Mehrere Fragen zu Anlagenumbau -> Soundstream 15"

+A -A
Autor
Beitrag
Cobra3
Stammgast
#1 erstellt: 31. Dez 2015, 00:40
melde mich nochmal zu wort, bin ich doch am planen eines umbaus meiner anlage.

Geht wieder um den Soundstream T5 15"

1. hätte nen gutes angebot für nen 2. Soundstream. ist allerdings nicht der T5 sondern der T4 (vorgänger) - Macht das sinn 2 verschiedene Subwoofer in einem Auto?

2. Habe bei Vollast um die 12,1V ab und an auch 11,84V trotz Zusatzbatterie, 35qmm Kabel, ebenfalls auf Masse und Lima. Wenn ich jetzt noch ein Kw mehr habe sprich 2 KW reicht die Spannung die jetzt sowieso schon zu niedrig ist, wohl endgültig nicht mehr. Wie könnte ich noch weiter "aufstocken" ?

3. Habe zwar 4 x die gleiche Stufe da, jeweils 650W RMS Mono, (1 Endstufe 1 spule) Möchte aber keine 4 Endstufen sondern eine daher such ich evt!! ne passende 2 - 2,5 KW stufe. (Marke/Modell vorzusgsweise Soundstream, jedoch von Eton, Audiosystems o.Ä nicht abgetan. BITTE KEIN EMPHASER (schlechte erfahrung!)

4. Habe vorhin bei volllast mal auf den Subwoofer geguckt, und festgestellt, das er beim "rausschieben" für ca. 0,5Sek aussen "hängen" bleibt bevor er wieder auf 0 Stellung geht. Habe die vermutung das die Zentrierung mittlerweile nicht mehr so dolle ist, könnte das daran liegen oder täuscht das nur? Subwoofer läuft seit ca. 5 Jahren täglich. Meist sogar auf Vollast.

hoffe ich könnt mir helfen. bin um jeden Rat dankbar..

Edit: Sollte das mit den 2. verschiedene Woofern funktionieren, wieviel Liter würdet ihr mir vorschlagen? die Woofer wären dann natürlich in 2 getrennte Kammern gebaut..

mfg und Guten Rutsch!
LexusIS300
Inventar
#2 erstellt: 31. Dez 2015, 00:49
Hallo,

nein nicht sinnvoll 2 verschiedene Chassis.

Eine 2. Batterie heisst nichts, der Strom muss auch von wo herkommen.
Entweder regelmässig pflegeladen oder eine grössere Lichtmaschine.

Ab 25 Bilder / Sekunde sieht das Menschliche Auge "flüssig", Du kannst also nicht wirklich sehen wann die Membrane stillsteht.

Grüsse
Markus
Cobra3
Stammgast
#3 erstellt: 31. Dez 2015, 00:57
Danke für deine rasche Antwort.

Die 2 Stufen sind jeweils mit 80A abgesichert. Gain ist auf ca. 65% pro Stufe.

Lichtmaschine ist 90A (Wo bekäme man denn stärke Lima´s her?)

Das mit dem "stillstehen" ist mri eben aufgefallen, es kamen Basschläge art Bassdrum, so alle 5 sekunden mal ein Schlag, und da viel es mir auf das er "kurz stillsteht"
LexusIS300
Inventar
#4 erstellt: 31. Dez 2015, 01:05
11,8Volt würde ich schon als kritisch ansehen.
Vorne und hinten AGM (im 70Ah+ Bereich), dann sollte das klappen.

Keine Ahnung ob der Hersteller für Dein Modell Serienmässig grössere anbietet, ansonsten von einem aftermarket Hersteller.
Mechman z.B.
Cobra3
Stammgast
#5 erstellt: 31. Dez 2015, 01:20
ich vermute eher weniger..

handelt sich übrigends um nen audi 80 avant 1.9 TDI.

denke 90A war zu den Zeiten schon die obere grenze.
Nice1XD
Stammgast
#6 erstellt: 31. Dez 2015, 01:47
Pflegeladen heißt Batterie einzeln an einem speziellen Ladegerät auffrischen.

Wenn du AGMs verbaut hast wird ein Laderegler, welcher nicht darauf angepasst ist diese auch nicht vollständig Laden können (Zu niedrige Spannung). Dann wird Pflegeladen umso wichtiger, da die Batterien sonst recht schnell altern.

Der Gain der Stufe sagt erst mal nichts über die abgegebene Leistung aus.

Ich habe den Gain meiner PDX auf 0% und krieg trotzdem 100% Leistung, weil Empfindlichkeit der Stufe und clippingfreie Spannung der Cinch-Ausgänge am Radio übereinstimmen.

Du hast die Stufen vernünftig eingepegelt?

Miss mal die Ruhespannung der Batterien (Mindestens ne Stunde ohne dass irgendwas angeschlossen ist) und poste hier deine Ergebnisse.

Außerdem solltest du dir ein vernünftiges Ladegerät (CTEK) zulegen.

Bei 11,xx Volt macht es erstmal Sinn die Stromversorgung wieder hinzubiegen, bevor du über neue Stufen nachdenkst


[Beitrag von Nice1XD am 31. Dez 2015, 01:48 bearbeitet]
Cobra3
Stammgast
#7 erstellt: 31. Dez 2015, 01:53
die zusatzbatterie ist jetz ca. 3 jahre alt, im vorgängerfhzg hatte ich bei volllast ca. 12,6V - war n polo 86c.. 60A lima..

deswegen verstehe ich die spannung nicht. aber das mit dem pflegeladen werde ich nächste woche machen, da benötige ich das auto nicht und hänge es mal die ganze woche ans ladegerät. n Ctek hab ich da-
Nice1XD
Stammgast
#8 erstellt: 31. Dez 2015, 18:25
Sind beide Batterien AGMs? Wenn ja kannst du sie parallel laden, ansonsten einzeln.


[Beitrag von Nice1XD am 31. Dez 2015, 18:25 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundstream t5-15 reconen?
Adi92. am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  4 Beiträge
Mehrere Fragen
platin-man am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  11 Beiträge
Soundstream Endstufen ?
Streetjoker1986 am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  4 Beiträge
soundstream picasso vs. soundstream xstream
theneoinside am 20.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  4 Beiträge
Soundstream endstufe
SilentGod am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  12 Beiträge
Fragen zur Soundstream Rubicon 1000/2
Corolla_1991 am 18.08.2004  –  Letzte Antwort am 31.08.2004  –  13 Beiträge
Soundstream Davinci
moma am 29.03.2004  –  Letzte Antwort am 29.03.2004  –  4 Beiträge
Soundstream Rubicon
bretty am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  18 Beiträge
Soundstream Rubicon
>epoxy< am 08.09.2005  –  Letzte Antwort am 10.09.2005  –  2 Beiträge
soundstream sx2
spusi22 am 10.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.344

Hersteller in diesem Thread Widget schließen