Kauf und Einbau von CarHifiAnlage

+A -A
Autor
Beitrag
PhreaK
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Nov 2003, 16:03
Hi,

ich fahre einen Ford Fiesta Classic 96er Baujahr und möchte jetzt endlich anständigen Sound in mein kleines Auto bekommen. Zunächst einmal habe ich mir ein Radio ausgesucht und zwar das DEH-P7400MP von Pioneer. Was haltet ihr von dem Radio ?
Jetzt brauche ich natürlich auch noch Boxen. Zur Zeit sind vorne in den Türne die FordStandartBoxen mit einem Durchmesser von 13,5 cm. Da sollen natürlich bessere rein, welche könnt ihr mir empfehlen ? Ich überlege, mir für ordentlichen Bass eine BassRolle in den Kofferraum zu legen, aber wie bekomme ich die Kabel dahin ? wenn ich das in einer Werkstatt machen lasse, wie teuer ist sowas und brauche ich eine Endstufe oder reicht das Radio mit seinen Anschlüssen für die BassRolle ? Fragen über Fragen und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, danke schon mal im voraus.

mfg PhreaK
iLLuM!nATuS_tm
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Nov 2003, 16:30
hallo,
also zu den boxen kannst du dich am besten mit der suchfunktion hier im forum umschauen, da sind für jeden geschmack welche dabei.
zur bassrolle- die dinger gehören eigentlich verboten. absolut mieser klang, echter quatsch. hast ja wahrscheinlich auch noch kein spl-auto mit bassrollen gesehen oder
ich würde dir zu nem gehäusebass raten, sprich geschlossen, bassreflex oder bandpass. du hast nicht angegeben wieviel du ausgeben möchtest.
jedenfalls brauchst du für einen bass AUF JEDEN FALL NE ENDSTUFE, das radio packt den nie und nimmer.
das radio ist nicht übrl, vor allem vom preis/leistungs-verhältnis. hat nur soweit ich weiß ne lange cd-ladezeit bei mp3s.
nun zu den kabeln. eine endstufe verbaut man generell im kofferraum, d.h. du musst das plus-kabel vom motorraum bis in den kofferraum legen, aber das sollte bei einem fiesta nit so das probem sein. such einfach im motorraum auf der linken seite (wenn möglich) nach einem loch wo das kabel durchpasst. das massekabel machst du im kofferraum an die karosserie.

MFG illu

Ps: KEINE BASSROLLE
PhreaK
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Nov 2003, 16:48
Wieviel ich ausgeben möchte ist eine gute Frage. Es sollte alles nicht zu teuer sein, aber auch kein BilligKram. Ich weiss nicht, wie weit ich mit 300-400 Euro für Boxen und Verstärker komme. Ich denke ich schaffe mir erstmal zwei Boxen für Vorne + das Radio an. Ich werde deinen Vorschlag berücksichtigen und mal die Suchfunktion nutzen ...was ist denn empfehlenswert 3 oder 2 Wege ? Und wie um alles in der Welt bekomme ich mein altes Radio ausgebaut ... da sind nur 4 Schlitze in jeder Ecke
PhreaK
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 12. Nov 2003, 17:20
Ich habe eben mal meine alten Boxen aus der Tür ausgebaut, die SchraubenLöcher sind versetzt...der Abstand der Löcher ist oben geringer als unten kann es sein, daß ich da keine anderen Boxen einbauen kann, weil die SchraubenLöcher versetzt sin
SV650
Stammgast
#5 erstellt: 12. Nov 2003, 17:39
wozu gibts a bohr maschien?


Ralph
PhreaK
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 12. Nov 2003, 18:17
wird wohl nichts dran vorbei führen ich habe jetzt auch mal die Suche benutzt, bin aber ehrlich gesagt nicht schlauer geworden, was ich für Boxen vorne nehmen soll
denn ich möchte den Hochtöner nciht seperat haben ... welche z.B. 2 wege Boxen nehme ich am besten ? *verzweifel*
Trotzdem nochmal Danke
iLLuM!nATuS_tm
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Nov 2003, 18:38
hallo,
also wenn du nicht viel ausgeben willst und koaxe suchst, sind zB die JBL GTO 526e nich übel, die kosten auch nur um die 60 euro. übrigens musst du nicht unbedingt löcher bohren, gibt auch adapter für sowas :

https://ssl.kundenserver.de/s24950365.einsundeinsshop.de/sess/utn153fb253ea281f1/shopdata/0950_Lautsprecherkabel++Adapter=2C+Lautsprecher+-+Ringe+und+-+Gitter/0010_Lautsprecher+-+Ringe+und+-+Gitter/0720_Lautsprecherringe+FORD/produktansicht.shopscript?article=0130_LSR%2BFORD%2BFiesta%3D26slash%3D3B%2BMAZDA%2B121%2Bab%2B1%3D26slash%3D3B96-05%3D26slash%3D3B02%2B%3D2834210%3D29

ich glaub das dürften deine sein :-)

MFG illu
PhreaK
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 12. Nov 2003, 18:42
DAs sind sie, ich bin begeister Danke meien Laune steigt schon wieder etwas. Die JBL GTO 526e hören sich auch gut an
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage Kauf + Einbau BMW 116i E87
Tomekk13 am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 25.03.2012  –  3 Beiträge
Kauf - Verkabelung - Einbau - Audi A6 C4
oskorei_ am 03.04.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2013  –  2 Beiträge
einbau?
ttp am 15.07.2005  –  Letzte Antwort am 15.07.2005  –  4 Beiträge
lautsprecheradapter einbau
derGolfhamster am 09.04.2004  –  Letzte Antwort am 10.04.2004  –  4 Beiträge
Einbau von Anfänger
SashaF am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  13 Beiträge
gfk einbau
foker10 am 07.05.2004  –  Letzte Antwort am 07.05.2004  –  2 Beiträge
Focus Einbau
Alphaphonix am 11.07.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2005  –  2 Beiträge
HiFi Einbau von Fachwerkstatt
timäää am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  4 Beiträge
einbau von pc lüftern
RedDragon am 09.08.2004  –  Letzte Antwort am 09.08.2004  –  8 Beiträge
Tweet Einbau
DeadMaN83 am 18.08.2004  –  Letzte Antwort am 18.08.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.337

Hersteller in diesem Thread Widget schließen