Clarion DAB 302 E HIlfe!

+A -A
Autor
Beitrag
Cranknight
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Aug 2013, 00:57
Hallo Zusammen,

brauche eure hilfe habe vor ca 1 Woche das Radio Clarion CZ703E mit einemDAB302E zugelegt.

Alles schön und gut alles angeschlossen, nur dann passierte es meine Freundin hat die drähte oder was das genau ist abgerissen....empfange nun nur zwei Sender
dab

- Weiß jemand ob das ganz normaler draht ist oder was es sonst ist
- Kann man das irgendwie reperieren falls ja wie, ich habe leider keinen lötkolben...

Laut anleitung soll es Senkrecht beim Beifahrer am Fenster angeklebt werden, ich muss sagen das sieht sehr Schlimm aus, gibt es da keine andere möglichkeit das man es nicht sieht, es sollte aber volle empfangsqualität haben:

Kurze Skizze wie es befestigt werden soll:

Skizze

Wäre euch sehr dankbar für die Hilfe

Gruß,
Cranknight
Car-Hifi
Inventar
#2 erstellt: 20. Aug 2013, 01:21
Wow, da gehört schon ein wenig Gewalt zu, eine verklebte Antenne von der Scheibe zu reißen…

Ja, Du könntest in der Elektronik neue Drähte anlöten, ob das allerdings dann mit Tesafilm besser aussieht als das Original wage ich zu bezweifeln. Es gibt von Clarions Mitbewerbern Antennen, die westlich ansprechender aussehen, und durch die sich später auch besser die Scheibe reinigen lässt.
Cranknight
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Aug 2013, 10:50
Lach.... Wäre schön wenn sie scheinbar an der Scheibe geklebt hätte, das teil war neu und sollte noch auf die scheibe
was kostet & en so eine neue Antenne, könntest du links Posten?

Besteht nicht ch sogar die Möglichkeit die aktuelle dachantenne für dab zu verwenden

Gruß,
cranknight


[Beitrag von Cranknight am 20. Aug 2013, 11:46 bearbeitet]
Cranknight
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Aug 2013, 20:53
Kann keiner mehr helfen? :-(
Neruassa
Inventar
#5 erstellt: 20. Aug 2013, 22:14
Frag bei Clarion nach ob es eine Austauschantenne gibt...
Ansonsten warte auf Car Hifi's Antwort.

Mit DAB+ kennen sich wohl sehr wenige Menschen hier aus.
Car-Hifi
Inventar
#6 erstellt: 21. Aug 2013, 01:04
Ja, ich habe schon mal einen Splitter gesehen, der die (UKW)-Dachantenne als DAB+-Antenne nutzbar macht. Doch je nach Antenne ist das Ergebnis eher zweifelhaft.

Als gewerblicher Teilnehmer darf und werde ich Dir keine spezielles Produkt empfehlen. Wenn Du hier im Forum aber "DAB+" und "Antenne" eingibst, solltest Du alte Themen finden, in denen andere Antennen empfohlen und verglichen wurden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
clarion cx 609 e
jan.r am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  5 Beiträge
HILFE: Clarion-Problem!
Yuloc am 14.08.2003  –  Letzte Antwort am 14.08.2003  –  3 Beiträge
hilfe bei clarion
gismo75 am 29.11.2003  –  Letzte Antwort am 29.11.2003  –  5 Beiträge
Brauche Hilfe Clarion 928
grützwurst am 16.05.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2005  –  16 Beiträge
Clarion / Panasonic HILFE!
Vegeta87 am 28.07.2006  –  Letzte Antwort am 29.07.2006  –  5 Beiträge
Clarion DXZ 928 Hilfe !
bassboxxx am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  3 Beiträge
Hilfe zu Clarion DXZ958RMC
Praso am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 26.07.2008  –  3 Beiträge
Clarion VZ 709 E defekt? :(
Enkelz am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  2 Beiträge
Clarion cz501 e Screensaver ausschalten
LuX91 am 23.11.2012  –  Letzte Antwort am 24.11.2012  –  3 Beiträge
HILFE?! Anschluss vom Clarion/Remote?!
F2boarder am 30.04.2004  –  Letzte Antwort am 01.05.2004  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.482

Hersteller in diesem Thread Widget schließen