Radio streetKa stört

+A -A
Autor
Beitrag
Susi67
Neuling
#1 erstellt: 23. Jul 2018, 23:51
Hallo,
Ich hoffe mir kann hier vlt. jemand helfen.
Fahre ein StreetKa bj 2003 und habe jetzt das 4. Radio eingebaut mit antennenverstärker, aber es stört immer, keine Sender kommen ganz klar rein.
Beim 1. Radio (original) war nicht der Empfang das Problem, ich wollte eins mit bluetooth.

Wir haben bei all unseren Autoradios (Ford focus, Ford Ranger, bmw gt )dieses störproblem, nachdem eins nach dem anderen in einer Autowerkstatt repariert werden mussten, kann es bei diesen Reparaturen zu irgendwelchen Fehlern gekommen sein ?

Bin dankbar für all eure Tipps :o)
Smartjaner
Inventar
#2 erstellt: 24. Jul 2018, 00:35
Wenn das Störproblem bei allen PKW´s nach dem Werkstattbesuch kam dann solltest du nicht zig Radio´s kaufen, sondern den Werkstattbetreiber damit konfrontieren
Susi67
Neuling
#3 erstellt: 24. Jul 2018, 07:48
Moin,
Ja hab ich gemacht, der Betreiber fühlt sich nicht verantwortlich, er meint nicht das es daran liegt, die hätten beim bmw nichts am Radio gemacht, beim Ranger und streetKa alles nach Vorschrift wieder eingebaut, er kann sich das nicht erklären :0(
Smartjaner
Inventar
#4 erstellt: 24. Jul 2018, 10:14
Es muss mit Sicherheit kein Radio aus und eingebaut werden dass es zu einem Störgeräusch kommt. Für mich ist es deinen Angaben zufolge Offensichtlich dass der Fehler an der Werkstatt liegt...Bei einem Auto, vielleicht auch noch ein Zweites, aber mit Sicherheit nicht bei allen 4 ohne dass etwas nicht Richtig gemacht wurde. Sehr oft liegt es an der Masse und dazu muss man kein Radio aus und wieder Eingebaut haben.
Susi67
Neuling
#5 erstellt: 24. Jul 2018, 11:43
Danke für die Antwort ....
Ja die Vermutung hatten wir dann auch geäußert, da die Fahrzeuge tlw. auch lackiert wurden dachten wir an Lackierung des Massepols (oder so ??), das hat er aber völlig ausgeschlossen, sowas könnte nicht sein.

Zu wem geh ich denn am besten mit so einem Problem ? Kennt jemand eine gute Werkstatt für sowas hier im Emsland ?
Smartjaner
Inventar
#6 erstellt: 24. Jul 2018, 12:27
Naja, eine andere Werkstatt kostet wieder dein Geld. Wenn dein Radio vor dem Werkstattbesuch funktioniert hat und es dir sofort nach dem abholen aufgefallen ist dass Störungen da sind dann musst du dies der Werkstatt mitteilen und die Gelegenheit zum Nachbessern geben.
Susi67
Neuling
#7 erstellt: 24. Jul 2018, 13:31
... nachbessern kann/will er nicht, sieht da kein Problem das durch ihn entstanden sein soll :0(
Deshalb such ich jetzt jemanden der das Problem nun endgültig beheben kann ...
Smartjaner
Inventar
#8 erstellt: 24. Jul 2018, 19:10
Dann lass dir das schriftlich von der Werkstatt geben. Sollte es sich in einer anderen Werkstatt raus stellen dass die ehemalige Werkstatt den Fehler verursacht hat, dann muss der auch für die Kosten auf kommen.

Außerdem wäre es besser wenn du mit dem Problem zu einem Fachmann für Car-Hifi fährst.

In Osnabrück
https://www.acr-os.de/
Susi67
Neuling
#9 erstellt: 24. Jul 2018, 19:49
.. ja prima
werde mein Glück versuchen
D*a*n*k*e
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage für Ford Focus
The_Shishaer am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  5 Beiträge
Technische Hilfe, Ford Focus + JVC CH-X400
tuppes am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  2 Beiträge
Ford Radio 6000 RDS
GerhardK10 am 11.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  7 Beiträge
Alpine-Radio in Ford Focus II einbauen
thwi am 15.09.2007  –  Letzte Antwort am 15.09.2007  –  2 Beiträge
Radio einbau Ford Fiesta Bj. 2006
ProducerPP am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  4 Beiträge
Radio Empfang Frage
Kemming am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  4 Beiträge
Ford Fiesta Neues Radio einbauen
Tilsener92 am 17.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2011  –  4 Beiträge
dauerpuls beim ford fiesta !
chrisx3 am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  2 Beiträge
Ford Focus Standardboxen???
Hitman07 am 01.10.2004  –  Letzte Antwort am 09.10.2004  –  4 Beiträge
Ford Focus II | Jemand Erfahrungen mit Ausbau?
Kekskopf am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.03.2011  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen