Ford Galaxy Navi und Musik

+A -A
Autor
Beitrag
Beasty0401
Neuling
#1 erstellt: 06. Jan 2005, 12:55
Hi

habe da ein bzw mehrere probs.
Ich habe nen Kumpel der Fährt nen 2001 Galaxy mit Navi.
So nun zu meinem Prob er möchte gerne DvD´s schaun möchte aber nicht das Navi raus schmeißen. Gibt es ne möglichkeit einen dvd - player mit dem navi tft zu koppeln und nen zweiten für den hinteren Fahrgastraum ein zu Bauen. Desweiteren sollte es ein dvd - wechsler sein. Dann ne frage der galaxy hat doch auch 12 Volt Boardnetz er wollte mir da was von 14bzw 24 Volt erzählen 14 gibt es im pkw nicht das ist mir klar. Dann wäre da noch die frage wegen Musik was ist das beste was ich ihm in den Wagen einbauen kann soll alles in die orginalen schächte Amaturenbrett, Türen und es sollte am Baß nicht fehlen jetzt hatte ich gesagt da machen wir dann nen schönen Verstärker un ne Subwoffer oder rolle rein. Das geht aber nicht da er den kompletten laderaum ständig braucht gibt es da was mit richtig rums was man unter die sitze oder eventuell so im Fahrgastraum unterbringen kann ?????
Dann wäre da noch die frage wegen der endstufe da das Radio bestimmt kein chinch ausgang (vorverstärker) hat muß ich ja die endstufe irgendwie ansteuern. Früher gab es mal endstufen wo man direkt per lautsprecherausgang vom radio die endstufe ansteuern konnte aber sowas gibt es heute doch bestimmt nicht mehr. Oder gibt es da nen Adapter womit ich von Lautsprecher auf chinch komme wobei dann ja auch noch die leistung reduziert werden muß.
Also ich glaube das sind erstmal genug fragen .
Wäre erfreud über jede antwort die ich bekomme.
mrniceguy
Moderator
#2 erstellt: 06. Jan 2005, 16:26
Bei www.dietz.biz gibts einige Mulitmediadapter, vielleicht findest du da einen mit dem du einen DVD-Spieler/Wechsler anschließen kannst. Einen zweiten TFT dürfte wohl ohne Probleme an den PLayer anschließen können (beim Kauf auf die nötigen Ausgänge achten).
Allerdings mußt du beachten dass auf Bildschirmen die der Fahrer während der Fahrt einsehen kann keine Filme laufen dürfen.
Das mit den 14V ist in etwa richtig, denn bei laufendem Motor liegt eine Bordspannung von (normalerweiße 13,8 V an).
Beasty0401
Neuling
#3 erstellt: 06. Jan 2005, 20:39
Also das wußte ich noch nicht das Ford da aus der Rolle fällt mir war bekannt das man bei Fahrzeugen die in den kälteren Regionen unterwegs sind 24V Systeme drin sind aber nicht das bei Ford die Bordspannung 13,8V beträgt.
Ich wußte das die Lichtmaschine ca13,8-14,2 Volt bringt das aber die batterie nur 12Volt weiter gibt so hat man es mir in meiner Lehre bei gebracht.
mrniceguy
Moderator
#4 erstellt: 07. Jan 2005, 01:42
Ist nicht nur bei Ford so, mein VW hat bei laufendem auch 13,8V. Miß doch einfach mal mit einem Mulitmeter die Spannung bei laufendem Motor.
Die Leistung wird bei den meisten Endstufen bei 13,8 V gemessen.
Beasty0401
Neuling
#5 erstellt: 08. Jan 2005, 00:43
Nuja ist mir noch nicht aufgefallen aber sobald mein multimeter wieder da ist werde ich mal innerhalb des Autos volt messen.
Aber jetzt wieder zu dem Prob gibt es ne möglichkeit das ich das tft vom Navi mit nem DvD-Player ansteuere desweiteren muß dann ja auch der Sound auf die Anlage.
Beasty0401
Neuling
#6 erstellt: 08. Jan 2005, 19:08
Kann mir den hier keiner helfen?????
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 08. Jan 2005, 20:09
Mein Seat hat laut Cap bei laufendem Mot sogar 14,7 V. liegt das am Dieselmotor?
SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#8 erstellt: 09. Jan 2005, 00:23
wenn der Motor läuft dann geht auch die Lima und Lädt somit hast du über 14V

je nach Lima kannst du auch 14,7V locker haben


nen Diese lah meist bessrer Lima´s als ein Benziner

hab selbst eine 130A Standartmäßig drin gehabt "gg"
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 09. Jan 2005, 10:27
Na da bin ich ja beruhigt. Ich hab eh bloss ca.500W @4ohm laufen, da hab ich mich mit nem cap zufrieden gegeben. Für ne zweite Batt hätte ich garkeinen Platz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neues Projekt: Ford Galaxy
Beliam am 22.05.2016  –  Letzte Antwort am 24.05.2016  –  8 Beiträge
Ground Zero im Ford Galaxy
soundfanfischer am 30.08.2013  –  Letzte Antwort am 02.09.2013  –  32 Beiträge
FORD MONDEO NAVI BECKER brauche HILFE
FALKE am 29.04.2003  –  Letzte Antwort am 17.08.2003  –  2 Beiträge
Ford Focus Mk3 2018 mit Navi Sync 3 - Sound verbessern
Dadof3 am 14.07.2018  –  Letzte Antwort am 31.07.2018  –  9 Beiträge
Multimedia, Navi
Hubasepp am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 16.07.2004  –  4 Beiträge
Kenwood KDC-BT92SD Navi Ausgabe Frage
blackbandt am 19.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.09.2012  –  4 Beiträge
iphone 4 und ford
Leo93 am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  2 Beiträge
Ford Autoradio
kalidau am 27.06.2004  –  Letzte Antwort am 27.06.2004  –  2 Beiträge
dauerpuls beim ford fiesta !
chrisx3 am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  2 Beiträge
RGB konvertierung Navi Display
rx8Driver am 20.07.2004  –  Letzte Antwort am 21.07.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen