Passat B7, wo Verstärker Nähe der HU verbauen

+A -A
Autor
Beitrag
Victim-in-Pain
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Nov 2017, 20:13
Hallo, ich möchte mein originales Lautsprechersystem etwas aufwerten und habe mir bereits einige Komponenten bestellt.
Mein Passat hat eine recht gute Ausstattung, jedoch kein gutes Soundsystem. Die Match PP 82DSP soll nun verbaut werden und Abhilfe schaffen.
Ich würde den Verstärker am liebsten in der Nähe der HU (RNS510) verbauen, das beiliegende Anschlusskabel ist rd. 2m lang.
Naheliegend ist die Montage unter dem Beifahrersitz, jedoch sitzt dort das FSE Modul in einer Schaumstoffabdeckung welche den kompletten Platz einnimmt.
Die Montage in dem Handschuhfach wäre auch eine Option, jedoch ist dort der Simkartenschacht sowie der USB Anschluss inkl. Ablage untergebracht.
Ich möchte ungern ein, in meinen Augen überteuertes, Verlängerungskabel kaufen um den Verstärker im Kofferraum unterzubringen.

Gibt es noch andere Platzierungsmöglichkeiten für einen doch recht kompakten Verstärker?


[Beitrag von Victim-in-Pain am 08. Nov 2017, 20:39 bearbeitet]
st3f0n
Moderator
#2 erstellt: 08. Nov 2017, 21:00
Wieso nicht unter dem Fahrersitz?
Victim-in-Pain
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Nov 2017, 21:21
Der Fahrersitz ist eine Möglichkeit.
Der Verstärker würde dort Platz finden, jedoch bin ich mir mit der Verkabelung etwas unsicher. Der Kabelstrang des Verstärkers ist sehr dich, zusätzlich muss ich auf dieser Seite den Kabelbaum der AHK verlegen.

Gibt es für den Kabelstrang des Verstärkers einen Weg durch den Mitteltunnel?
st3f0n
Moderator
#4 erstellt: 08. Nov 2017, 21:50
Unter den Türleisten ist meist ziemlich viel Platz, ich selber habe dort in meinem Golf V Variant 1x 50mm², 3x 2 Adrige Lautsprecherkabel, 1x Remote und 3x normale 2 Adrige Leitungen liegen und da ist noch immer Platz.

Durch den Mitteltunnel kannst du natürlich gehen und von dort aus weiter unter dem Teppich. Da für den Einbau unter dem Sitz sowieso der Sitz raus muss, ist das eine recht einfache Lösung. Die Mittelkonsole sollte dafür aber mindestens gelöst werden.
zuckerbaecker
Inventar
#5 erstellt: 08. Nov 2017, 21:51
Wieso kriechst nichtmal mit dem Verstärker in der Hand in den Fußraum unters Armaturenbrett
und probierst am lebenden Objekt wo er passt?


[Beitrag von zuckerbaecker am 08. Nov 2017, 21:52 bearbeitet]
Victim-in-Pain
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Nov 2017, 22:03
Das klingt gut, ich werde die Variante mit den Türleisten versuchen umzusetzen.

Gibt es Probleme wenn die Stromleitungen parallel geführt werden?

Ich habe mit dem Verstärker bereits im Auto gelegen und bin ziemlich schnell resigniert, in jeder Nische sitzt ein Steuergerät.
Auch sind die Sitze durch die Belüftungs.- und Massagefunktion schon gut mit Elektronik ausgestattet, die Einbauhöhe ist zum Glück aber trotzdem gegeben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passat B7 - Lautsprecher und Plug&Play Verstärker?
Strobelification am 28.01.2016  –  Letzte Antwort am 11.02.2016  –  4 Beiträge
Passat B7 Variant Ecofuel, wohin mit der Endstufe
schlafwandler83 am 09.03.2018  –  Letzte Antwort am 10.03.2018  –  11 Beiträge
welche bassbox in den passat 35i?
lunatic-danny am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  8 Beiträge
Anlage für Passat 35i Variant
Damian am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 23.03.2005  –  4 Beiträge
Passat Excutive
PXA-H_900 am 31.03.2013  –  Letzte Antwort am 31.03.2013  –  3 Beiträge
VW Passat B8 Facelift Musikanlage einbauen/verbessern
Black666Slayer am 01.03.2020  –  Letzte Antwort am 20.07.2021  –  17 Beiträge
HU???
Beffi888 am 10.05.2005  –  Letzte Antwort am 10.05.2005  –  2 Beiträge
Einbau Passat 3B
poisi am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 16.04.2005  –  4 Beiträge
Passat Fragen...
kishu am 16.04.2005  –  Letzte Antwort am 16.04.2005  –  2 Beiträge
Dynaudio-Soundsystem im Passat nachrüsten
m-fidelity am 03.06.2020  –  Letzte Antwort am 04.06.2020  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.636

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen