Mirror Link mit Android Handy? (Galaxy S3 mini)

+A -A
Autor
Beitrag
jeti79
Stammgast
#1 erstellt: 01. Aug 2013, 11:12
Hallo zusammen,

ich habe schon die Suche durchforstet, aber irgendwie nicht das Richtige gefunden, falls das schon behandelt wurde, sorry!

Ich habe mir ein JVC KW-AV61BTE gekauft, welches mit der Mirror-Link Funktion für Iphones wirbt. Da ich überzeugter Android-Anhänger bin, möchte ich nicht extra wegen dieser Funktion ein IPhone kaufen.

Deshalb meine Frage: kann man Mirror-Link auch auf einem Galaxy S3 mini nutzen und Inhalte auf dem JVC darstellen?

Speziell würde mich interessieren, ob das Navigon funktioniert.
Onkel-Rick
Stammgast
#2 erstellt: 01. Aug 2013, 11:52
Hallo

Das Radio ist ja anscheinend schon vorhanden!
Wie sieht es mit dem telephon aus? Ist dieses schon da?
Wenn ja wieso steckst du es nicht einfach dran?
Wenn nein dann kannst du nur testen.

habe ein alpine ics-x8 wo angeblich das galaxy s3 als einziges android von diesem radio unterstützt wird.
Der kumpel hat blind sein sony xperia z dran gesteckt und das ging!


Gruß vom Onkel
jeti79
Stammgast
#3 erstellt: 01. Aug 2013, 12:29
Danke für Deine Antwort!

Ich habe sowohl das Radio (ist noch nicht verbaut), als auch das Handy, aber ein Adapterkabel oder ähnliches habe ich nicht. Man wird es ja warscheinlich nicht einfach mit dem mitgelieferten USB-Kabel verbinden können, oder?

Ich habe gelesen, dass es einige Apps gibt, die die Koppelung bewerkstelligen sollen, aber nichts konkretes zu Modellen / Kompatibilität..
Onkel-Rick
Stammgast
#4 erstellt: 01. Aug 2013, 12:50
Doch du nimmst das normale usb kabel!
Vom kabel Eine seite usb ins radio und die micro usb seite ins telephon

Für mein galaxy s3 musste ich die data link app runter laden (glaub so heißt die)

Mein kumpel mit seinem sony xperia z hatte vorher nichts herunter geladen und es ging problemlos aber mit meinem galaxy sagt das radio das dieses Gerät nicht unterstützt wird und 5sekunden später startet die datalink app auf dem telephon und es verbindet sich und funktioniert wunderbar.


Also ich würde sagen einfach mal testen und wenn es nicht funktioniert dann alles updaten und wenn es dann nicht geht..........dann ist doof


Gruß vom Onkel
jeti79
Stammgast
#5 erstellt: 01. Aug 2013, 12:53
Ok - ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das so einfach gehen könnte

Am We baue ich das Radio wohl ein, wenn Canbus-Adapter und Phantomspeisung da sind. Das USB Kabel lege ich mir dann schonmal zur Mittelkonsole
Onkel-Rick
Stammgast
#6 erstellt: 01. Aug 2013, 13:28
Hab grad nochmal im telephon gesucht die app heißt drive link.

Ja ging bei meinem recht einfach.
War erstaunt das sein xperia z ohne zusatz app funktioniert hat.

Kannst du nicht jetzt schon testen ohne phantomspeisung und canbus?


Gruß vom Onkel
jeti79
Stammgast
#7 erstellt: 01. Aug 2013, 13:35
danke! Werd ich mal im Play store nach gucken.

Leider nein - das Radio funktioniert nicht, ohne den Canbus Adapter (Der gibts Plus und Zündungsplus aus. Außerdem muss ich meinen Wagen noch auf DoppelDin umbauen. Dazu muss ich Einbaurahmen, Mittelkonsole und Aschenbescher bearbeiten. Das dauert wohl n bischen. Werd mich da am We mal ausgiebig mit beschäftigen.

Das klingt aber auf jeden Fall super! Bin mal gespannt, ob man damit irgendwie das Navigon auf den Bildschirm bekommt!
LexusIS300
Inventar
#8 erstellt: 01. Aug 2013, 13:42
Hallo,

das Radio funktioniert sehr wohl ohne Can Bus Adapter auch - Dauerplus ist ja vorhanden.
Es schaltet sich nicht mit Zündung ein oder aus, das ist aber beim Testen egal.
Ich würde das schon im vorhinein probieren, so kann ein eventueller Austausch leichter erfolgen da keine Einbauspuren am Radio.

Bitte nimms mir nicht krumm, aber was denkt man sich bei so einer Aktion?
Hört sich an wie:
Ich habe mir einen Benziner gekauft, möchte nun aber Diesel tanken - bitte helft mir.

Wieso kauft man sich nicht ein Radio welches ausgewiesen mit Android zurecht kommt und nicht mit den i- Produkten?

Grüsse
Markus
Onkel-Rick
Stammgast
#9 erstellt: 01. Aug 2013, 13:44
Nein das gibts nicht im deutschen play store!
Musst du in nem anderen store schauen.
Bei mir ist noch einer drauf der nennt sich "samsung apps" ansonsten einfach mal googlen da kannst du es dann auch downloaden.

Na da wünsche ich dir viel Spaß beim basteln


Gruß vom Onkel
jeti79
Stammgast
#10 erstellt: 01. Aug 2013, 14:03
Hab ich auch schon gegoogelt- muss ich mir mal Zeit für nehmen

@Lexus: Das diese Funktion überhaupt existiert habe ich erst mitbekommen, als ich die Geräte schon alle beisammen hatte. Für mich wäre es halt interessant, wenn so etwas jetzt auch bei mir funktionieren würde. Zur Not kann ich das Gerät auch wieder zurückschicken (habe noch ca. 20 Tage zeit)
Das es jetzt ein Radio gäbe, welches explizit mit meinem Handy klarkommen würde, wäre mir neu. Zumindest in der Preisklasse bis 300€

Keine Angst, ich packe kein Diesel in mein Auto, sondern Autogas
jeti79
Stammgast
#11 erstellt: 01. Aug 2013, 19:52
Ok, habe heute mal versucht, die Drive Link App zu installieren. Die Installation verläuft auch fehlerfrei, allerdings bleibt der Bildschirm beim App-Start dunkel bis die Meldung kommt "Drive Link angehalten" - danach kann ich die App nur mit Task manager schliessen.

Schade, aber war einen Versuch wert. Ich werde mal den Entwicklerpost im xda-Forum verfolgen und sehen, obs demnächst auch was fürs mini gibt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung Galaxy S3 an Clarion CZ202E anschließen
Erisch.gcrFU am 01.06.2013  –  Letzte Antwort am 01.06.2013  –  14 Beiträge
KDC-3057UG probleme mit Android
Rob42 am 19.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  6 Beiträge
Android Autoradio ?
aroaro am 24.10.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2011  –  2 Beiträge
Mini Audio Verstärker 12V DC mit Bluetooth gesucht
Esel_Züchter am 07.06.2015  –  Letzte Antwort am 09.06.2015  –  9 Beiträge
Einbau Mini gesucht
Animal am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2005  –  5 Beiträge
Spotify und CDA117ri
Reisii am 08.02.2013  –  Letzte Antwort am 17.02.2013  –  5 Beiträge
Neues Projekt: Ford Galaxy
Beliam am 22.05.2016  –  Letzte Antwort am 24.05.2016  –  8 Beiträge
Smart Remote 4 Android
michi889 am 20.08.2012  –  Letzte Antwort am 24.08.2012  –  2 Beiträge
A-sure Android Autoradio
StuntmanMike1 am 22.09.2022  –  Letzte Antwort am 02.10.2022  –  25 Beiträge
Ford Galaxy Navi und Musik
Beasty0401 am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen