High Level Adapter Problem!

+A -A
Autor
Beitrag
slimi4
Neuling
#1 erstellt: 19. Jul 2013, 16:33
Hallo

ich ein problem und zwar ich habe eine 4 kanal endstufe, die treibt aber meine lautsprecher nicht an, sprich da an den kabeln ist gar kein stromfluss, ich habe alles durchgecheckt und nichts gefunden.
ich glaube der fehler liegt bei meinem high level adapter, (ich habe den da Audio System HLC-2)
ich habe das signal von beiden hinteren basslautsprecher in der hutablage genommen, signal liegt an.
die erste frage ist ob es vielleicht daran liegt dass der adapter 2 kanäle hat?
die zweite frage, wie kann ich prüfen ob mein adapter überhaupt diesen chinchsignal ausübt!?

danke für die antworten und sorry für meine amateur schreibweise, ich kenn mich da kaum aus!
Neruassa
Inventar
#2 erstellt: 19. Jul 2013, 17:39
Und woher kriegen deine Lautsprecher in der Hutablage ( ) ihr Signal... direkt vom Radio?
Strom und Masse an der Endstufe sind angeschlossen...?
Woher nimmst du das Remote?
Ist Masse und Strom am HLC2 angeschlossen?
Verwendest du Y-Adapter zum Aufteilen?
Wie hast denn das überhaupt verkabelt...?

Bilder bitte.
slimi4
Neuling
#3 erstellt: 19. Jul 2013, 20:01
Die Lautsprecher in der Hutablage sind mit dem Radio verbunden, habe mit Stromdieben das Signal abgezweigt und auf den High Level Adapter weitergeleitet.

Strom und Masse sind angeschlossen, die Endstufe geht an, Powerleuchte geht an!

Remote kommt vom Zigarettenanzünder auf High Level Adapter und von dem auf die Endstufe.

HLC ist richtig angeschlossen, Remoteleuchte leuchtet auch.

Y Adapter verwende ich nicht, (weiss auch nicht was das ist)

Die Verkabelung habe ich auf dem Bild gemalt.

Bilder kommen morgen!

1
Car-Hifi
Inventar
#4 erstellt: 19. Jul 2013, 20:10
Vielleicht gefällt dem HLC2 nicht, dass er an seinem Remote-Ausgang mit 12 V vom Zigarettenanzünder beaufschlagt wird.

Hast Du mal testweise eine andere Quelle an den Verstärker angeschlossen, zum Beispiel das Smartphone?
slimi4
Neuling
#5 erstellt: 19. Jul 2013, 20:28
Hmm was meinst du genau mit anderer quelle an den verstärker?

eigentlich denk ich dass es so klappen muss, weil remote leuchtet normal...

ich bin aber skeptisch ob das signal vom adapter über die chinch kabeln auf die endstufe geht, kann man eigeltlich irgendwie chinch kabeln prüfen, also ob da signal raus kommt?

(wenn ich die kabeln von anderem auto auf meine endstufe drauf tuh, würde des funktionieren?)
Neruassa
Inventar
#6 erstellt: 19. Jul 2013, 20:34
Der HLC2 generiert selbst ein REMOTE.
Du bräuchtest gar kein Remote in den HLC2 zu legen und von dort aus in die Endstufe.
Entweder vom HLC2 in die Endstufe oder vom Zigarettenanzünder in die Stufe, beides ist wohl nicht so toll.

Andere Quelle ganz einfach, Handy oder IPod, MP3 Spieler.
Cinchkabel kaufen, welches AUX und 2 Stecker hat.
http://www.meins24.c..._images/unizu081.jpg

Wie hast du denn den HLC2 (2 Chinch) an die 4 Kanal (4 Cinch) verkabelt OHNE die Kabel aufzusplitten (Y-Adapter)?


[Beitrag von Neruassa am 19. Jul 2013, 20:34 bearbeitet]
slimi4
Neuling
#7 erstellt: 19. Jul 2013, 20:53
Naja warum hat dann der adapter auch die remote eingänge bzw. ausgängen.

wegen chinch , da waren rechts 4 buchsen für chinch und auf den linken noch mal aber nur 2, ich dachte damit kann man auch die antreiben,

ich werde morgen ein foto machen und hier verlinken, damit ihr alle eingänge sieht
Car-Hifi
Inventar
#8 erstellt: 19. Jul 2013, 20:55
Beim Testen einer anderen Quelle geht es darum, Ursachen auszuschließen. Wenn auch vom Smartphone keine Musik über den Verstärker an die Lautsprecher geht, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht der HLC schuld.
slimi4
Neuling
#9 erstellt: 20. Jul 2013, 14:43
ich zwar wollte schon mal danken dass ihr mir helft

so heute hab ich beim conrad den y adapter gekaut und chinch mit aux

den cinch mit aux hab ich angeschlossen mit zwei chinch ausgängen also ohne adapter und es hat funtioniert, aber nur ganz kurz, wenn ich den anschliesse wir trotzdem musik von dem radio bestimmt, d.h. radio ist an, chinch ist drin vom handy, musik läuft vom radio, wenn ich aber radio ausschalte - durch den remote gehn auch die endstufe aus, aber die endstufe hat noch ca. 2 sekunden saft und in der zeit läuft die musik vom handy!

ich tuh noch paar bilder mit drauf, vlt schliesse ich irgendwas falsch an, und ja wegen remote, wenn ich den raus tuh dann funktioniert die endstufe nicht.

ich denk mal der endscheidet wann der an gehen soll durch die LS in der hutablage, aber die stromversorgung nimmt der vom zigarettenanzünder

IMG_0317[1]

IMG_0320[1]

IMG_0322[1]

IMG_0321[1]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
High Level Input
*Kevti* am 11.05.2006  –  Letzte Antwort am 12.05.2006  –  2 Beiträge
Amps über High-Level ansteuern?
TimTaler am 25.05.2005  –  Letzte Antwort am 26.05.2005  –  6 Beiträge
Qualität High-Low Adapter
hilfi am 27.05.2004  –  Letzte Antwort am 28.05.2004  –  2 Beiträge
High-/Low-Wandel-Adapter
P.L.B. am 31.08.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2005  –  2 Beiträge
welcher high low adapter?
delisches am 13.09.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2006  –  16 Beiträge
High- Low Adapter
Wiesl89 am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  2 Beiträge
High Low Adapter
vfb-david am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  6 Beiträge
High low Adapter
Zimbo1990 am 21.03.2015  –  Letzte Antwort am 22.03.2015  –  4 Beiträge
Problem mit Woofer und High Low Adapter
323FBAV6 am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  2 Beiträge
Helix AAC High End High-Low Adapter
GTV/166 am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedemoryrascon
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.572

Hersteller in diesem Thread Widget schließen