am 19.04.2020  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  7 Beiträge
Hilfe!!! Ground Zero oder HiFonics?
Peugeot106 am 04.09.2003  –  Letzte Antwort am 10.09.2003  –  18 Beiträge
Titanium serie von Ground Zero?
Ravemaster24 am 27.08.2004  –  Letzte Antwort am 28.08.2004  –  2 Beiträge
Ground Zero 30er oder 38er ???
DarkMaster2003 am 15.07.2005  –  Letzte Antwort am 17.07.2005  –  34 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen