Fiesta hutablage

+A -A
Autor
Beitrag
Svenb1411
Neuling
#1 erstellt: 16. Jul 2013, 11:02
Hallo an alle !!!
Gibt es für den Ford fiesta bj 1.94 verschiedene
Hutablagen ???
Gruß und danke !!
lombardi1
Inventar
#2 erstellt: 16. Jul 2013, 17:48
Hallo
Geben ? schon möglich.
Verbaut aber hier keiner.

mfg Karl
Neruassa
Inventar
#3 erstellt: 16. Jul 2013, 22:04
st3f0n
Moderator
#4 erstellt: 16. Jul 2013, 23:07
Vll. sollte man erstmal hinterfragen was denn mit der Hutablage geplant ist, soweit ich weiß, gibt es auch veränderte Hutablagen, bei welchen man noch in den Kofferraum rein schauen kann.

Wenn geplant ist, Lautsprecher dort einzubauen -> Lass es, es sei denn, Du möchtest bei einem Unfall diese an deinem Hinterkopf haben.
Svenb1411
Neuling
#5 erstellt: 16. Jul 2013, 23:22
Ich wollte mir eine mdf Platte zuschneiden
Lassen aber der, der das macht sagte mir
Das es da zwei verschiedene gibt
P. S. Nicht für Lautsprecher ( Boxen )
😃😃
st3f0n
Moderator
#6 erstellt: 16. Jul 2013, 23:36
Und was hast Du dann damit vor? Alleine die Platte kann schon fies werden bei einem Unfall.
Svenb1411
Neuling
#7 erstellt: 16. Jul 2013, 23:41
Ist ja richtig!!!
Aber wenn ich immer an einen Unfall denken tu
Dann brauch ich morgens net aus dem Bett
Steigen 😜😜
Aber die Platte wird fest mit dem Auto verbunden !!!
👍👍
st3f0n
Moderator
#8 erstellt: 16. Jul 2013, 23:50
Das wird oft genug gesagt, dass sie fest verbunden wird aber Dir brauch nur einer auffahren, schon reißt die Platte ab und schwupps hängt sie im Nacken. Es geht hier wirklich nur um Deine Sicherheit.
Svenb1411
Neuling
#9 erstellt: 16. Jul 2013, 23:57
Also ehrlich gesagt war meine frage
Ob es verschiedene Ablagen gibt
Und nicht was passiert wenn mir einer hinten
Drauf fährt !!!
Danke Gruß Sven
Joze1
Moderator
#10 erstellt: 17. Jul 2013, 00:00
Aber da hier keiner die Verantwortung dafür tragen will, wenn du in so einem Falle dann querschnittsgelähmt im Rollstuhl sitzt, wird dir keiner Tipps dazu geben
Svenb1411
Neuling
#11 erstellt: 17. Jul 2013, 00:08
Leute ich bin ein Erwachsener Mann
Mit vier gesunden Kindern
Glaubt ihr ich würde irgend etwas tun oder machen
Das mein Kind köpft oder Querschnittsgelähmt
Macht
Wenn ich Sage das die 1,0 cm mdf Platte mit
Dem Auto fest verbunden ist dann ist es so!!
Aber es ist trotzdem sehr nett von euch sich
Un meine Gesundheit zu sorgen
Vielen dank!!!
Neruassa
Inventar
#12 erstellt: 17. Jul 2013, 00:11
Und für was brauchst du nun eine...?
Kauf doch die Originale...?
Svenb1411
Neuling
#13 erstellt: 17. Jul 2013, 00:17
Werde ich tun
Danke !!
Car-Hifi
Inventar
#14 erstellt: 17. Jul 2013, 00:20
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich den Sinn der Frage nicht ganz verstehe. du möchtest Dir ein Brett anfertigen lassen statt einer Heckablage. Der Anfertiger sagt, es gäbe zwei verschiedene Ablagen. Was hat das aber mit dem anzufertigenden Brett zu tun? Das Brett könnte man sogar anfertigen, wenn gar keine Heckablage mehr vorhanden ist.

Davon ganz abgesehen halte ich die Frage doch für sehr speziell. In einem Forum für Car-HiFi, also dem Einbau von Lautsprechern, Verstärkern und Radios, würde ich nicht mit vielen hilfreichen Antworten rechnen. Die kommen eher aus einem Forum, das sich auf Ford-Teile spezialisiert hat, oder vom Ford-Teile-Händler.
st3f0n
Moderator
#15 erstellt: 17. Jul 2013, 00:20
Auch noch Kinder im Auto.

Wenn Du sowas umsetzen möchtest, dann bist Du hier definitiv im falschen Forum, hier sind so ca. 99,9% der User im Car HiFi Bereich der Meinung, dass es schlecht ist sowas zu verbauen.
zuckerbaecker
Inventar
#16 erstellt: 17. Jul 2013, 01:47



"Jochi" schrieb zutreffend im Hifi-Forum*de


"Angenommen du betrachtest es sehr vereinfacht:
F=m.a
Masse Ablage inkl. Hifi: 20kg = ca. 200N
Angenommen du bremst stark ab, und deine Hutablage kommt nach vor: Vollbremsverzögerungen sind normalerweise bei 8m/s²

Dies würde bedeuten, die ablage kommt dir mit 200x8 = 1600N ca 160kg entgegen..."

und

"Rechnest du einen Frontalanprall ähnlich eines ncap Tests (und solche Unfälle passieren net selten), brauchst du die Formel v=wurzel(2.a.s) um und erhältst somit als Beschleunigung: a=v²/2s
Geschwindigkeit bei Euro NCAP beträgt 64km/h = 17,7m/s
Der Verformungsweg ist Fzg.abhängig, dieser sollte bei der A-säule spätestens abgeschlossen sein. Annahme: 1,2m von Stossstange bis A-Säule.
Somit erhälst du für die Beschleunigung, welche deine Hutablage erfährt ca. 110 m/s²

Auf einmal entsteht eine Kraft von F= 200x110= 22000N.

Dies entsprechen ca. 2,2T, bzw. 2200kg, welche (annähernd) ungebremst nach vorne zu dir rauschen.






Original geschrieben von iheartmazda


"22.11.2008 20:36
Zwei Tote bei Unfall: Disco-Fahrt in den Tod
Tiefe Trauer nach Horror-Unfall in Bleiburg. Freundinnen (16) wurden auf der Auto-Rücksitzbank von Musikbox erschlagen. "Sie waren außergewöhnliche Mädchen"
Die Kirchenglocken von Bleiburg läuten. Einmal für Sarah. Einmal für Melanie. Dann gespenstische Stille. Tiefe Trauer herrschte gestern in der Unterkärntner Stadt nach dem Horror-Unfall, den die beiden 16-jährigen Freundinnen nicht überlebten. Sie wurden auf der Rücksitzbank von einer Musikbox erschlagen.

Krampuslauf geplant. Es hätte ein vergnüglicher Abend werden sollen: Wenige Stunden vor ihrem Tod haben die Mädchen ausgemacht, sich beim Krampuslauf in Bleiburg zu treffen. "Wuhuuu heute Krampuslauf", schrieb Sarah noch ins Internet. Gemeinsam mit zwei Burschen wollten die Freundinnen dann in eine Diskothek nach Kühnsdorf fahren. In Mittlern kam es gegen 23.15 Uhr zur Tragödie: Der 18-jährige Lenker kam mit seinem Golf auf der eisglatten Fahrbahn ins Schleudern. Ein entgegenkommender Angestellter (30) konnte mit seinem Auto nicht mehr bremsen und krachte frontal in den Golf. Die beiden Lenker - sie waren nicht alkoholisiert - und der Beifahrer des 18-Jährigen wurden leicht verletzt.

Chancenlos. Melanie und Sarah, die angeschnallt auf der Rücksitzbank saßen (diese hat keine Nackenstützen), hatten keine Chance. "Die schwere Musikbox, die über einen Meter breit ist und auf der Hutablage war, wurde regelrecht zum Geschoss", sagt Ingo Wachernig, der diensthabende Arzt, der an der Unfallstelle war. "Die Mädchen erlitten vermutlich einen Genickbruch. Sie waren sofort tot." Paul Kowatsch, interimistischer Ortsfeuerwehrkommandant von Edling: "Wir haben die Mädchen dann über die Heckklappe geborgen."

Nesthäkchen. Melanie L. wird als stilles Mädchen beschrieben. Bis vor kurzem spielte sie in der Unterliga des Volleyballvereins Aich/Dob. "Unfassbar, was passiert ist. Melanie war eine gute Spielerin. Sie war ein liebes, nettes Mädchen. Immer sehr ehrgeizig, hat fleißig trainiert", sagt Obmann Alois Opetnik. Melanie ist bei ihrem Opa aufgewachsen. Sie war das Nesthäkchen der Familie.

Sehr intelligent. Die blonde Sarah wird als quirlig beschrieben. Sie war modebewusst und sehr intelligent. "Sarah ist in der Schule immer sehr positiv aufgefallen. Mit ihr hat man gut reden können", heißt es. Sarah hat erst vor kurzem ein Geschwisterchen bekommen. Die Familien der Opfer werden derzeit vom Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut. Die beiden Mädchen kennen sich aus der gemeinsamen Hauptschul-Zeit.



"CLAUDIA BEER-ODEBRECHT"


[Beitrag von zuckerbaecker am 17. Jul 2013, 01:48 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ford fiesta 94 dämmen
BroX am 30.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  3 Beiträge
Infos zu Ford Fiesta BJ 2004
mokombe am 10.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  6 Beiträge
Autoradioeinbau Ford Fiesta
Erwinl65 am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 21.03.2005  –  2 Beiträge
dauerpuls beim ford fiesta !
chrisx3 am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  2 Beiträge
Radio einbau Ford Fiesta Bj. 2006
ProducerPP am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  4 Beiträge
Rücksitzbank Ford Fiesta
[JM|ShadowFighter] am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2005  –  2 Beiträge
Ford Fiesta Radioeinbau
c0rtez am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  9 Beiträge
Ford Fiesta 2008
Sebastian1988 am 16.04.2014  –  Letzte Antwort am 17.04.2014  –  6 Beiträge
lautsprechereinbau ford fiesta bj98
k-nack am 24.09.2005  –  Letzte Antwort am 24.09.2005  –  2 Beiträge
Ford Fiesta dämmen???
Oliver_V am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.021

Hersteller in diesem Thread Widget schließen