Bedienbarkeit von Alpine HU

+A -A
Autor
Beitrag
golfus_maximus
Neuling
#1 erstellt: 21. Mrz 2014, 00:15
Nabend,
Bin neu hier im Forum, hab aber gleich mal ne Frage:

Und zwar spiele ich mit dem Gedanken mir eine neue HU zuzulegen, da mein in die Jahre gekommenes JVC so langsam aber sicher den Geist aufgibt. Ins Auge gefallen ist mir das Alpine CDE-183BT.
Die Grundresonanz von Alpine soll im Allgemeinen recht gut sein, jedenfalls das was ich so im Netz gelesen habe.
Wichtig für mich wären:
-USB Anschluss
-EQ
-halbwegs anständiger Klang
-min. 3 Vorverstärkerausgänge
- und vor allem die einfache Bedienbarkeit, weswegen ich auch frage.

Kenne niemanden der ein Radio von Alpine hat, sonst hätte ich mir das mal genauer angeschaut.

Aktuell verbaut sind im Fahrzeug:

HU:
Altes JVC Radio, hab die Bezeichnung gerade nicht da, kann sie aber bei Bedarf raussuchen.

Frontsystem:
Rainbow SL-6.2

Subwoofer:
Audio System HX 12 SQ, in einem Eigenbau 40l GG

Endstufen:
Audio System CO 650.1
Audio System R105.4

Fahrzeug ist ein Golf III, Türen und Heckklappe sind mit Alubutyl gedämmt, in den Türen sind die Lautsprecherhalter vom Golf Cabriolet verbaut.

Meine Frage ist nun, ist die Bedienung von Alpine Radios im Allgemeinen ok, oder muss ich erstmal 20 Tasten drücken um die Lautstärke regeln zu können?^^

Des Weiteren, falls noch jemand nen Tipp für ne neue HU hat, bitte melden.

Schonmal im Vorraus vielen Dank für Antworten,
Golfus
Car-Hifi
Inventar
#2 erstellt: 21. Mrz 2014, 01:49
Tach auch und herzlich willkommen im Forum,

mein Tipp bei deser immer wieder mal gestellten Frage: überlege Dir genau, welche Beienungen Dir wichtig sind. Fahre zum Fachhändler, und teste die Geräte genau auf diese Dir wichtigen Funktionen.

Klanglich unterscheiden sich geräte der selben Preisklasse bei den Markenherstellern kaum noch. In der selben Klasse sind auch die Ausstattungsmerkmale nahezu identisch. Die Haptik ist das einzige große Unterscheidungsmerkmal.

Und die muss Dir passen. Du musst das Radio die nächsten zwei, drei, fünf Jahre bedienen wollen. Ich persönlich finde, dass Alpine ein ganzes Stück besser gweorden ist, gegenüber den Geräten, von vor 10 Jahren. Doch ob die Bedienung Dir gefällt, kannst nur Du für Dich ganz allein entscheiden.

P.S.: für die Lautstärkeregelung gibt es einen großen Drehregler beim 183er.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alpine HU: Wofür BassEnginePlus?
edi_nockenfell am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  3 Beiträge
Frequenzlöcher bei Alpine HU?
Gimmimoorhuhn am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  16 Beiträge
Neue Alpine HU?
Darkside am 31.12.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2007  –  3 Beiträge
Unterschied Alpine HU
Daseca am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  4 Beiträge
Insiderwissen zu Alpine HU gesucht!
nitroschmiddi am 09.08.2005  –  Letzte Antwort am 12.08.2005  –  3 Beiträge
kratzer im hu display (alpine)
ElveZ am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  8 Beiträge
Ipod Nano an Alpine HU
Dasoldier am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  11 Beiträge
Alpine 9835 Bedienteil mit 9833 HU?
-Hoschi- am 25.10.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  31 Beiträge
Ältere Alpine-FB und neuere HU?
Jendevi am 20.11.2005  –  Letzte Antwort am 20.11.2005  –  3 Beiträge
Was ist mit meiner Alpine HU los ?
-Crono- am 18.04.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.274

Hersteller in diesem Thread Widget schließen