Ext. MP3-Player an Clarion RD3 (CD-Radio) anschliessen

+A -A
Autor
Beitrag
Topsurfer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jun 2004, 09:06
Hallo,
ich werde in den nächsten Tagen einen Peugeot mit dem Clarion CD-Autoradio RD3 bekommen.
Dieses CD-Radio ist ja CD-Wechsler-tauglich, hat also hinten einen Anschluss für einen CD-Wechsler. Vorne besitz es (meines Wissens) keinen direkten Line-In zum Anschluss einer Audio-Quelle.

Frage: Ist es möglich, hinten am Gerät dort statt dem CD-Wechsler einen MP3-Walkman (mit 20GB Festplatte ;-) anzuschliessen?
Ich will "nur" den "Line-In" verweden, das die Steuerung, Display etc. des MP3-Walkmans nicht möglich ist, ist klar.

Wie kann ich aber dem CD-Radio mitteilen, das er den Line-In (also Musik-Signal wie vom CD-Wechsler, aber in Wirklichkeit vom MP3-Player) Verstärken soll, muß da noch eine Art Schaltspannung an bestimmte Pin's der Buchse gelegt werden?
Gibt es einen Belegungsplan der Buchse?

Oder ist es unmöglich, das CD-Radio dazu zu bringen, eine externe Musik-Quelle als Eingansquelle zu akzeptieren und zu verstärken?

Danke für Tipps,
Martin
Klangpurist
Inventar
#2 erstellt: 13. Jun 2004, 09:40
Du kannst mal bei Audiotechnik Dietz nachfragen ob die einen Adapter haben, der aus der Wechslersteuerung einen "Line In" macht, sonst kannst du das nur über einen FM Modulator realisieren, aber dann hast du nur Mono Ton und schei** Klang
Topsurfer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Jun 2004, 08:41
Hallo,
also keine Chance einen Line-In selbst anzuschliessen?

Es gibt ja noch diese Adapter, um einen MP3-Wechsler an das orig. Radio anzuschliessen, der Adapter kostet aber etwa 170€ alleine. Link: http://www.connects2.co.uk/MP3%20Adapters/Peugeot.htm
Gibt es noch andere Anbieter/Hersteller von solchen Adaptern?

Grüße,
Martin
Klangpurist
Inventar
#4 erstellt: 14. Jun 2004, 10:17
Nun, wer nicht gleich ein ordentliches Radio kauft, muss halt bitter draufbezahlen. Überleg mal du hättest diese 170 Euro zum Radiobudget dazugerechnet, was du dann für einen Spitzentuner hättest...und Adapter bräuchtste dann garantiert net...ich sag nur immer wieder: wer billig kauft kauft zweimal...
Topsurfer
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Jun 2004, 12:18
Hi,
bei meinem Peugeot (und bei dieser Ausstattungsvariante) ist eben dieses Radio im Preis dabei, es gibt da keine Wahlmöglichkeit, weder kein Radio noch ein anderes ist wählbar !!
Wenn nicht dieses im Auto integrierte Display wäre, würde ich natürlich das Radio (RD3) rausschmeissen und ein anderes einbauen.

Martin
Klangpurist
Inventar
#6 erstellt: 14. Jun 2004, 12:29
Und? wo ist das Problem? das kannst du doch mittels Adapter weiterbenutzen
gerous
Inventar
#7 erstellt: 14. Jun 2004, 16:35
hast du n link wo man so adpater (auch für nen seat ibiza)
findet?
Klangpurist
Inventar
#8 erstellt: 14. Jun 2004, 17:21
bei Audiotechnik Dietz würde ich mal nachfragen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
clarion rd3
peugeot2060 am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2006  –  3 Beiträge
Clarion RD3 Pinbelegung
Emu45 am 17.09.2004  –  Letzte Antwort am 20.09.2004  –  2 Beiträge
mp3-player statt md-player anschliessen
geroq2 am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  5 Beiträge
MP3 Player an Clarion DXZ 838RMP
~NordLiChT~ am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  2 Beiträge
Probleme mit Clarion MP3 Radio...
Freddy2k am 17.01.2004  –  Letzte Antwort am 17.01.2004  –  2 Beiträge
Ext. MP3 und Navi anschießen
ute556 am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  9 Beiträge
Clarion 748 MP3 - Wiedergabe
aLLan0n am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  17 Beiträge
Radio + ext. Quelle via Funk ?
tron1234 am 14.02.2004  –  Letzte Antwort am 16.02.2004  –  6 Beiträge
Pioneer CD/Radio und Clarion CD-Wechsler?
Robbe64 am 10.02.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  2 Beiträge
MP3-Player ohne Radio betreiben
mikaloni am 21.03.2009  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.414

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen