Skoda Rapid, ohne Sound ab Werk

+A -A
Autor
Beitrag
Seth76
Inventar
#1 erstellt: 05. Mai 2013, 00:22
Hi,
weiss hier evtl. jemand, wie weit ein Skoda Rapid als Neuwagen ohne "Soundpaket" ab Werk vorbereitet ist?
Ich meine...muss ich die Antenne auch selbst verlegen, anbauen etc.? Die Stromversorgung für das Radio usw. ...
Oder "nur" Lautsprecherkabel ziehen, LS einbauen und Radio "andocken" mit Handelsüblichem Adapter...?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
Audiklang
Inventar
#2 erstellt: 05. Mai 2013, 00:44
hallo

nimm radio vorbereitet , es kann sonst sein das da nicht mal lautsprechergitter vorhanden sind

Mfg Kai
Seth76
Inventar
#3 erstellt: 05. Mai 2013, 08:28
Danke für die Antwort.
"Radiovorbereitet für Skoda Original Musiksysteme" ist Serie.
Aber wie weit geht das?


[Beitrag von Seth76 am 05. Mai 2013, 08:29 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 05. Mai 2013, 08:47
Wieso fragst Du nicht den ?
Seth76
Inventar
#5 erstellt: 05. Mai 2013, 23:40
Naja, das wird vermutlich der neue Wagen meiner Frau. Da gibt es 2 Optionen:
- Standard-System 2ter Kategorie (viel Geld für wenig Sound)
- ich darf da ran...

Bei 1 ist alles in Butter, aber mein Herz blutet (ein wenig). Bei 2 kann und darf ich nichts dem Zufall überlassen und möchte keine Überraschungen erleben. Daher wollte ich jemanden Fragen der sich damit aus kennt...
Aber wenn der Freundliche da der Kompetenteste ist...
Audiklang
Inventar
#6 erstellt: 05. Mai 2013, 23:46
hallo

ja der skoda händler sollte das am besten wissen !

Mfg Kai
zuckerbaecker
Inventar
#7 erstellt: 06. Mai 2013, 08:03
Du kannst natürlich auch noch ein Jahr warten bis zufällig jemand dasselbe Modell wie Du kaufen will,
vor derselben Entscheidung steht, den Händler genau gefragt hat was Sache ist
und dann auch noch diesen Thread öffnet.
Seth76
Inventar
#8 erstellt: 06. Mai 2013, 13:22
Auch nett.
Entschuldigung, wollte hier nicht mit blöden Fragen nerven, sondern nur sicher gehen, dass es nicht im Nachhinein heisst: "Hätste mal vorher gefragt". Kann doch sein, dass hier jemand alle Haken und Ösen bei so einer Geschichte kennt. Wenn der Freundliche meint: alles liegt wie und wo es sein müsste und es stellt sich raus, dass ich das Antennenkabel nicht konfektioniert bekomm...wichtiges Kabel ist zu kurz, benötige zusätzlich noch ein Apaptersystem was dann nur für 100 Euronen zu haben ist, etc.p.p.
crazyvolcano
Stammgast
#9 erstellt: 06. Mai 2013, 13:33
Hmm Adapter wirst du eh benötigen, wenn du ein anderes Radio einbaust. Stichwort CAN oder MOST, Fakra usw. Ferner gehe ich mal stark davon aus, dass du auch eine Einbaublende benötigst. Die Preisliste bei dem Auto sagt, dass die Antenne Serie ist.
Seth76
Inventar
#10 erstellt: 16. Mai 2013, 15:05
​Hab nun noch Infos eingeholt und es war wie erwartet: Das eine Radiovorbereitung Serie ist, war nicht bekannt. Als ich dies dem "Freundlichem" in der Ausstattungsliste zeigte meinte er, "dann liegt alles fertig und vorbeteitet, nur ohne Komponenten" (frei zitiert). Als ich aber nach der Antenne und Anschlüsse im Detail fragte, war er unsicher und würde das klären wollen. Dachte ich mir doch, ...so was kommt wohl nicht so häufig vor. Naja, da der Preis für ein 2 DIN System inkl. Aux-IN in der Mittelkonsole nicht sooo hoch ist, gibts dann halt doch "von der Stange". Ist billiger als selbst ran zu gehen, sieht gut aus und meiner Frau reichts.
​Falls ich doch noch was mehr zur Radiovorbereitung vom Freundlichen erfahre meld ich mich noch mal.
​Danke für eure Antworten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Skoda Oktavia Fragen
DerSensemann am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  4 Beiträge
Hilfe! "Türpappe" Skoda Octavia geht nicht ab!
Standup4Liberty am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  2 Beiträge
Skoda Superb kabel Verlegen
Mario_D am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  18 Beiträge
Welches Soundsystem ab Werk im Golf 4?
leonardox am 26.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  9 Beiträge
Einbautiefe im Skoda Oktavia?
Borni am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 17.05.2005  –  2 Beiträge
phantomeinspeisung usw skoda fabia
totale am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  3 Beiträge
Skoda Superb Anlageneinbau
dome51292 am 21.03.2013  –  Letzte Antwort am 30.05.2013  –  16 Beiträge
iPhone im Skoda Fabia
pusher am 19.02.2014  –  Letzte Antwort am 23.02.2014  –  7 Beiträge
Skoda Octavia Kickbass
reinhart_steckihn am 27.03.2014  –  Letzte Antwort am 28.03.2014  –  9 Beiträge
Umbau Skoda Superb
Handas am 18.10.2018  –  Letzte Antwort am 18.10.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.774
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.310

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen