Umfrage
SPL und SQ Foren JA oder NEIN???????
1. Ja, sowas brauchen wir hier! (87.1 %, 27 Stimmen)
2. Nein, das bringt nur Durcheinander! (0 %, 0 Stimmen)
3. Ist mir egal! (12.9 %, 4 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

SPL und SQ Foren JA oder NEIN???????

+A -A
Autor
Beitrag
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 26. Mai 2004, 23:27
Hallo zusammen!

Wir Moderatoren und die Webmaster diskutieren schon des längeren, ob wir SPL/SQ Subforen( Unterforen ) in das allgemeine Forum einbinden sollen. Hier teilen sich eben die Auffassungen und deshalb möchte ich gerne eure Meinung dazu hören, denn ihr müsst ja in Zukunft damit zurecht kommen.

Die einen meinen, dass das einen Zuwachs an kompetenten und erfahrenen User mit sich führen würde, da diese eine Plattform zum Austausch finden würden. Zumal wird das Interesse betreffend SPL, in unserem Forum immer grösser. Da Son Of Thor aktiv diesen Sport betreibt, würde er uns ständig auf einem aktuellen Stand, bezüglich Termine, Events, ect.. halten.

Die Anderen denken, dass es Neulinge durcheinander bringen könnte und es vermehrt zu Missverständnissen kommen würde.

Nun helft uns mal fleissig..........


[Beitrag von De_Butcher_Gerd_ am 26. Mai 2004, 23:32 bearbeitet]
Fact
Inventar
#2 erstellt: 26. Mai 2004, 23:29
Wär toll!
Son_of_Thor
Inventar
#3 erstellt: 26. Mai 2004, 23:54
Na meine Antwort ist ja wohl klar
Und sowas hier sollte oben gepinnt werden und 2 von den oben Threads könnten da auch wohl weg.
Mfg Dirk


[Beitrag von Son_of_Thor am 26. Mai 2004, 23:55 bearbeitet]
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 27. Mai 2004, 00:35
ich habs gepinnt, hättest aber auch du machen können.
FrankstaR
Stammgast
#5 erstellt: 27. Mai 2004, 01:12
ich find die idee auch gut !!

und für alle die nicht wissen was SQ und SPL heisst
(sind ja ein parr neue auch hier im forum )

SQ = Sound Quality
SPL = Sound pressure level (loudness basically)


[Beitrag von FrankstaR am 27. Mai 2004, 01:12 bearbeitet]
mmeyer
Stammgast
#6 erstellt: 27. Mai 2004, 09:07
ich denke das es für neulinge auch von Vorteil sein kann, denn es gibt ja zwei möglichkeiten eines neulings er liest spl und sq und sagt sich entweder wat soll das denn sein mir doch egal, oder er sagt hey was ist das denn und wird neugierig, und das kann nur von vorteil sein.

Ich fänds cool
schnarch
Stammgast
#7 erstellt: 27. Mai 2004, 09:11
Vorallem kann ein Neuling mal so ein wenig beurteilen, welche Richtungen es beim CarHifi gibt, also eher auf Klang oder mehr auf Druck, und kann so individuell für sich entscheiden, welche Richtung er einschlagen will.

Ausserdem gäbe es halt Tips was die Themen angeht und es wäre für Fortgeschrittene auf jeden Fall eine sehr sehr geile Neuerung um professionell Erfahrungen auszutauschen.
Kampfferkel
Stammgast
#8 erstellt: 27. Mai 2004, 12:03
halte das auch für ne gute idee. da die alten hasen denk ich mal dann auch wieder in wallung kommen weil immer nur kaufberatungen schreiben und leuten erklären was nen cap ist macht irgendwann denk ich auch kein spass mehr. und diese könenn sich dann einfach mal mit den profis austauschen.

und für die neulinge ist es auch intresant was für große ausmaßen eine anlage annehmen kann. und mit der terminen halt ich für ne gute idee da kann man sich als anfänger auch mal ein paar subwoofer anhören ohne gleich 200 km zu fahren oder sich 2 stunden mit nen händler zu unterhalten.
matzesstyle
Inventar
#9 erstellt: 27. Mai 2004, 15:59
Meine Meinung ist ja wohl auch klar!

JAAAA! Wir brauchen diese Foren!

Und auch gerade was die verschieden Klassen angeht, sei es nun im SQ Bereich oder SQ. Ist auf jeden Fall nicht allzu einfach!

mfg Matze
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SQ oder SPL
matzesstyle am 15.10.2004  –  Letzte Antwort am 16.10.2004  –  31 Beiträge
Mein Erster Wettbewerb (SQ,SPL)(mit Erfolg)
Jojo81 am 07.08.2005  –  Letzte Antwort am 07.08.2005  –  6 Beiträge
cap, ja nein, batterie ja nein!
juhuv am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  18 Beiträge
PowerCap, ja oder nein?
genau_der am 08.02.2004  –  Letzte Antwort am 08.02.2004  –  3 Beiträge
Zusatzbatterie: Ja oder Nein?
Borni am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 07.11.2004  –  48 Beiträge
doorboard ja oder nein??
warum_darum2 am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  2 Beiträge
Endstufe ja oder nein?
Boccone am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  5 Beiträge
Powercap ja oder nein!
bling2 am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  5 Beiträge
powercap ja oder nein ?
kevin3337 am 20.11.2014  –  Letzte Antwort am 21.11.2014  –  11 Beiträge
Hecksystem ja oder nein?
Cheffe# am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder900.088 ( Heute: 25 )
  • Neuestes Mitgliedkieranwerner
  • Gesamtzahl an Themen1.500.485
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.533.311

Hersteller in diesem Thread Widget schließen